Suche Tierheime in Spanien,Portugal und Marokko wegen freiwilliger Mitarbeit!

nessiundaron

Super Knochen
Hey!

Möcht in ca. 2 Wochen in diese drei Länder mit dem Zug trampen um meine Sprachkenntnisse aufzubessern und ein wenig was vom Land zu sehen.

Natürlich möcht ich als Tierfreundin aber auch etwas sinnvolles dort machen und in Tierheimen mithelfen.

Günstig wäre es wenn ich dafür einen Winkel zum Schlafen bekommen würd-bin nicht anspruchsvoll-solange man mich im Schlaf nicht davonträgt würd ich auch bei den Hunden schlafen bzw. irgendwo mein Zelt aufstellen.

Es wäre halt von Vorteil wenn irgendjemand dort ein wenig Deutsch oder Englisch sprechen würde da mein Spanisch noch eher schlecht als recht ist...

Ich wäre sehr dankbar über Kontaktdaten mit Leuten die dort arbeiten bzw. von Tierschutzvereinen, die diese Heime betreuen oder von Leuten die hier im Forum aktiv sind.

Danke für eure Hilfe,
liebe grüße Vanessa

Hallo!:)

Ich kann dir zwar nichts anbieten,
aber ich wllte dir mal meinen Respekt aussprechen.
Finde super was du machen willst!!!!*klatsch*

Wünsch dir viel Glück und vl schreibst du mir ja wie es war, wenn du lust hast! ;)

Lg Ulli

schreib mal lua hier im forum an, sie ist in portugal und arbeitet glaub ich im tierschutz, wenn ich mich recht erinnere.

Machst du das alleine?
Alleine würde ich dir Marokko nicht anraten, das ist echt nicht leicht dort als Frau, da ja islamisches Land usw...Auf alle Fälle eine männliche Begleitperson mitnehmen, ich war dort auf Urlaub ich weiß ein bissl was über das Land und ich kann mir schon vorstellen, dass das etwas gefährlich ist.

Lg Tina

Ja ich möchts schon alleine machen,denn es is halt sehr schwer irgendjemanden zu finden der die selben Interessen hat und der nicht dauernd über müde Füße und Hunger jammert;)

Bin eh noch am überlegen ob ich Marokko überhaupt mitmach-auf jeden Fall Spanien und ein bisschen Portugal, das weitere wird sich dann eh ergeben...

lg

nessiundaron schrieb:
Ja ich möchts schon alleine machen,denn es is halt sehr schwer irgendjemanden zu finden der die selben Interessen hat und der nicht dauernd über müde Füße und Hunger jammert;)

Bin eh noch am überlegen ob ich Marokko überhaupt mitmach-auf jeden Fall Spanien und ein bisschen Portugal, das weitere wird sich dann eh ergeben...

lg

hallo,

ich war 2 monate in marokko, und ich kann dir sagen BITTE LASS ES! wenn du alleine als frau dort bist! ich hatte immer rechts und links einen mann, und wurde trotzdem IMMER angegafft, und wenn wir mal ohne männer (5 frauen) alleine uterwegs waren, ist viell. 2-3mal vorgekommen, wurden wir von beinahe JEDEM mann angequatscht,.....es ist nicht nur fürchterlich lästig, aber es ist auch ungut,..am abend währ ich nie alleine ohne mann rausgegangen, weils einfach gefährlich ist.

spanien + portugal dagegen sind auch alleine machbar, und sicher sehr schön!

lg nix

Hallo!

Also.... Ich kann dir Barcelona anbieten wenn du möchtest....

Mit dem Tierheim APAN in Odena (Barcelona) arbeite ich eng zusammen, sie haben ein Zimmer wo man schlafen kann, nichts besonderes....

Alle sprechen zumindest sehr gut Englisch und einige auch Deutsch.

War selber schon vor Ort und war beeindruckt... Sie würden sich über Hilfe bestimmt freuen...

Nähere Infos: nisi@air-line.at

Hallo Vanessa!

Find ich eine ganz tolle und mutige Idee. Möcht ich auch noch machen um das Tierleid dort etwas zu lindern und um meine Spanischkenntnisse zu verbessern.
Bin schon gespannt was du berichtest :)

Okay ihr habt mich überzeugt.Ich glaube, ich werde Marokko sein lassen...

Bin sowieso nur 16 tage unterwegs und da würd sich leider eh nit alles ausgehn...

Und so ganz davonlaufen wirds mir ja nicht-das kann ich ja auch in ein paar Jahren noch besuchen ;-)

Oben