Suche nach Welpen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

renerda

Junior Knochen
Hello Leute,

hat sich jemand von euch vom Züchter "of canterbury" einen Staffordshire Bullterrier gekauft?
Speziell gehts um die Welpen

Onyx of Canterbury
Otello of Canterbury
Orpheus of Canterbury
Ophelia of Canterbury
Orion of Canterbury
Odin of Canterbury

Die Elterntiere nennen sich
Vater: Huuch of Languish Eyes
Mutter: Dinah-Mite Molly

Bitte um Info

LG

Zuletzt bearbeitet:
Irre....:eek:
Das muss ja ein toller Züchter sein. Und sogar ein Ausstellungsrichter, wenn ich mich nicht vergoogelt habe.

Die Besitzer meiner Mixe kennen sich, sofern sie sich kennenlernen wollten. Teilweise gehen sie miteinander spazieren. (Oder mit mir.) Die, die zu weit weg wohnen, schreiben mir.
Mal abgesehen davon, dass ich in der Prägungsphase ganze Familien-Wandertage zu Besuch hatte. Die Babies fanden das toll, egal ob es "ihre" Leute waren oder nicht. *Gruppen-Kuschelei!*

Genauso hielt es die Dame aus der Nachbargasse, die einen gewollten Jagdhund-Mixwurf hatte. Der Ehemann ist Zuchtwart in einem Jagdhunde-Rasseclub, nur entschied er, dass sein Tier gesündere (!) Welpen tragen wird, wenn die Paarung mit einer verwandten Rasse erfolgt. Diese Kleinen fanden beste Plätze und einige stehen im Jagdgebrauch.

Auch mein Lungenarzt hat derzeit 7 garantiert rasselose Welpen. Seine Tochter brachte eine angefahrene Straßenhündin aus dem Ausland mit, und als man deren Zustand bemerkte ... war es "zu spät". Die Babies sind alle schon weg, und zwar an gut situierte Besitzer, die mit dem Herrn Doktor und untereinander Kontakt halten werden.

Es sollte eigentlich nicht nötig sein, die Wurfgeschwister per Internet zu suchen. Eigentlich ruft man denjenigen an, von dem man den Hund hat, und fragt, ob man einen Kontakt zu Frau XX bekommen könnte, der Besitzerin von YY.
Du tust mir leid. Hoffentlich meldet sich wer.

Beim nächsten Hund schaue sorgsam auf die Menschen, bei denen er aufwächst. Nimm einen Hund aus deiner Wohnnähe, nicht weiter als 1 Autostunde entfernt.
Besuche deinen Welpen ab der fünften Lebenswoche regelmäßig. Setz dich mit den zukünftigen Besitzer der Geschwister und mit der Betreuungsfamilie des Wurfs zum Tratschen zusammen. Hilf beim Putzen und beim Aufpassen auf die Baby-Horde. Schau dir den Tierarzt an, der den Wurf betreut. Sicher darfst du z.B. beim Chippen und Impfen dabei sein. (Ach ja, ich vergaß - so mancher Rassezüchter chipt ja selber....)
Menschliche Dinge sind wichtiger als Papiere und Pokale und "Referenzen".

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon, dass Hunde von Züchtern auch oft ins Ausland verkauft werden und JA, es gibt sogar Leute, die wollen keinen Kontakt mit anderen Welpenleuten :eek:

Und NEIN, ich gebe auch keine Daten meiner Käufer weiter, ich sehe die meisten unterm Jahr und da treffen sie dann auch andere Geschwister etc.

und nein, ich brauche auch keine Käufer, die mir beim putzen helfen etc. wenn besuch da ist, dann sollen die mit den Hunden spielen, mit uns tratschen etc. aber sicher nicht putzen ;)

Zum Rest sag ich lieber nix...is eh umsonst..

Die Gesundheit lässt du wohlweislich unter den Tisch fallen...würde ich an deiner Stelle auch tun:cool:

Na ja ist ja auch nicht so wichtig. Der TA muss ja auch was verdienen.UndGoldimplantate sind ja nicht mehr so teuer. Immer nett wenn jemand der kranke Mixe produziert hat, anderen Tips gib.

Und vom Datenschutz hat die Dame auch noch nichts gehört? Wozu gibt es Welpentreffen? Und Putzdienst, wow das ist wirklich wichtig für >Welpensozialisierung. Aber was erwartet man von jemanden der denkt er sozialisiert Welpen indem er sich Oropax in die Ohren steckt :eek:

Na ja ist ja auch nicht so wichtig. Der TA muss ja auch was verdienen.UndGoldimplantate sind ja nicht mehr so teuer. Immer nett wenn jemand der kranke Mixe produziert hat, anderen Tips gib.

Und vom Datenschutz hat die Dame auch noch nichts gehört? Wozu gibt es Welpentreffen? Und Putzdienst, wow das ist wirklich wichtig für >Welpensozialisierung. Aber was erwartet man von jemanden der denkt er sozialisiert Welpen indem er sich Oropax in die Ohren steckt :eek:

Ausnahmsweise muss ich Lykaon in einem Punkt in Schutz nehmen. Sie hat die trächtige Hündin geschenkt bekommen. .

