• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Suche Nachhilfe in Mathematik/Suche Person, die Interesse hätte, Englisch zu sprechen

Aranis

Medium Knochen
Nabend zusammen :)

Kennt hier jemanden oder gibt vielleicht selbst jemand hier Nachhilfe in Mathematik mit dem Niveau für die Matura (Typ Berufsreifeprüfung)?

Ich suche jemanden der mir stundenweise, erstmals für Hausübungen, wo ich nicht alleine weiter komme, mich unterstützt.

Da ich sowohl berufstätig als auch noch in die Schule gehe, würden die Termine oft am Wochenende sein, jedoch hier ist die Zeit flexbel. Der Ort wäre Umgebung Schwechat, ich hätte auch kein Problem zum "Lehrer" zu fahren, sofern er mir das Wissen gut vermittelt.

Natürlich bin ich auch bereit dafür zu zahlen, kommt aber natürlich auf die Dauer und den Preis an.

Desweiteren suche ich jemanden, der Lust hätte einfach beim Gassi gehen oder anderweitig, Skype etc. mit mir über alltägliches in Englisch zu reden. Da ich zwar Smalltalk ohne Probleme hinbekomme, aber ich doch das ganze etwas vertiefen möchte, wäre natürlich eine ständige Übung von Vorteil.

Vielen dank schonmal im voraus, hoffe doch das sich der ein oder andere meldet.

Lg

Aranis

Oben