Suche Transportmöglichkeit

M

MeineLeni

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich zunächst natürlich mal vorstellen: Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, einen Hund in unsere Familie zu holen.
Wir haben 2 kleinere Kinder und auch sonst noch ein paar Vierbeiner.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich suche bisher erfolglos im Inernet nach einer Mitfahrgelegenheit für unser neues Schätzchen, das momentan in Bregenz zu Hause ist.
Der Transport sollte von 28.02. (also heute) bis zum Wochenende irgendwann stattfinden. Eben von Bregenz nach Wien.
Falls jemand einen Tipp hat, wo ich fündig werden könnte, wäre ich dankbar!
Ich bitte auch um Verschiebung in ein richtiges Unterforum, falls ich hier falsch bin.
Also: vielen Dank, auf weitere Plaudereien! :D

Hallo!
Ich bin neu hier und möchte mich zunächst natürlich mal vorstellen: Nach langen Überlegungen haben wir uns entschlossen, einen Hund in unsere Familie zu holen.
Mein Problem ist jetzt folgendes: Ich suche bisher erfolglos im Inernet nach einer Mitfahrgelegenheit für unser neues Schätzchen, das momentan in Bregenz zu Hause ist.
Der Transport sollte von 28.02. (also heute) bis zum Wochenende irgendwann stattfinden. Eben von Bregenz nach Wien.
Ich bitte auch um Verschiebung in ein richtiges Unterforum, falls ich hier falsch bin.

google mal nach der mitfahrzentralle

Von Bregenz nach Wien und umgekehrt fährt aber auch die Bahn..... das wäre mir ehrlich gesagt viel lieber, als bei einem Unbekannten ins Auto einzusteigen :eek:

Hallo!

Zuerst einmal herzlich willkommen:)!
Du wirst ja Deinen neuen Hund mehrmals besucht haben, oder:confused:? Bist Du dann nicht selbst mit dem Auto oder der Bahn hingefahren? Noch dazu mit 2 kleinen Kindern und so wie ich verstanden habe als Ersthundehalter.

Einen unbekannten Hund würde ich mir auf keinen Fall so liefern lassen, was passiert, wenn die Chemie zwischen Euch nicht stimmt:confused::(?

Zuerst einmal: herzlichen Willkommen!

Aber auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Was ich nämlich überhaupt nicht verstehe: Wenn ich mir einen Hund von "nicht um's Eck" hole, dann muss ich doch schon im Vorfeld abklären, wie ich mir den hole. Wenn du jetzt ein paar Tage vorher erst auf die Idee kommst, nach einer Transportmöglichkeit zu forschen, dann erscheint mir der ganze Hundekauf ziemlich wenig durchdacht.

Was ist das denn für eine Rasse und wie bist du auf den Züchter gekommen? Mit einem wirklich guten Züchter kann ich mir nämlich sehr wohl ausmachen, dass er - sollte ich zu diesem Zeitpunkt aus irgendeinem Grund nicht mobil sein - mir den Hund auch bringt. Wäre somit auch eine gute Gelegenheit für den Züchter, sich das neue Zuhause seines Welpen anschauen zu können. Oder man trifft sich wo auf halber Strecke.

Oben