Suche Tierhandlung... (Wien)

F

#Fehler

Guest
Hallo ertsmal an alle Hundefreunde da draußen ;)
Ich suche eine Tierhandlung in Wien, die (neon)-orangene Hundehalsbänder (am besten mit Nieten) verkauft.
Ich habe so ein neonfarbenes Halsband (allerdings in gelb...) schon einmal an einem Hund gesehen und fand es so niedlich,
dass ich jetzt gerne selbst eines für meinen Fido hätte ;)

Wenn jemand zufällig eine Tierhandlung in Wien kennt, würde ich darum bitten, mir diese zu melden ;)
(oder vllt. euch einen online-shop wo ich so ein halsband kaufen kann...)

Vielen Dank shcon im voraus für jeden Hinweis, lg, Christiane W.

also wenn dir die neubaugasse was sagt ???

da gibt es eine tierhandlung, die heißt budweiser. gleich neben einem ams und einer 13 A busstation.

die haben sowas.

leinen, brustgeschirre und halsbänder in neonorange.

diese sind aus stoff gibts mit "auf-zug" oder normal. gut verarbeitetes material und weich, schneidet nicht ein, verblasst aber beim waschen, (hab ich gehört) vielleicht muss man es aber nur weniger heiß waschen ????

leuchten aber nicht im dunkel und reflektieren nicht.

lg

hallo! also ich kenne leuchtorangefarbene halsbänder und leinen nur von koch (weil ich die selbst vertreibe :) )

wenn du aber die gelben meinst, die auch eine batterie haben, also auch blinken: die gibt es sogar beim fressnapf (allerdings soviel ich weiss nur in gelb) und die sind fast nur auf plastik, sehen meiner meinung nach nicht so gut aus. ich habe eines daheim, dass ich nicht verwende, wenn du interesse hast, melde dich.

sonst fällt mir jetzt leider nichts leuchtfarbenes ein.

hallo!
schau doch mal unter www.zooplus.de unter "reflektorhalsbänder".
vielleicht gfallt dir dort was, obwohl ich glaube, dass es dort nichts in orange gibt. :o
lg

akela1 schrieb:
also wenn dir die neubaugasse was sagt ???

da gibt es eine tierhandlung, die heißt budweiser. gleich neben einem ams und einer 13 A busstation.

die haben sowas.

leinen, brustgeschirre und halsbänder in neonorange.

diese sind aus stoff gibts mit "auf-zug" oder normal. gut verarbeitetes material und weich, schneidet nicht ein, verblasst aber beim waschen, (hab ich gehört) vielleicht muss man es aber nur weniger heiß waschen ????

leuchten aber nicht im dunkel und reflektieren nicht.

lg

da warst du schneller als ich :) . das sind die von koch.

ich hab ein halsband und eine leine zu hause. habs aber den hunden nur zum anprobieren mal drauf gegeben. sind nagelneu, magst sie mir abkaufen ???

frage ist nur, ob es von der größe passt

lg

vielen dank, natürlich sagt mir die neubaugasse etwas ;)

ich hatte mehr an eines gedacht wie diese hund hier trägt:
(dieses foto habe ich im netz gefunden, sollte ich irgendwelche urheberrecht verletzen, so tut es mir leid...)

>>klick<< (Hund mit Halsband)

zumindest wollte ich es mir mal ansehen, ob es wirklich geeignet wäre für meinen Fido... ;)
Aber trotzdem danke, auch diese Halsbänder werde ich ncith außer acht lassen.

sieh mal an das ist am heldenplatz.
bei mir um die ecke. :D

der hund trägt ein lederhalsband.
sowas hab ich in neon-farben noch nicht in wien gesehen.

ich wollte damals unbedingt ein orangenes, weil ich unheimlich auf diese farbe stehe.

leider war das einzige orangene was ich gefunden habe eben beschriebenes vom budweiser.
leider schauen meine hunde damit absolut beschissen aus.

sowas steht eher einem schwarzen hund.

ich bin öfters am heldenplatz unterwegs, sag halt, wenn du da wieder vorbei kommst und wir treffen uns dort. dann kannst es dir ansehen.
allerdings hat das halsband schäferhundegröße und größer verstellbar, also nix für kleine hunde.

