Suche Trofu für aktive Katze

Jutta76

Gesperrt
Super Knochen
Meine Katze wird dieses Jahr 6 Jahre alt und ist den ganzen Tag draussen unterwegs. Sie ist ziemlich schmal, frisst aber recht viel. Ich hab den Eindruck, dass die so viel Futter verwertet, dass sie gar nicht zunehmen kann. Hab gerade bei zooplus nach Futter für aktive Katzen gesucht, aber keins gefunden. Die meisten sind für wenig aktive Katzen, oder dann die Spezialsorten. Kann mir jemand von Euch eins empfehlen?
 
Mäuse ,Schlangen ........:eek:
Achso Blödsinn ,ihr zieht ja bald weg aus der Wildnis *vergessenhab*;)
 
was hast du denn bisher gefüttert?

das beste für katzen, auch vom wasserhaushalt her ist nafu.
gute sind zb. auenland, grau, ziwi peak, terra pura, biopur...

wenn es ein trofu sein muß, würde mir als erstes das orijen einfallen, das hat einen recht hohen gehalt an protein und fett, welche nach den zutaten auch gut verwertbar sein müßten.
aber dauerhaft würde ich es aufgrund der vielen kräuter nicht allein geben, sondern mit anderen sorten abwechseln.
wenn du bei zoopus bestellst fallt mir sonst nur noch das almo nature ein, und das grau lamm + reis, wobei dieses weniger protein und vor allem fett hat.

aber zusätzlich zu hochwertigem futter gib ihr doch immer wieder mal frisches rohes fleisch, das sorgt auch für etwas mehr körpermasse. vor allem muskelaufbau.
mit ein bisserl schmalz oder butter, in geringen mengen dass kein durchfall kommt, kannst dus noch ein bisserl aufpeppen.

ps sicher ist sicher frag ich mal, gesundheitlich gecheckt nd wurmfrei ist sie?
lg
 
sie bekomt auch nafu, aber jetzt im Sommer lieber trofu, weil sie nie ganz auffrisst und dann den ganzen tag unterwegs ist. Meistens hab ich animonda gegeben. Danke für Deine Tipps, schau gleich mal bei zooplus!
 
Oben