Suche sehnlichst nach einem Pferd :/

Fröschchen

Junior Knochen
Suche sehnlichst nach einem bestimmten Pferd :/

Hallo!

ich weiß nicht, was ich nun noch machen soll. Niemand weiß, wohin das Pferd gebracht wurde.
Er ist ein Shagya Araberhengst(kann auch schon ein Wallach sein). Ein Glanzrappe mit leicht gewellter Mähne. Hatte ein Shagya Araber Brandzeichen bzw. ein "Halbmond" Brandzeichen. Er war sehr sehr schreckhaft, also ich glaube er hatte mit Menschen leider sehr schlechte erfahrungen gemacht.
Er Stand im Sommer 2003 noch im Bezirk Hollabrunn in einem sehr kleinem Dorf nähe Maissau. Wenn du nur irgendetwas weißt, dann bitte melde dich bei mir, ich suche ihn schon wirklich sehnlichst, da ich ihn sehr ins Herz geschlossen habe :(
Nur bei geringsten andeutungen bitte melden.

mail: Frosch16@gmx.at

Bild im Anhang

Zuletzt bearbeitet:
so ein Pferd war auf der Pferdemesse in Hollabrunn, er war ca. 8 - 10 Jahre alt und war nicht gerade sehr freundlich, Verkaufspreis war damals ca. 900 Euro.
Das ist das Einzige was ich dazu beitragen kann.

Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen.

auf der pferdemesse :/
na super.. da ist es total schwer ihn jemals wieder zu finden..

wann war denn diese messe??

Die war voriges Jahr, wan genau weis ich nicht mehr, eine Händlerin aus Maissau gab mir Auskunft über das Pferd, das es nicht zu ihren Pferden gehöre, aber dessen Besitzer würde ihn auch eintauschen (?) gegen mein Pferd, was für mich erstens eine Verlustsache gewesen wäre und andererseits ich tausche doch nicht mein Pferd.
Daruafhin hat sie mir noch ein paar andere gezeigt.

Wie gesagt es sah ihm ähnlich ob er es tatsächlich war kann ich nicht sagen da die Box in der das Pferd stand dunkel war und ich nur weis das es dem Pferd auf dem Foto ähnlich war.

Wegen Ähnlichkeit, in der Pferdebörse fand ich z.B. mal ein Pferd das genauso (außer mit einigen Kleinigkeiten) aussah wie meines.
Versuche mal in diversen Pferdebörsen Annoncen auf zu geben.

Pferdebörse
Pferdebox
Horse2Web
mitreiten.at
Pedigree
Pferdenetz
Weltpferd.at

Weißt du eventuell vielleicht noch wie die Händlerin ausgeschaut hat oder geheißen hat?

Dann kann er es schon gewesen sein ://

Naja gestanden ist er ja ca. 5 minuten mit dem Auto von Maissau entfernt in einem ganz kleinem Dorf und die Stallbesitzerin wohnt dort ebenfalls (also die Händlerin die ich kenne)

Es tut mir leid ich kann mich nur noch erinner das sie blonde Haare hatte und eine dickere Frau dabei war, und ein kleines Mädchen mit etwa 4 oder 5 Jahren. In Maissau über die Brücke dann links rauf in eine Sackgasse das vorletzte Tor war das Tor zum Stall.

Ich glaub das waren sie, denn sie hat blonde Haare(ist so 28 jahre alt) hat 3 Kinder dabei ist auch eine 2 bzw. 4/5 jährige dabei. Und die Beschreibung würde auch passen(nur ist halt der Stall nicht direkt in maissau, aber ansonsten würde es passen)

Nur, leider wissen sie bestimmt selber nicht wohin er gekommen ist.. (darüber machne sie ja leider die wenigsten gedanken :// *sniff*)

aber danke für die viele Informationen

also IN Maissau nicht stimmt, aber sie sagte das gehört zu Maissau dazu wo sie wohnt.
Sie weis das sicher nicht, da ihr das komplett egal ist wo die Pferde hinkommen und was aus ihnenn wird, gibt sie auch verwahrlost weiter (Wurmbefall, unterernährt, nicht ausgebildet, Kandarrengeschädigt).

Ich denke eine Chance währe überall zu annoncieren ud zu suchen : Wer kennt dieses Pferd, würde auch erwähnene das Du ihn nur mal wieder sehen möchtest und wie es ihm geht usw. sonst meldet sich keiner aus Angst Du könntest etwas wollen.

Ja danke :)

Ich werds versuchen, wo könnte ich denn überall inserieren?

unter www.mitreiten.at habe ich schon unter "Pferd gesucht" inseriert.. ich kenn aber leider nit so viele Foren wo ich ihn suchen könnte..
Ich habe so Angst das er zum Schlachter kommt, da er wirklich unmöglich war um ihn zu reiten geschweige den gescheit zum Führen, er hatte echt Angst vor Menschen ://

Nicht so schnell aufgeben, immer wieder fragen und annoncieren.
Sonst fällt mir momentan auch nicht merh ein was Du noch tun könntest.
Und da wo Du ihn zum ersten Mal kennen gelernt hast, hast Du da schon versucht irgendwelche Spuren auf zu treiben (Verbleib), oder seinen früheren Besitzer zu finden ?

Oben