Suche Schäferhündin, Welpe

Jeff Stone

Anfänger Knochen
Hallo Leute,
ich habe eine Frage, vielleicht ist ein Fachmann hier, der sie beantworten kann ?
Ich suche eine Schäferhündin, Eltern sollten HD, eventuell ED geröntgt sein, muss aber ehrlich gestehen, dass mir der "Bergabschäfer" nicht gefällt, ich habe aber schon einige "gerade" gesehen, die waren meistens aus dem Ausland, .. CZ, H ?????
Habt Ihr einen Rat für mich ?

danke
Jeff
:)

Schau doch mal unter Schäferhund nach. Dort sind viele Links zu Züchtern - schau dir die HP's an, vielleicht findest du ja ein paar, die du dann besuchen möchtest ...

Naja, auf der SVÖ Seite war ich schon, aber gerade dort sind die Schäfer hinten alle so niedrig, man sieht doch hi und da auch welche mit geradem Rücken, wo kommen die her ?
lg
Jeff

Jeff Stone schrieb:
Naja, auf der SVÖ Seite war ich schon, aber gerade dort sind die Schäfer hinten alle so niedrig, man sieht doch hi und da auch welche mit geradem Rücken, wo kommen die her ?
lg
Jeff

Hallo Jeff!

habe heute den 13 J. alten Rex (schöner Schäfer mit geraden Rücken) (kenne ihn vom Welpenkurs mit Anton) getroffen....er legt zwar schon den "Schongang" ein, schaut aber immer noch super aus...leider konnte mir die Tochter die mit dem Hund unterwegs war, nicht sagen von wo sie ihn haben- sie weiß nur "vom Land" :rolleyes: werde dran bleiben, vielleicht kann die Besitzerin mir genaueres sagen

Jeff Stone schrieb:
lg
Jeff

Ich habe über die Seite vom SVÖ auch schon Zuchtstätten gefunden, die nur mit Hunden mit geradem Rücken züchten - allerdings stand bei denen auch immer dabei, dass sie sehr stark auf die Gesundheit der Tiere achten und dafür teurer sind. Ich weiß nicht, wie viel du ausgeben willst, aber gerade bei einem Schäfer würde ich das Geld wohl schon investieren.

Und nochwas: schau dir nicht nur die Fotos an, wo die Hunde in Ausstellungspose fotografiert werden, sondern auch ganz normale "Privatfotos"! Ist nämlich erstaunlich, wie manche Züchter mit dem Rücken "schummeln" und die Hunde aufstellen, als hätten sie das ärgste Fließheck, dabei haben sie in Wahrheit eh einen geraden Rücken! ;)

Mir gefallen die Hunde aus den oben eingestellen Links nicht.
Die Schäfer von Kastengrund hingegen sehen toll aus. Sie stehen so wie sie stehen sollen. Gerader Rücken.. Sehr schöne Hunde.

Ich weiss nur das es in Ostdeutschland einige Züchter gibt die eben auf Ostdeutsche Linie achten.

http://www.schaeferhunde-altdeutsch.de/Unsere_Zucht/body_unsere_zucht.html

Vielleicht gibt es in Österreich einen Altdeutschen Schäferhundzüchter.

Oben