Ausnahmsweise muss ich Lykaon in einem Punkt in Schutz nehmen. Sie hat die trächtige Hündin geschenkt bekommen. .

Allerdings am Anfang trächtig und sie wusste das die Hündin mit den Hüften nicht gesnd war(sofern ihre Aussage danach geschenkt überhaupt stimmt) Es war vorhersehbar dass die Welpen nicht gesund sein werden.Unter 30 Tage wäre eine Kastration humaner für die Hüftkrankheit der Mutter und für die Welpen gewesen,Man muss sich ja nur durchlesen wie oft der Hund der beii ihr blieb beim TA war und ist. Denkst du wirklich beim Rest der Welpen ist es anders? Nein, kein Mitleid, sie wusste was die Welpen erwartet, es hat sie nicht interessiert.

Lykaon, jetzt hast wieder mal den Vogel abgeschossen *kopfschüttel*

Stell Dir vor, mein Großer kommt aus Übersee, ich hab ihn mir in vielen Hin&Her-Mails mit der Züchterin ausgesucht, ich hab immer noch intensiven Kontakt zu ihr, aber ich kenne auch nur einige andere Geschwister-Besitzer via Internet und zu einigen Welpen aus diesem Wurf, die z. B. in Südamerika ein neues Zuhause gefunden haben, hat auch die Züchterin keinen Kontakt mehr, auch wenn ihr das, wie ich sie kenne, recht leid tut.
Mein "Kleiner" kommt aus Italien, das sind auch mindestens 10 Std. Fahrt und zu den Geschwistern dieses hab ich überhaupt keinen Kontakt, zum Züchter eher sporadischen, aber das liegt nicht an mir, sondern an der etwas merkwürdigen Art der Italiener. Trotzdem bin ich mit dem Hund sehr glücklich und zufrieden und würde mir sicher in ein paar Jahren wieder von dort gern einen Welpen holen!

Also so viel Unfug wie in Deinem Post hab ich schon echt lange nicht mehr gelesen ....

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

wer hätte gedacht, dass ich einmal mit rodins post völlig d'accord bin?
lyakon, ich hab nichts gegen mixe im allgemeinen und kenne auch ganz wunderbare exemplare.

aber so wie du mischlingsvermehrerei darstellst ist die realität leider überhaupt nicht. ich weiß von einigen mischlingswürfen am land, die gleich mal nach der geburt um die hälfte vermindert wurden. der rest kam auf mehr als zweifelhafte plätze. die tiere wurden nicht richtig sozialisiert, nicht gesundheitlich untersucht. ganze tierheime sind voll von privat vermehrten tieren, also tu bitte nicht so als wären dass die besseren züchter.
nur weil es schlechte züchter gibt, ist nicht jeder züchter jeder rasse mies und verantwortungslos. und auch nicht automatisch jeder der mischlingswelpen hat super und die hunde bestens sozialisiert und aufgezogen. das ist doch lächerlich!
deine drei beispiele spiegeln echt nicht die übliche realität der mischlingsvermehrerei wieder, das kann dir jeder sagen, der im tierschutz arbeitet.

Du weißt aber schon, dass Hunde von Züchtern auch oft ins Ausland verkauft werden und JA, es gibt sogar Leute, die wollen keinen Kontakt mit anderen Welpenleuten :eek:

Und NEIN, ich gebe auch keine Daten meiner Käufer weiter, ich sehe die meisten unterm Jahr und da treffen sie dann auch andere Geschwister etc.

und nein, ich brauche auch keine Käufer, die mir beim putzen helfen etc. wenn besuch da ist, dann sollen die mit den Hunden spielen, mit uns tratschen etc. aber sicher nicht putzen ;)

Zum Rest sag ich lieber nix...is eh umsonst..

:) Ich würde mich auch ausdrücklich dagegen verwehren, wenn ein Züchter meine Daten an einen anderen Welpenkäufer bekanntgibt.

Ehrlich gesagt sehe ich absolut nicht ein, wieso einem der Kauf eines Welpen quasi dazu "verpflichten" sollte, mit den Eigentümern der Wurfgeschwister Kontakt zu halten. Wenn es sich ergibt, weil es einfach paßt wunderbar, wenn nicht, dann nicht.

noch etwas: wieso sollte man eine horde späterer hundebesitzer zum impfen und chippen mitnehmen? meine tierärzte würden sich schön bedanken....

noch etwas: wieso sollte man eine horde späterer hundebesitzer zum impfen und chippen mitnehmen? meine tierärzte würden sich schön bedanken....

ach, den meisten TÄ wäre das egal... das fällt unter erheiternde Anekdoten aus der Praxis:D
Einen großen Behandlungsraum brauchens halt......

