• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Suche Pferdehotline für "verlorene" Pferde

Pferdenarrin

Gesperrt
Medium Knochen
huhu Leute!
Kennt jemand von euch ein paar Pferdehotlines bei denen man "verlorengegangene" Pferde eintragen kann? Am Besten Internetseiten...

normalerweise meldet man das bei der gemeinde glaub ich??

von wo ist das pferd denn weg? und wie kann man ein pferd verlieren? ist es abgehauen?

Also...von einer Freundin wurden die Pflegepferde verkauft. Meine Freundin hat sich 9Jahre lang jeden Tag um die Beiden gekümmert, sie eingeritten und ausgebildet. Jetzt hat die Besitzerin die Pferde einfach so verkauft und meine Freundin würde sich gerne von den Beiden (zumindest) verabschieden.
Vor kurzem habe ich einen Artikel gelesen in dem es um ein Mädchen ging dessen RB verkauft wurde. Das Mädchen hat sich dann bei so einer Pferdehotline für verlorene und gestohlene Pferde angemeldet. Nach 6 Wochen hat das Mädchen ihre RB dann wiedergefunden.
Leider steht in dem Artikel weder Name noch Adresse der Hotline und unter goggle finde ich auch nicht...vielleicht kennt ja von euch einer eine Adresse? :)

ui.. und mit der früheren besitzerin reden hat wahrscheinlich 0 sinn.. blöde situation..:(

Jap...zumal die Besitzerin sich überhaupt nicht um die Beiden gekümmert hat und alles meiner Freundin überlassen hat. Meine Freundin hat alles für die Pferde getan und die Besitzerin verkauft die einfach und sagt nochnichtmal wohin :mad::rolleyes:

Oben