suche rat..mein hund hat sich komisch verhalten

lehni

Neuer Knochen
hallo, suche rat...

gestern bin ich ganz normal vom auto nach hause gegangen, bei der ampel bin ich stehen geblieben, habe mich zu meiner dackelhündin runtergebeugt und sie gestreichelt, auf einmal hat sie gewackelt und am ganzen körper gezittert, ich hab sie gestreichelt und mit namen angesprochen um zu schauen ob sie anwesend ist (man hört ja viel von vergiftungen) sie hatte aber nichts gefressen (passe immer auf) dann hab ich ihre füsschen abgetastet ob sie einen stein eingetreten hat, auf einmal ist sie wieder fröhlich gelaufen, sie hat sich bis jetzt noch nie so verhalten.. dachte sie stirbt mir weg...

lg
sonja

ich bitte um jeden rat od.mitteilung
 
naja das ist schwer von der ferne zu beurteilen. noch schwerer wenn außer dem kurzen wackeln und zittern keinerlei symptome im text stehen.

hat sie denn durchfall oder erbrochen? hat sie genug getrunken?

vielleicht war es ein kurzes kreislaufproblem, oder sie hat sich beim laufen bisserl überanstrengt. vielleicht war das wackeln und zittern aber auch nur eine reaktion weil du dich über sie gebeugt hast und sie sich unwohl fühlte in dem moment.

wenn sie nachher normal weiterläuft und sonst keinerlei symptome hat, würd ich mir nicht allzugroße sorgen machen. dann wars sicher nur eine kleinigkeit in dem moment oder eben eine reaktion auf dich.
 
hallo,
danke für deine antwort,

ihr kot ist normal,sie trinkt wie immer, das mit dem drüber beugen kann ich mir auch nicht vorstellen, das stört sie nie.. ich schätze sie hatte nur sandsteinchen in den pfoten-glaube ich, kreislauf problem ist möglich da sie herzprobleme hat... trotzdem vielen dank

lg
sonja



ET01 schrieb:
naja das ist schwer von der ferne zu beurteilen. noch schwerer wenn außer dem kurzen wackeln und zittern keinerlei symptome im text stehen.

hat sie denn durchfall oder erbrochen? hat sie genug getrunken?

vielleicht war es ein kurzes kreislaufproblem, oder sie hat sich beim laufen bisserl überanstrengt. vielleicht war das wackeln und zittern aber auch nur eine reaktion weil du dich über sie gebeugt hast und sie sich unwohl fühlte in dem moment.

wenn sie nachher normal weiterläuft und sonst keinerlei symptome hat, würd ich mir nicht allzugroße sorgen machen. dann wars sicher nur eine kleinigkeit in dem moment oder eben eine reaktion auf dich.
 
Ich kenne das: Unser Goldie hatte auch einmal so einen "Anfall". Wir waren einkaufen und ich habe draußen mit ihm gewartet. Alles ganz normal. plötzlich hat er angefangen so zu zittern, dass ich dachte, er fällt gleich um. Ich hatte wirklich Angst um ihn und wollte schon den TA rufen.

Aber plötzlich war's wieder aus und er war wieder normal. Ich habe mir dann gedacht, dass er in gewissen Situationen sowieso schon unter Stress steht, z.B waren es bei mir die vielen Leute im Einkaufszentrum. Im Hintergrund hat eine Musik gespielt und einer hat fest auf eine Trommel gehauen. Obwohl die Musik leise war, kann ich mir vorstellen, dass sie für unseren, ohnehin schon unter Stress stehenden Hund, einfach ein Horror war, weil er sich vor Knaller und sehr lauten Trommelschlägen fürchtet.

In deinem Fall kann es vielleicht sein, dass ein großer Lastwagen vorbeigefahren ist oder ein Motorrad, irgendetwas, dass ihr Angst gemacht hat. Dann hast du dich unbewusst und nichts böses denkend über sie gebeugt und deine Hündin dachte sich vielleicht:" Oh Gott, jetzt passiert was Schlimmes." (um es mal in Menschenworte zu fassen)
Wie gesagt, ich denke es ist in dem Moment einfach was passiert, was sie total aus der Fassung gebracht hat. Etwas, dass uns vielleicht nicht mal auffallen würde.
 
meine kleine ist selten aus der ruhe zu bringen, sie ist in der arbeit mit, sie fährt öffentlich, mit dem auto, meistens liegt sie und ihr ist alles gleichgültig,deshalb kann ich mir schwer vorstellen das sie unter stress stand, vielleicht allerdings entwickelt sich sowas auch nach und nach... ich weiss nicht...