:) Ich würde mich auch ausdrücklich dagegen verwehren, wenn ein Züchter meine Daten an einen anderen Welpenkäufer bekanntgibt.

Ehrlich gesagt sehe ich absolut nicht ein, wieso einem der Kauf eines Welpen quasi dazu "verpflichten" sollte, mit den Eigentümern der Wurfgeschwister Kontakt zu halten
. Wenn es sich ergibt, weil es einfach paßt wunderbar, wenn nicht, dann nicht.
nageh...die sind dann ja Mama und Papa und die Welpis sind dann Cousinen und Cousins von deinem....und die Familie muss sich schließlich dann treffen..um zu schauen, was der eine schon kann und der andere noch nicht :cool:

Man kann dem Züchter übermitteln, das man gerne die Geschwister kennen lernen möchte und ob der Züchter so nett wäre, das den anderen mittzuteilen..fertig...

wir sind zwar hier total OT aber

Nimm einen Hund aus deiner Wohnnähe, nicht weiter als 1 Autostunde entfernt.

Na wenns nachdem geht dürft ich mir meine Rasse ja gar nicht nehmen weil 1 Stunde entfernt hätt ich gar keinen Züchter :eek:. Meine Mädls kommen auch beide aus dem Ausland Loca aus Tschechien. Ein Bruder lebt sogar in Holland. Trotzdem haben wirs letztes Jahr geschafft uns zu treffen und waren gemeinsam auf Urlaub. Eine Schwester ist aus OÖ die haben wir auch schon paarmal getroffen. Dank Internet ist es heutzutage nicht mehr so schwer Kontakte zu halten. Ich hab zB noch immer Kontakt zur Schwester von meinem Rüden Intro, die in Finnland lebt :)

Während der Besitzer eines Bruders der nicht mal ne halbe Stunde von uns entfernt wohnt bis heute keinen Kontakt wünscht. Kommt nicht immer auf die Entfernung an

Casey kommt aus Slowenien, alle restlichen Geschwister sind in Slowenien geblieben. Nächstes Jahr wirds ein Wurftreffen geben und ich freu mich schon drauf.

Ich hab übrigens zu keinem der Geschwister meiner zugekauften Hunde Kontakt :eek:

Zu den Züchtern JA, aber zu den Geschwistern nicht...

ja ich find auch nicht dass es Pflicht sein sollt jeder wie er mag

ich finds scho interessant wie sich die Geschwister entwickelt haben, was für Gemeinsamkeiten sie haben etc. Letzten Sommer wie wir den Bruder von Loca trafen die waren echt von Anfang an ein Herz und eine Seele und sehen sich zum verwechseln ähnlich war scho lustig. Noch dazu hat sich so ne tolle Freundschaft unter uns Menschen entwickelt was sicher ned immer der Fall ist. Und dann war die Züchterin mit der Mama auch noch da war sehr nett :)

Auf der World Dog Show seh ich das erste Mal einen Bruder von Casey wieder samt ihrer Züchterin da freu ich mich auch schon drauf...

Eh, wozu brauchst denn auch einen Rassehund. Sind doch bloß Viecher von der Stange und außerdem unterstützt du damit doch die bösen, bösen Züchter... :rolleyes: :D

so isses... ich wüsst auch keinen CollieZÜCHTER der nur ne Stunde von mir weg wohnt.. wobei doch, in LB erwartet einer grad den A-Wurf...aber den gabs 2005 auch noch nicht :D
Ich hab hier sowieso internationale hunde: Tschechien, Österreich, Deutschland, Schweiz :D

Mit den Geschwistern der Öst. Hündin hab ich kontakt - weil mein A-Wurf.

Eh, wozu brauchst denn auch einen Rassehund. Sind doch bloß Viecher von der Stange und außerdem unterstützt du damit doch die bösen, bösen Züchter... :rolleyes: :D

Na genau:rolleyes::D!

so isses... ich wüsst auch keinen CollieZÜCHTER der nur ne Stunde von mir weg wohnt.. wobei doch, in LB erwartet einer grad den A-Wurf...aber den gabs 2005 auch noch nicht :D
Ich hab hier sowieso internationale hunde: Tschechien, Österreich, Deutschland, Schweiz :D

Mit den Geschwistern der Öst. Hündin hab ich kontakt - weil mein A-Wurf.
Du darfst da ja sowieso nicht mitreden, Du bist ja auch einer von den PÖHSEN Züchtern:eek::D! Na ja und mehrere Rassehunde nehmen, die weiter als eine Stunde weg gezüchtet wurden ist wirklich pfui gack:cool::D!

Aber vielleicht hat Lykaon, ein bisserl patschert ausgedrückt, auch nur gemeint, man solle möglichst die Ö-Züchter beglücken und nicht Hunde aus dem Ausland holen???:cool:;)

Aber den Rest ihres Posts muss man dann leider trotzdem in die Tonne treten!:confused::rolleyes:

Liebe Grüße
Gini, Rodin & Primo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben