Suche Schleppleine

Hexe1991

Super Knochen
Allso, ich suche eine Schleppleine, mit "gurtband" allso nicht eine aus seil. Sie sollte über 5 m sein. Allso kein 5 Meter sondern. 8,5 oder 10 oder so.

Bzw. Es geht auch eine schleppleine mit dickem seil. Aber da hätte ich gerne ein bild. danke

Hallo,
ich habe ein paar so leinen zu Hause,
schaue heute nach,kann Dir aber erst Sonntag Bescheid geben!
Oder Ich schreibe Dir eine SMs!
lg,Irene und die Filas

schleppe.jpg

Nylongurt, 10 Meter lang, 12 Euro plus Versand :).
Saugt sich nicht voll und verdreckt nicht so schnell, hält lange.
Gibts auch noch in dunklerem braun.

Grüßli
Günni

Kann dir zwar keine Schleppleine anbieten, aber vielleicht hilft es ja irgendjemandem mal weiter...

Im Baumarkt gibt es diese Gurtbänder als Meterware, kostet nicht viel und hält wunderbar. Einen Karabiner dazu, Knoten drauf und fertig ist die Schleppleine für wenig Geld!

@ günni

weißt du zufälligerweise ob die schleppleine schnell heiß wird?? Da habe ich nämlich mit meiner jetzigen Probleme, die muss nur ganz leicht durch die finger gleiten und es gibt brandblasen, sogar durch die handschuhe hindurch.

Also.. ich hatte auch von dieser schon Brandblasen.. aber man kann sie einfach sehr gut festhalten.. sie rutscht nicht schnell durch.
Weil das halt ein recht *grobes* Nylonmaterial ist.

Wenn du Material möchtest, was gar nicht heiß wird, musst du Spezialseil im Kletterbedarf kaufen.
Da ist der Meter zwar recht teuer, aber da ist mit Sicherheit getestet, dass es keine Brandblasen gibt!

Liebe Grüße
Günni

Also da wirst glaub ich keine finden bei der dich nicht verbrennst. Das hab ich schnell gelernt, man greift nuuuuuur die Schlaufe zum Schluss an, niemals nie irgendwas dazwischen. *Grusel* wenn ich da an unseren ersten Ausflug denk... ich konnte 3 Tage lang nix angreifen... :p

@ günni

ich überlegs mir. möchte aber erst schaun, was irene gerle hat.
Dank dir.

@ denise_P

Ich hab da ja auch nciht mitten rein gegriffen. sonder bin ausgerutscht und hate dermaßen brandblasen. Man sollte bei schnee eben keine bergwege runter laufen *ups*:D

Hallo,
mit einem großen Sorry für die verspätung,
das kann ich Dir anbieten:
julius K9 Schleppleine 5m
und:
selbstgemachte Schleppleine mit ca. 9,40 m ----
praxiserprobt bei den filas,halten beide Leinen aus.
Normal große Karabiner,weiches Material!!!!!
Kosten:??
lg,Irene und die Filas

Photo kann ich Dir nur per handy schicken!!
Die leine habe ich schon länger,weiß wer,was die 9 m materiallpreismäßig ca. kosten?
ich will mich ja nicht daran bereichern,incl Karabiner 15 Euro?
lg,irene

Aus so einem weichen Material,
Gurtband war mir zu steif(so in Verbindung mit Wasser),
Tau brennt beim durchziehen in den Händen.
lg,Irene

ich glaub ich lass es diesen monat mal wieder mit einkäufen. tut mir echt leid. aber das is immoment doch nicht drinnen.

Oben