Suche nach einem neuen Hund

X

Xesig

Guest
Hallo, auf Empfehlung möchte ich auch hier mein Anliegen schildern.
Nach langem Suchen habe ich mich für eine Hunderasse entschieden, die in Deutschland sehr selten zu finden ist. Wegen unseres sehr großen Grundstücks mit Hühnern, Gänsen und unzähligen Raubvögeln habe ich mich für den Cao de Castro Laboreiro entschieden. Die Charaktereigenschaften des Hundes sind in dem gleichnamigen Internetartikel sehr eindrucksvoll beschrieben. Ich habe mich regelrecht in diese Rasse verliebt. Der Preis für den CCL ist sicher gerechtfertigt aber für mich nicht bezahlbar. Vielleicht gibt es jemanden, der einen Welpen,(Rüde), etwas günstiger abgibt. Ich brauche keine Papiere, der Hund hätte nur eine liebevolle Familie, eine anspruchsvolle Aufgabe und es würde ihm sicher so richtig gut gehen. Vielleicht kann mir jemand helfen. Danke

Ist das dein erster Hund oder hattet ihr bereits Hunde?

Wenn du generell Herdenschutzhunde magst - solche suchen oft ein gutes Plätzchen, bei Mensche, die mit ihrem doch teilweise sehr starken Charakter gut klarkommen.

Wir haben noch einen sehr alten Schäferhund (14Jahre ).Sicher würde ich auch warten, bis der nicht mehr ist. Einerseits möchte ich nicht, dass der alte Genosse über ansprucht wird und andererseits würde die Erziehung des neuen Hundes darunter leiden. Der CCL ist der einzige HSH, der eine innigste Beziehung mit seinem Herrn eingeht, natürlich bei richtiger Erziehung. Unter 1300,00 ist er leider nicht zu haben. Da nützt auch die ganze Tierliebe nichts, ich kann es vergessen. Danke

Ist das dein erster Hund oder hattet ihr bereits Hunde?

Wenn du generell Herdenschutzhunde magst - solche suchen oft ein gutes Plätzchen, bei Mensche, die mit ihrem doch teilweise sehr starken Charakter gut klarkommen.

Oben