Suche ultimatives Mietwohnungsschnäppchen in Wien

Picabo

Medium Knochen
Ich fühle mich grundsätzlich sehr wohl in meiner Wohnung, aber wegen vielen Baustellen und weil es mir dadurch auch langsam einfach zu teuer wird bin ich auf der Suche nach einer neuen Wohnung.

Super wäre es wenn ein kleiner Eigengarten dabei wäre, ich gebe mich aber auch mit Balkon oder Terrasse zufrieden
ab 50 qm
2 Zimmer
Bad mit Badewanne
im optimalsten Fall mit Garage, mindestens aber mit guten Parkplatzmöglichkeiten
trotzdem gut öffentlich erreichbar
Haustiere sollten erlaubt sein!
bevorzugt im 16., 15. oder 14. Bezirk

und am Besten das Ganze nicht über 600 Euro, eher weniger.

So ein Schnäppchen wird es schwer geben, aber die Hoffnung soll man nicht aufgeben und ein Versuch kostet nichts ;)

hat irgendwer Tips, Ideen, Angebote wo man außer willhaben, flohmarkt und so noch suchen kann? Oder bietet vielleicht selber jemand was an, kann auch in anderen Bezirken sein!

Bei willhaben hb ich ein Angebot gesehen weiß nur nicht ob es 1 oder 2 Zimmer waren mit kleinem Eigenarten im 16 Bezirk hasnersteaße .. Aber leider mit Kaution ..

Ich muss meine Suche mal wieder hochstubbsen. Zwischenzeitlich bin ich nach Deutschland gegangen möchte jetzt aber gerne wieder zurück nach Wien und suche aktuell ebensolch eine Wohnung wieder. Gerne im 6-9. Bezirk bzw im 15.-18. bevorzugt schnelles erreichen der UBahn.

Ohhhh jaaa, der perfekte Mieter.... Ich möchte bitte eine A-Kategorie in Topzustand mit Garten, Garage, selbstverständlich Bestlage.... Aber zahlen will ich nix.

Die Hütte erhält sich natürlich von selbst, Handwerker wollen in der Regel keinen Lohn, Reserven sind nicht erforderlich und außerem ist ein Miethaus kein Unternehmen, sondern ein philantropisches Institut.

Weißt du, fallweise gibts bei mir eine Wohnung, die deinen Preisvorstellungen entspricht und auch A-Kategorie ist, 2 Minuten von der U-Bahn, allerdings ohne Garage und Garten, und Altbau mit schiefen Wänden.

Derzeit wohnen hier 7 Hunde in 5 Wohnungen. (1 reinrassiger Chi, 4 Mischlinge, 1 Beagle, 1 Berner Sennenhund)
Durch unerklärliche Fügungen des Schicksals sind es lauter sehr verträgliche Individuen, sozusagen handverlesen.
In den grünen Innenhof darf keiner, der gehört meinen beiden.

Und ich behalte mir vor, den Besitzern auf die Finger zu klopfen von wegen Gassifrequenzen und Tierhaltung. In jüngster Zeit gab es Vorkomnisse mit Lackerl im Hausflur und Ich-wars-nicht-der-Beaglewelpe-wars, woraufhin die Antwort sinngemäß lautete "Der Beagle wird immer getragen, wisch die Riesenlacken auf und geh öfter Gassi, und übrigens, den ständig auf Zug gestellten Würger will ich nimmer sehen."

Also wenn man nach 4 Jahren kein passendes Angebot gefunden hat, muss man wohl die Hoffnung aufgeben.. vor allem mit diesen Vorstellungen und den Bezirken.

Ich muss meine Suche mal wieder hochstubbsen. Zwischenzeitlich bin ich nach Deutschland gegangen möchte jetzt aber gerne wieder zurück nach Wien und suche aktuell ebensolch eine Wohnung wieder. Gerne im 6-9. Bezirk bzw im 15.-18. bevorzugt schnelles erreichen der UBahn.

Also wenn man nach 4 Jahren kein passendes Angebot gefunden hat, muss man wohl die Hoffnung aufgeben.. vor allem mit diesen Vorstellungen und den Bezirken.

Tja... dann vielleicht nochmals dieses Posting hier lesen... dann sollte es wohl klar sein!

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das das Budget auch etwas höher liegt als vor vier Jahren und ich mir sehr bewusst bin das es so ein Schnäppchen zu finden in Wien nicht einfach ist und ich sehr wohl auch Abstriche machen kann die ich mir allerdings auch sehr bewusst überlege.

Ich hatte vergessen das man ja in Wien sehr gerne rumraunzt :rolleyes:

ja und überall mitreden und das privatleben ausplaudern,
was man nicht alles hat und macht und wie man lebt usw... : rolleyes:

wünsche dir viel erfolg...
ich hatte auch riesenglück und hoffe du bekomsmt es auch..

ad überall mitreden. da bist du ja auch nicht schlecht. ABER - hör ich auch noch mal etwas von dir, dass du deine Angelegenheit mit mir in Ordnung bringst oder beschränkst du dich darauf, andere zurecht zu weisen

So, ich denke der Thread kann gelöscht werden. Habe eine tolle Wohnung mit großem Eigengarten mitten in Wien gefunden. So gut wie alle Wünsche sind erfüllt und Tier/Hundehaltung ist nach Absprache auch kein Problem. Voll das super Schnäppchen, bin mehr als zufrieden :-)

So, ich denke der Thread kann gelöscht werden. Habe eine tolle Wohnung mit großem Eigengarten mitten in Wien gefunden. So gut wie alle Wünsche sind erfüllt und Tier/Hundehaltung ist nach Absprache auch kein Problem. Voll das super Schnäppchen, bin mehr als zufrieden :-)

Da gratuliere ich Dir dazu!

Den Thread kannst im Supportforum schließen lassen, also da gibt es einen Beitrag dort und da kannst den Link von diesem Thread einstellen, dann wird der von einem Mod/Admin geschlossen.

Oben