Suche Teppich - Langhaarhundgerecht :D

Minu

Super Knochen
Hi!

Ich suche für meine Eltern einen passenden großen, neuen Teppich (unter dem Esstisch). Er sollte schon was aushalten, gut absaugbar sein, nicht unbedingt Fransen haben und für Rex (haarender Schäferwuschelmix *g*) geeignet sein.

Könnt ihr mir Teppiche empfehlen?
Welche Marke?
Wo habt ihr euren her?
Welcher Teppich ist ein absoluter "Must-have" für euch Hundebesitzer? :)

Echte Schurwolle, wenn geht Naturfarben, je nach Preisklasse Hand- oder Maschinenknüpfung. Gabbeh zB oder sowas, die halten alles aus, und das lange. Dreck wird absorbiert, dann sehen die Farben mit der Zeit noch etwas natürlicher aus - und alle 5 oder 10 Jahre kommt er mal in die Reinigung.:D

Hi!

Ich suche für meine Eltern einen passenden großen, neuen Teppich (unter dem Esstisch). Er sollte schon was aushalten, gut absaugbar sein, nicht unbedingt Fransen haben und für Rex (haarender Schäferwuschelmix *g*) geeignet sein.

Könnt ihr mir Teppiche empfehlen?
Welche Marke?
Wo habt ihr euren her?
Welcher Teppich ist ein absoluter "Must-have" für euch Hundebesitzer? :)

Am besten in der Farbe des Hundes dann fällt es nicht so auf :D
Teppiche kenne ich nur mehr aus den Möbelgeschäften seit ich Hunde habe.
Fleckerlteppiche habe ich ein paar rumliegen.

Echte Schurwolle, wenn geht Naturfarben, je nach Preisklasse Hand- oder Maschinenknüpfung. Gabbeh zB oder sowas, die halten alles aus, und das lange. Dreck wird absorbiert, dann sehen die Farben mit der Zeit noch etwas natürlicher aus - und alle 5 oder 10 Jahre kommt er mal in die Reinigung.:D

echt, schurwolle absorbiert den dreck????

wir haben einen echten berber (also rein schurwolle in naturfarbe), aber wehe da kotzt eines drauf, den fleck bringt man nie wieder ganz raus:eek:

echt, schurwolle absorbiert den dreck????

wir haben einen echten berber (also rein schurwolle in naturfarbe), aber wehe da kotzt eines drauf, den fleck bringt man nie wieder ganz raus:eek:

Meinst Du, in naturweiß? Falls ja, dann eh klar.

Sollten natürlich schon mittlere bis dunklere Farben sein, und gemustert.
Erbrochenes muss man glaube ich von überall möglichst rasch entfernen.

im vordergrund siehst du den spannteppich (wo der kleine grüne ast und der kater drauf liegt). natürlich putze ich den fleck sofort, ABER je mehr man putzt, umso grösser wird er:eek: nie wieder reine wolle, sondern bei den fellträgern nur mehr kunstfaser bzw. den inku 3000

10h3ryv.jpg

Ich hab einen vom Dänischen Bettenlager, Hochfloor - da sieht man weder Piesel noch Kotzflecken drauf, lässt sich sehr gut saugen und ist nicht so teuer.

Danke für die Antworten! Habe bereits einen Kunstfaserteppich, wo alles abperlt angeblich. Ein Geschenk für meine Eltern.
Hoffentlich bleibt er länger ansehnlich :D

Oben