Suche: Strickanleitung für Linkshänder

Hamsti1984

Profi Knochen
Hallo liebe Foris.

ich weiß dass ich mich in einem hundeforum befinde aber ich würde eine Strickanleitung benötigen für linkshänder. bzw einen Link wo ich es mir ausdrucken kann oder so. ich bin anfänger und würde eigentlich nur die grundkenntnisse brauchen. weil ich möchte mit einem schal anfangen. eventuell mit dem muster glatt/verkehrt. aber das wars auch schon. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

vielen dank im vorraus.

super du bist ein schatz. weil ich verzweifel da mit dem buch. und mit rechts stricken, hm hab ich probiert aber da kann ich ma gleich eine nadel ins aug stechen. :eek:

So hab jetzt überall gesucht Google usw. hab leider nix gefunden, aber ich werd mich umschauen, da ich mich morgen eh mit meiner Tante auf der Landstrasse beim Thalia treff und der ist eh riesengroß vielleicht haben die ja dort was und wenn ja dann nehm ich dir so ein Buch mit.;)

Zwar OT aber schöne neue Fotos von Betty!
Kannst mir vielleicht auch ein Bild bearbeiten, was ich dann als Profilbild einfügen kann?:p

Ich weiss eh aber meine sind ja zu groß und ich kanns nicht kleiner machen, das ich es einfügen kann, deswegen hab ich dich gefragt ob ich es dir vielleicht schicken kann und du es mir dann kleiner machst und zurückschickst, das ich es als Profilbild nehmen kann.;)

normalerweise bestellen kleinere buchhandlungen auch bücher für einen wenn man titel, verlag oder autor hat. zumindest hatte ich zu weihnachten für meine mutter ein buch bestellt (beim laaber auf der landstraße) und das hat nix extra gekostet (also versandkosten)

Das is auch eine gute Idee, falls sie es nicht haben, dann bestell ich´s dir halt und du holst es dir wenn du Zeit hast einfach ab. Landstrasse is ja nicht so weit weg.:)

geh in ein strickfachgeschäft und frag nach! meine kollegin hat das auch schonmal gemacht und sie meint sie haben immer wieder muster bzw. vorlagen die sie gratis hergeben! :)
oft sind die damen dort auch so nett und zeigen die gleich wie was geht!

hm, werd ich ausprobieren. vielleicht hab ich ja auch so ein glück dass mir die verkäuferin zeigen kann wie man strickt. *gg*

Hamsti1984 schrieb:
hm, werd ich ausprobieren. vielleicht hab ich ja auch so ein glück dass mir die verkäuferin zeigen kann wie man strickt. *gg*

wüsste ein geschäft im 20sten bezirk wo man es dir sicher zeigt solltest du keines finden ;)

ich werd mich bei dir melden falls ich hier in da nähe keines habe aber ich denke auf da mariahilferstr. wirds ja wohl eines geben oder?

Hallo, habe gerade deinen Thread entdeckt. Vielleicht kann ich dir helfen, falls du noch nicht fündig geworden bist. Hätte ein Strickanleitungsbuch:

Das große Handbuch STRICKEN über 300 abgebildetete Muster
Abc der Stricktechniken und Strickmuster in ausführlicher Schritt-für-Schritt-Bildfolgen

In diesem Buch sind jeweils "Rechtshänder" und "Linkshänder" Techniken abwechselnd sehr genau mit Foto beschrieben. Das Buch hat ca. 300 Seiten.

Habe es in meiner strickwütigen Zeit gekauft, aber eigentlich nie gebraucht, da ich rein nur Motive stricke bzw. gestrickt habe.... :rolleyes:

Melde dich, wenn du eventuell Interesse hast. Wenn nicht auch kein Problem!

Alles Liebe
Gabriele

Gabriele schrieb:
Hallo, habe gerade deinen Thread entdeckt. Vielleicht kann ich dir helfen, falls du noch nicht fündig geworden bist. Hätte ein Strickanleitungsbuch:

Das große Handbuch STRICKEN über 300 abgebildetete Muster
Abc der Stricktechniken und Strickmuster in ausführlicher Schritt-für-Schritt-Bildfolgen

In diesem Buch sind jeweils "Rechtshänder" und "Linkshänder" Techniken abwechselnd sehr genau mit Foto beschrieben. Das Buch hat ca. 300 Seiten.

Habe es in meiner strickwütigen Zeit gekauft, aber eigentlich nie gebraucht, da ich rein nur Motive stricke bzw. gestrickt habe.... :rolleyes:

Melde dich, wenn du eventuell Interesse hast. Wenn nicht auch kein Problem!

Alles Liebe
Gabriele

Hallo,

ich habe jetzt erst deine Antwort gesehen.

ich habe mir mit viel mühe und umdenken selber geholfen *gg*

aber am buch wäre ich trotzdem interessiert da ich derzeit nur ganz "normal" stricken kann aber keine muster.

was willst denn haben für das buch`?

Oben