Suche Tipps für wertvolles Hundefutter

Barriga

Anfänger Knochen
Wer kann mir ein wirklich gutes Hundefutter empfehlen? Was haltet Ihr von Frischfleisch, denen ich ´Getreide und Gemüseflocken hinzugebe? Oder ist Trockenfutter (ist ja eigentlich nicht wiklich natürlich) besser? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich bin jetzt ehrlichgesagt zu faul, die ganzen threads rund ums richtige hundefutter rauszusuchen, aber auf die schnelle fallen mir folgende produkte ein:

trockenfutter: wolfsblut, orijen, acana, timberwolf,......
wobei ich nicht gerne trofu füttere, weil es dem hund viel wasser entzieht (ausser wenn du es vor dem verfüttern in wasser quellen lässt!)

beim rohfüttern brauchst du kein getreide oder gemüseflocken dazugeben. gib mal BARF in die suchfunktion ein, oder google nach dem begriff.

Hallo Barriga,
du liegst ganz richtig: Frischfleisch, ist das Beste und mit ein wenig Gemüse und Getreideflocken und Fleischknochen und Innereien hast du das perfekte Futter für den Hund.

Es gibt beim Rohfüttern noch einige Dinge zu beachten, aber das gibts bei Fertigfutter auch wenn man seinem Hund was Gutes tun will.

Besser ist Trockenfutter auf gar keinen Fall, auch nicht das Teuerste davon.
Selbst wenn du dich nicht entschließen kannst roh zu füttern, ist Selbstgekochtes immer noch gesünder.

Oben