Suche Schildkrötenausstattung

Sylvia & Bande schrieb:
Ich suche eine komplette Schildkrötenausrüstung günstigst. Also Terra, Beleuchtung usw. für griechische Landschildis.
LG Sylvia

Du weißt aber schon, dass die recht groß werden, und ziemlich viel Auslauf brauchen?

Natürlich weiss ich vieles über Schildis. Habe sie ja schon etwas länger, aber sie sind noch recht klein! Bilder in meiner HP. Sie haben auch ein Terrarium, aber das ist schon recht alt (auch das Zubehör) und da sie noch sehr klein sind und bei einer der Panzer nicht in Ordnung ist (hatte schwere Verletzung, Panzer noch ein wenig offen), durften sie nicht schlafen diesen Winter. Keine Sorge, ich hatte von Geburt an Schildis, die ich leider in meiner ersten Whg damals (kein Garten oder Balkon) an eine Schildkrötenfarm in NÖ geben musste. Im Sommer leben die sie auch draussen, nur bei extremen Schlechtwetter im Terrarium oder wenn eine mal krank sein sollte. Halte meine Griechen sonst nicht im Terrarium, keine Sorge. Sind ca. 1 und 3jährig.

LG Sylvia

Na, da bin ich ja beruhigt. Ich hab auch eine Schwäche für Schildkröten, aber bei uns fehlt einfach der Platz. :(

Thalassa schrieb:
Na, da bin ich ja beruhigt. Ich hab auch eine Schwäche für Schildkröten, aber bei uns fehlt einfach der Platz. :(

Ist lieb, dass du dir Sorgen gemacht hast, ich reagier meistens wenn ich was über Schildis lese genau so wie du :D

LG Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Ist lieb, dass du dir Sorgen gemacht hast, ich reagier meistens wenn ich was über Schildis lese genau so wie du :D
LG Sylvia

Ja, weißt eh, es gibt halt so viele Leute, die sich einfach Schildkröten anschaffen, ohne über die Haltungsbedingungen Bescheid zu wissen, und die armen Tiere müssen dann in einer Kiste dahinsichen. :mad: Oder sie werden ausgesetzt, weil die Leute dann merken, dass sie doch noch wachsen und dann wollen sie sie los werden. (Wie mit anderen Tieren halt auch).

Aber bei dir haben sie es ja optimal erwischt!

Oben