Suche MRG im Westen Wiens

JETO

Gesperrt
Super Knochen
Ich suche für meine 13jährige Tochter eine MRG oder ein Pflegepferd.
Sie reitet seit 5 Jahren geht viel ins Gelände also eher Freizeitreiterin.
Scheut keine Arbeit putzt und mistet auch aus.
Es geht nicht nur ums reiten sondern auch um die Beziehung zu einem Pferd.
Späterer Kauf nicht ausgeschlossen.

Wie wohnen am Exelberg (17 Bez) günstig wäre daher ein Stall Richtung Mauerbach, Pressbaum, Tulln oder Klosterneuburg.
Ich könnte sie 2-3mal wöchentlich hinbringen.

Freu mich über jedes Angebot.

Hallo!

Ich suche für mein PFerd in Unterkirchbach (das ist nahe bei Klosterneuburg) eine Mitreiterin... allerdings bei einem Kind ohne ausreiten...

LG

Ich glaub der Bus (243) vor unserer Tür fährt nach Unterkirchbach.
Das klingt nicht schlecht.

Wie spielt sich das ab, macht man da eine Art schriftlichen Mietvertag, wo alle Bedingungen drinn stehen oder ist das eine Vertrauensbasis per Handschlag?Wird das wöchentlich oder monatlich bezahlt? Ich hab mit sowas keine Erfahrung, bitte um Aufklärung.

Könnten wir dich vielleicht mal besuchen kommen, damit du dir auch ansehen kannst wie ihr Reitniveau ist.

Ich glaub der Bus (243) vor unserer Tür fährt nach Unterkirchbach.
Das klingt nicht schlecht.

Wie spielt sich das ab, macht man da eine Art schriftlichen Mietvertag, wo alle Bedingungen drinn stehen oder ist das eine Vertrauensbasis per Handschlag?Wird das wöchentlich oder monatlich bezahlt? Ich hab mit sowas keine Erfahrung, bitte um Aufklärung.

Könnten wir dich vielleicht mal besuchen kommen, damit du dir auch ansehen kannst wie ihr Reitniveau ist.

Hi!

Wohnt ihr in Klosterneuburg? - gut hab grad gelesen 1170 Wien
Wäre vom Weg her dann ideal.

Ich mache das mit schriftlichem Vertrag mit monatlicher Bezahlung - am einfachsten ist einfach ein Dauerauftrag.

Natürlich könnt ihr in den Stall zum Probereiten kommen!

LG

Gibt es da eine Mindestvetragsdauer oder kann man das monatlich kündigen?

An welchen Tagen könnte der Mitreiter kommen?
Bei uns ist es zur Zeit am günstigsten Mittwoch,Freitag,Samstag da meine Tochter in eine Ganztagschule geht und an diesen Tagen früher aus hat.Samstag keine Schule.

Was würde die Reitbeteiligung 2 mal wöchentlich kosten?

Gibt es da eine Mindestvetragsdauer oder kann man das monatlich kündigen?

An welchen Tagen könnte der Mitreiter kommen?
Bei uns ist es zur Zeit am günstigsten Mittwoch,Freitag,Samstag da meine Tochter in eine Ganztagschule geht und an diesen Tagen früher aus hat.Samstag keine Schule.

Was würde die Reitbeteiligung 2 mal wöchentlich kosten?

Ich brauche jemanden für 2 Mal die Woche. Die Tage würden wir uns flexibel ausmachen, weil es bei mir auch nich timmer gleich ist, wann ich Zeit habe.

Mindestvertragsdauer gibt es natürlich nicht. DIe meisten Leute haben eine Kündigungsfrist von einem Monat. Aber mir ist lieber, man löst die Mitreiterschaft auf, wenn es nicht mehr passt und Schluss, als jemand kommt noch zu meinem Pferd, den ich eigentlich nicht mehr als Mitreiter haben will bzw. er die Mitreiterschaft nicht mehr.

Ich schreib dir eine PN...

LG

Danke für Eure Angebote, leider stehen die meisten Pferde zu weit weg.
Ist also noch aktuell, wenn jemand westlich von Wien was weiß.

Kenne nur zwei Reitställe in der Nähe von dir.
Eben der in Unterkirchbach und beim Schottenhof oder am Schottenhof.

Wir suchen immer noch das passende Pferd.
Kind ist mittlerweile 14.

Leider sind die meisten Angebote zu weit weg und ich muß schon einmal eine Stunde durch die Stadt fahren bis ich am anderen Ende von Wien bin.

Also wenn jemand ein unterbeschäftigtes Pferd in Richtung
Mauerbach,Gablitz, Tullnerbach,Pressbaum, Ried usw. hat wäre es ideal.

@KlaNe:
Vorsicht beim Link zu anderen Foren reinstellen - ist verboten - da kriegst sicher gleich eine Verwarnung!

Oben