Suche Pferd namens Speed Stinger

Doris3

Neuer Knochen
Hallo. Wir haben vor ein paar Jahren unsere Quarter Stute Speed Stinger verkauft und jetzt würde ich gerne wissen wie es ihr geht ob sie noch lebt sie müßte jetz ca 23 Jahre alt sein. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen???!!! Danke lg Doris

Hallo. Ich weiß nicht mehr genau wo die jetzigen Besitzer wohnen und vor allem ob sie sie nicht weiter verkauft haben. Aber mich würde es so interessieren wie es ihr geht ob sie noch lebt weil sie auf die Füße bedient war ist! Sie war ein tolles Pferd nur zu früh zugeritten vom Schulz, wär echt super wenn ich etwas erfahren würde!!! Wir mußten leider unsere Haflinger Stute die auch 23 ( wir hatten sie 22 Jahre, mein Schatz) war leider zu Silvester einschläfern und seitdem muß ich immer an die Speedy denken!!! :(:(lg

war mich mal erkundigen und das pferd heißt nur speedy und kann das was du suchst nicht sein.....

sorry für falsche hoffnungen und tut mir leid für deine hafi stute

Ihr Spitzname ist Speedy aber ihr richtiger Name ist Speed Stinger. Spitzname kann sich auch geändert haben!! Danke

es kann sicher nicht dein pferd sein weil die sie schon seit fohlen an haben.....
aber trotzdem ein bild

Zuletzt bearbeitet:
es kann sicher nicht dein pferd sein weil die sie schon seit fohlen an haben.....
aber trotzdem ein bild

nein ich glaub, dass pferd ist es ganz sicher nicht, weil sie hat oben geschrieben dass es eine Quater Stute ist und auf deinem foto ist ein Haflinger zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht !!! :D;)

@ Doris3:
Hast du es schon mal im Ich-hab-ein-Pferd-Forum probiert?

oh hab grad gesehen dass das ein falsches foto ist...:D
(ist nämlich das meiner freundin....)

werde gleich das richtige suchen

Ich hab leider kein brauchbares Foto aber ich glaub die Farbe heißt red roan sie ist so weiß stichelhaarig! Die auf dem Foto ist es sicher nicht.

ist red roan - Rotschimmel? Das wär ja doch eine sehr auffällige und nicht so oft vorkommende Farbe.

Weißt du noch in welches Bundesland sie damals kam? Vielleicht sind die Besitzer doch noch irgendwo in der Nähe geblieben?

Hatte die Stute irgendwelche Papiere? Dann könnte man eventuell beim Verband anfragen ob für die Stute jemals ein Equidenpass (falls der bei der Vergabe noch nicht Pflicht war) ausgestellt wurde u. wenn ja wer der jetztige Besitzer ist?

Hast du keine Unterlagen mehr über den Verkauf, sowas wie ein Kaufvertrag wo die Namen der damaligen Käufer drauf stehn?? Falls du doch noch Daten hast wie Namen u. damalige Meldeadresse, kannst du bei jedem Meldeamt/Gemeindeamt dir die aktuellen Meldeadresse gegen ein paar Euro ausheben lassen!

Ansonsten würd ich mal in der Western Szene rumfragen, in Foren, etc.. wenn sie vom Schulz ausgebildet ist wird sie ja vielleicht in Westernreiterhänden geblieben sein??

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Farbe kommt nicht oft vor! Ich weiß nicht meine Eltern haben sie verkauft nicht ich und sie haben bei der Ankaufsuntersuchung festgestellt das sie etwas auf den Vorderfüßen hatte durchs zu frühe zureiten dadurch haben sie sie viel billiger hergegeben, weiß nichts von einem Kaufvertrag!! Leider bin ich jetzt kein Mitglied mehr!

Und ich hab der Besitzerin( vielleicht auch nicht mehr) eine Email gschrieben und hab aber keine Antwort bekommen jetzt bin ich ein bisschen verunsichert!!

Oben