Suche regelmäßiges Leihfrauchen in Villach

J

joluna

Guest
Hallo! Meine 17-Monate junge Labradorhündin, sehr zugetan, neugierig, bewegungsfroh, brav, manchmal etwas ängstlich (laute Männer) aber vorwiegend einfach nur lieb, braucht ab und zu eine "Leihmama" manchmal mit Übernachtungsmöglichkeit.
Ein bis zweimal im Monat muss ich beruflich Termine von ein bis drei Tagen wahrnehmen, wo es mir nicht möglich ist, die Hündin mitzunehmen. Unsere bisherige "Leihoma" muss sich demnächst leider einer Hüftoperation unterziehen und wird meine Hündin daher längere Zeit nicht betreuen können. Mir ist sehr wichtig, dass Luna eine beständige zweite Bezugsperson hat, die Hunde kennt und in liebevoller Konsequenz mit ihr umgeht. Da z. B. sehr verfressen und manchmal noch ungestüm an der Leine. Ausserdem, dass gewisse Benimmregeln weiter eingehalten werden ist Voraussetzung, dass ich Hündin ins Büro mitnehmen sprich behalten kann!
Luna ist sehr gut sozialisiert (Welpen- und Junghundekurs), nicht kastriert, beim Füttern unproblematisch (Trocken - und Nassfutter sowie Leckerli bring selbstverständlich immer ich mit). Tollt gerne mit anderen Hunden herum, liebt Wasser, Schnee, Bälle und Äste. Kleine Kinder sollten beim Leihfrauchen eher nicht wohnen, da Luna altersgemäß noch ein bisserl ungestüm ist. Garten wäre super oder eine Frau, die Zeit für lange Spaziergänge hat (bin selber 2, 5 bis 3 Stunden am Tag mit ihr draußen). Hündin bleibt nach Eingewöhnung und vorherigem Austoben problemlos 3 Stunden alleine in Wohnung (länger war bei mir noch nie erforderlich) und kommt auch mit den zwei Katzen der bisherigen Leihoma gut aus.

Mögliche Gegenleistung würde ich gern persönlich ausreden. Hoffe auf interessierte Antworten, da Betreuungskrise näher rückt. Danke!:)

Oben