suche teich/biotoppflanzen

simone47

Profi Knochen
hallo, bin auf der suche nach teichpflanzen.

wir haben unseren pool deaktiviert, da es uns mit unseren kids zu gefählich ist. er wird mit einem baugitter abgedeckt.

nachdem sich allerdings allerhand lurchen und frösche angesiedelt haben, (er hat sich schon wieder mit regenwasser einen schönen wasserstand erreicht) wollen wir gerne eine art gartenteich? machen. mit seerosen, goldfischen und allerhand pflanzen.

bis jetzt haben wir nur eine muschelblume, die mit fröschen voll besetzt ist.:D

vielleicht hat jemand von euch etwas zu verschenken oder günstig zu verkaufen

lg simone

Nur ein Hinweis: vielleicht möchtest du dir das mit den Goldfischen noch überlegen .. die fressen nämlich im Frühjahr den ganzen Laich der ohnehin teilweise schon so seltenen Frösche auf und ich finde das so schade, dass "unsere" Amphibien es durch die nicht hierher gehörenden Goldfische in fast jedem Teich noch schwerer haben. Auch solltest du bedenken, dass sich Goldfische EXTREM vermehren können und keiner will die .. glaub mir :)

Wasserpflanzen habe ich momentan keine bzw. hätte ich ohnehin "nur" Froschlöffel, der im übrigen sehr robust = empfehlenswert ist.

hallo elisabeth,

das mit den fischis war nur so eine idee, weil unsere nachbarin einen goldfischteich hat. aber die frösche finden auch große begeisterung und quaken in der nacht frischfröhlich vor sich hin;)

HI

Ach gottchen ich hab heut muschelblumen weggeschmissen....

Wenn du warten kannst ,kann ich dir gern welche geben sobald meine wieder nachgewachsen sind

lg

Oben