mir ist nochwas aufgefallen, unmittelbar neben einer zitze hatte sie eine wunde, natürlich bin ich gleich zum tierarzt als sie eitrig war... hab alles gemacht was er sagte, heute ist mir aufgefallen das die verheilte wunde geschwollen und blaurötlich ist- blutvergiftung ???? natürlich gehe ich gleich nach der arbeit heute zum arzt... viell.hat das damit auch zu tun...
werde morgen berichten was er meinte....

danke euch vielmals lg sonja


Schnuffelchen schrieb:
Ich kenne das: Unser Goldie hatte auch einmal so einen "Anfall". Wir waren einkaufen und ich habe draußen mit ihm gewartet. Alles ganz normal. plötzlich hat er angefangen so zu zittern, dass ich dachte, er fällt gleich um. Ich hatte wirklich Angst um ihn und wollte schon den TA rufen.

Aber plötzlich war's wieder aus und er war wieder normal. Ich habe mir dann gedacht, dass er in gewissen Situationen sowieso schon unter Stress steht, z.B waren es bei mir die vielen Leute im Einkaufszentrum. Im Hintergrund hat eine Musik gespielt und einer hat fest auf eine Trommel gehauen. Obwohl die Musik leise war, kann ich mir vorstellen, dass sie für unseren, ohnehin schon unter Stress stehenden Hund, einfach ein Horror war, weil er sich vor Knaller und sehr lauten Trommelschlägen fürchtet.

In deinem Fall kann es vielleicht sein, dass ein großer Lastwagen vorbeigefahren ist oder ein Motorrad, irgendetwas, dass ihr Angst gemacht hat. Dann hast du dich unbewusst und nichts böses denkend über sie gebeugt und deine Hündin dachte sich vielleicht:" Oh Gott, jetzt passiert was Schlimmes." (um es mal in Menschenworte zu fassen)
Wie gesagt, ich denke es ist in dem Moment einfach was passiert, was sie total aus der Fassung gebracht hat. Etwas, dass uns vielleicht nicht mal auffallen würde.
 
lehni schrieb:
mir ist nochwas aufgefallen, unmittelbar neben einer zitze hatte sie eine wunde, natürlich bin ich gleich zum tierarzt als sie eitrig war... hab alles gemacht was er sagte, heute ist mir aufgefallen das die verheilte wunde geschwollen und blaurötlich ist- blutvergiftung ???? natürlich gehe ich gleich nach der arbeit heute zum arzt... viell.hat das damit auch zu tun...
werde morgen berichten was er meinte....

DAS klingt schon anders, da würd ich auch zum TA raten. blutvergiftung...hmm kann sein, glaub ich aber fast nicht. aber narbenbruch z.b. kommt mir da eher in den sinn, wenn du sagst die verletzung ist schon älter.
 
Hallo Sonja,
es kann auch noch was anderes sein : Du bist an einer Ampel stehengeblieben (wo die Autos auch oft im Stehen mehr Gas geben und dann anfahren), also könnte Deine Dackeline auch einen Schnapper zuviel an grauslichen Abgasen abbekommen haben ?!? Das bewirkt sehr oft ähnliche Anfälle bis hin zu richtigen krämpfen, die dann oft als Epi mißgedeutet werden.
Vielleicht kannst Du dort, wo Du mit ihr in den Straßen stehenbleiben mußt, hinter einem stehenden Auto möglichst weit an der Häuserwand warten oder sie auf den Arm nehmen. Alles gute !
 
danke für eure hilfe..

war gestern beim arzt.. wegen dem verhalten kann man noch nicht viel sagen ich muss kontrollieren und aufpassen ob es nochmal vorkommt...

die wunde mit der zitze hat sich von neuen enzunden und ich muss wieder kräftig schmieren... haltet einen hund mal davon ab das er sich nicht dort schleckt wo er nicht darf...

lg sonja
 
Meine Hündin hatte mal eine OP an der Schulter und gleichzeitig wurde sie kastriert. Um ihr den Kragen zu ersparen, hat mit mein TA geraten ihr ein T-Shirt anzuziehen und mit einem Gummigürtel oder ähnlichem am Bauch zu befestigen. Das hat super funktioniert und sie hat sich auch nicht ausgezogen
Einen Versuch ist es sicher wert
 
als meine hündin kastriert wurde habe ich an ein geschirrtuch bänder angenäht und ihr um den bauch gebunden.
 
Oben