lg

ha dir damals pn geschrieben, weil ich deine Hunde erst nach dem benutzerbild zuordnen konnte, wann bist denn normalerweise dort?

fast jeden tag ab 16 uhr für ca. 1 1/2 stunden.

ich gehe aber immer im kreis, weil meine hunde sonst nur da stehen wie der ochs am berg.

und mir wird auch zu fad, wenn ich nur dumm da stehe.

zum unuterhalten sind nur wenige leute dort, weil das klientel immer wechselt.

früher, da war alles anders,....

lg

echt ich treff dort immer die selben leute, sehr sympathisch die meisten.
gestern war ich nachmittags dort.
war aber ziemlich stressig da mein kleiner nur am ausbüchsen war... :o

akela1 schrieb:
früher, da war alles anders,....

tja, die guten alten zeiten... :D
sorry, dass ich mich einmische. :o
ich werd nur direkt neidisch, wenn ich höre, dass es in wien hundewiesen und ähnliches gibt.
bei mir in der nähe gibt es keine wiese, keinen wald und schon gar keinen platz für hunde. :rolleyes: :(
aber das ist off topic, wollte nur mal frust ablassen. ;)
lg

ich war gestern auch dort von 16 uhr bis 18 uhr, hatte aber 2 kleinkinder und die hunde dabei und bin runden spazieren geganden, kann also sein, dass ich da nicht so aufgefallen bin :D

sicher die meisten leute dort sind sehr nett, allerdings gibt es da ein phänomen am heldenplatz.

jedes jahr kommen zahlreiche leute mit welpen dazu und ein jahr drauf kommen die nicht mehr, kommen wieder neue,...
weil mir das zu anstrengend ist, immer wieder von vorne anzufangen hab ich es gelassen von mir aus neue kontakte zu knüpfen.

meine stammleute gehen sowieso alle runden mit mir und die anderen grüßt man halt, kommt man ins gespräch,... kommt man nicht ins gespräch, gehe ich einfach meine runden.

lg

tja, welpen hab ich auch... ;)
ne is aber auch sicher nicht meine stammwiese, da uneingezäunt halt wirklcih noch stressig is für mich, jaja ih bin mit nem vierbeinigen Kleinkind unterwegs... :p

@carry

der heldenplatz ist eh keine ofiizielle hundezone, nur eine hundewiese. ;)

verwirrt ????

jedenfalls ist es nicht mehr annähernd so gut wie vor 5 jahren. irish kann sich da sicher auch noch erinnern, gell ? :D

leider

lg

naja, meine Anforderungen an andere Hundebesitzer sind niedrig geschraubt!
ein bisserl smalltalk, keine sinnlosen kampfi diskussionen, kein Fremdfüttern ohne frage, und bitte keine Panik :D
tja und ob ich die nochmal seh oder nicht, geht an mir vorbei!
ich arbeit in der ´Gastro und lern täglich unmengen leute kennen, und von denen seh ich vielé nie wieder.
is ne gewohnheitssache!!! :rolleyes:

also ich gehe in erster linie auf den heldeplatz weil ich im 7 bez. um die ecke wohne und mich mit den hundebesitzern aus meiner umgebung dort treffe.

da ich regelmäßig hingegangen bin als mein hunde noch klein waren, sind sie gerne dort und ich freue mich, spielkollegen und kameraden meiner wuffis zu treffen.

ausserdem finde dich, ist es ein sehr zentraler platz um seine mittagspause mit dem hund dort zu verbringen, wenn man mal keine zeit hat mit öffis in den prater und co. zu fahren.

was ich konkret damit sagen will ist:

ich nutze den heldenplatz weniger als auslauf sondern vielmehr als sozialen treffpunkt, wo sich sowohl hunde, als auch halter persönlich austauschen.

vor jahren war es sogar so, dass man stundenlang zusammen gesessen ist, gequatscht hat, ja sogar das hauptabendprogramm war ein "schas" gegen unser beisammensein.
es war fast täglich irgendwas los und wir waren eine multikulti gesellschaft aus jeder sozialen schicht.
da waren ärzte und anwälte genauso dabei, die schüler und sandler.

sowas gibts heute nimma mehr.
dann kommt noch der ständige hundehass dazu,..

is nimma lustig.

lg

Oben