suche sehr günstige haushaltsversicherung inkl. hund

shana2006

Super Knochen
ich suche eine sehr sehr günstige haushaltsversicherung für meine tochter wo auch 1 hund inkl. ist.

sie hat eine winzig kleine whg. von 33qm, keinen pc, aquarium oder teuren tv. die küche war schon drinnen inkl. geräte. sind alles ganz billige aber zweckmäßige möbel ala möbelix ;)
whg. ist in einem mehrparteienhaus in eichgraben (nö)

jetzt hab ich unseren versicherungsmann gefragt und der hat mir ein anbot gemacht von der hdi. deckungssumme um die 35.000,- hund ist inkludiert.

würde im jahr knapp 80,- kosten. auch wenn die 80,- im jahr nicht viel sind, kommts mir für so eine winzige whg. trotzdem viel vor :o

80€ sind nicht viel, aber die deckungssumme für den hund ist viel zu gering. das ist ja weit unter der minimum.:eek: hund inkl gibts bei einer hh nicht, du kannst ihn max dazu versichern- quasi als bündelversicherung.
wieso vergleicht ihr die tarife nicht online? dazu gibt im netz genügend tarifrechner :)

Mir kommt die Prämienhöhe nicht viel vor (ich zahle 80 Euro im Monat bei knapp 150 m2, ist aber ein EFH).

Am besten zu einem Versicherungmaklerbüro gehen, die suchen das beste Angebot raus.

Mir kommt die Prämienhöhe nicht viel vor (ich zahle 80 Euro im Monat bei knapp 150 m2, ist aber ein EFH).

Am besten zu einem Versicherungmaklerbüro gehen, die suchen das beste Angebot raus.

Ich zahle 30 im Monat für Haus und 2 Hunde.

Bei der Deckungssumme ist der Wohnungsinhalt gemeint, Hund ist eh extra und sicher höher abgedeckt.

Ich finde 80 im Jahr ganz OK!

ok danke euch. ;)

ich hab mich nur gewundert, weil bei der beschreibung wo der deckungsumfang aufgeschlüsselt ist, soviel zeugs dabei ist, was sie nie brauchen wird ;) dürft aber allg. so sein wahrscheinlich ;)

Ich hab jetzt mal im I-Net geschaut und verglichen... also unter 93€ hab ich nix gefunden... also dürft das wirklich günstig sein.

hab eh gestern auch ein bisserl geschaut. war eh alles ziemlich gleich. na ich hab ihm schon geschrieben das es passt ;)

vergiss nur nicht, dass die mindestdeckungssumme für einen hund 750.000 betragen muss! ;)
Das kommt aber darauf an wo man zuhause ist. Bei uns ist nicht einmal eine Haftpflicht vorgeschrieben - auch wenn ich es für absolut wichtig halte.

@shana2006
Auf durchblicker.at kann man ganz gut vergleichen

Oben