suche Powerfamilie für junge Beagledame

PrinzessinCandy

Neuer Knochen
Inserat inkl. Fotos und Kontakt unter:

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-...ame-sucht-powerfamilie-58547666?adId=58547666

Willhabencode: 58547666

Ergänzung auf Wunsch von Nando:
Verträglichkeit: da mit anderen Hunden (Mops & Labrador) aufgewachsen, sehr gut verträglich mit groß und klein.

Impfstatus: 2013 Impfungen fällig im Sommer.

Alleinbleinben: jein, bzw. nach ausreichend Auslastung sicherlich 2-3Std oder länger.

Charakterbeschreibung: aufgeweckt, sportlich, gelehrig

Abgabegrund: Überfordert mich und meine Grenzen, da die kleine Phoebe 3x soviel Auslauf und Beschäftigung benötigt als ein anderer Hund, man sollte sich mit der Rasse Beagle vorher beschäftigen bzw. ein wenig recherchieren.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar mehr Infos wären nicht schlecht: Verträglichkeit, Impfstatus, Alleinbleinben ?, Charakterbeschreibung, Abgabegrund....
 
Danke Nando,
sie ist ja nicht wirklich ein Not-Beagle,...

Ich bin eher von Nöten mit meinen Nerven! :/

Aber es wär toll wenn ich jemanden finde der genügend Zeit und Kraft und evtl. schon Erfahrung mit Beagle oder Meutehunden aufbringt...

LG
 
Jetzt einmal eine "blöde" Idee...

prinzipiell....es gibt doch so viele Menschen, die schon Hunde hatten, die Erfahrung haben und die aus welchen Gründen auch immer (zu alt z.B.) sich keinen Junghund mehr anschaffen getrauen. Aber als Gassigeher, als Beschäftigungspersonen für so einen kleinen Strolch wären sie doch allemal geeignet. Dann holen "Onkel und Tante" den Zwuck halt einmal ab und machen eine Wanderung/einen Spaziergang/einen Ausflug mit ihm. Frauli ist entlastet und alle sind zufrieden.

Tiersitter gibt es ja, aber die kosten Geld.
Aber das wär einmal eine neue Variante. Ohne Geld, nur so als "Teilzeithund".
 
Frage: was hast du schon alles versucht, um sie auszulasten ? Vielleicht kann dir hier im Forum jemand Tipps geben, was noch versucht werden kann, um die junge Dame vor allem geistig auszulasten.Vermutlich ist sie ein überdurchschnittlich intelligenter Hund - die sind fast immer etwas schwieriger zu führen, als eben der Durchnittsbello.

Beagletypisch wäre sie für jede Art von Nasenspielen geeignet, Fährtensuche etc.

Hast du in dieser Richtung schon was mit ihr gemacht ?
 
Ja, Nando, sie ist ein kluges Mädchen, da kann ich dir nur zustimmen!

Ich geh mit ihr viel spatzieren (30-45Min Morgens, zu Mittag wird sie kurz rausgelassen und Abends ne Std, seit 2 Monaten arbeitet mein Mann auch von daheim aus und es wurde nicht besser mit Phoebes langeweile zB. Dinge zu zerstören), habe einen kleinen Garten und mache gelegentlich ein paar Suchspiele, jedoch möchte ich meinen Mops nicht vernachlässigen dass ich dann nurmehr etwas mit Phoebe mache...

Ich habe schon echt viel versucht und meine Entscheidung habe ich sicherlich schon 2-3 Monate überlegt und letztendlich entschlossen das ein neuer und passender Mensch für Phoebe das Beste wäre.
 
Vom Bewegungsangebot halte ich das für einen jungen Beagle schon für etwas wenig - für den Mops bestimmt mehr als ausreichend.

Die beiden Rassen passen halt von ihren Grundbedürfnissen nicht grade optimal zusammen.

Phoebe muss mehr geistig gefordert werden, versuche ihr Tricks beizubringen, lass sie Sachen suchen, Intelligenzspielzeuge lösen, etc. Es gibt dazu auch schon unendliche viele Tipps im I-Net.

Glaube dir schon, dass du dir die Entscheidung nicht leicht gemacht hast, aber du solltest nicht so schnell aufgeben und versuchen an den Problemen ernsthaft zu arbeiten, Beagle sind keine Hunde, die einfach so nebenbei mitlaufen wie ein Mops (nichts gegen Möpse, aber die brauchen eben nicht so viel Unterhaltungsprogramm). Phoebe muss körperlich mehr ausgepowert werden (ev. Reizangel ?) und auf jeden Fall geistig. Solange wie du keinen Platz gefunden hast, solltest du mit ihr intensiv arbeiten.
 
Sollte sie von einem seriösen Züchter sein, dann bitte unbedingt verständigen. Dieser hat gute Kontakte und kann ev. eher einen guten Platz finden.
Kannst Du diesen nicht um Unterstützung bitten?

Ich kenne mehrere Beagle und die müssen eben wirklich auch geistig beschäftigt werden. Ein Beaglemädchen kenne ich, die ist super beim Apportieren, Tricks lernen usw.
Nando hat eigentlich schon alles gesagt.
 
Vielen Dank für eure Hilfe,
Phoebe hat (hoffentlich) ihren Lebensmenschen gefunden und wird am Freitag abgeholt um ein Eingewöhnungswochenende zu verbringen. :)

LG
 
Oben