Suche Mops

S

sagesweiter

Guest
Hallo!

Ich weiß nicht genau, ob ich hier auch ein Gesuch posten darf.
Falls das nicht erlaubt ist, entschuldige ich mich.


Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem Hund.
Mir hat es die Rasse Mops sehr angetan, für mich kommt es aber nicht in Frage einen Welpen zu kaufen.
Ich würde mich sehr für ein bedürftiges Tier, oder ein abzugebendes Tier interessieren. Gerne auch etwas älter.
Im Internet finde ich nur sehr wenig, in den Tierheimen sind (online!) keine Möpse zu finden.

Falls jemand einen Tipp für mich hat,
würde ich mich sehr freuen.

LG,
sagesweiter
 
es ist halt auch die frage, wo du ca. herkommst (bundesland wäre schon hilfreich), bei tierheimen ist es oft so, dass man, wenn man detailliert eine rasse sucht, besser mal telefoniert, auf den hps sind oftmals oder eher die hunde, die schon länger suchen;)
 
Stimmt, das hab ich vergessen.
Ich komm aus Linz und wohn in Wien. Das heißt alles was da in der Nähe ist, ist kein Problem für mich.

Danke für die bisherigen Seiten.
Die kannte ich schon, leider ist da kein passender Mops für mich dabei. :(
 
Nein. Wenn man sich die Beschreibungen durchlest, fallen schonmal 2 weg (weil man die nur zusammen nehmen kann).
Randy wäre eventuell was für mich, jedoch braucht er einen Garten (laut Auskunft) und den hab ich leider nicht. -.-
 
wenn du auf facebook bist, da gibts auch mehrere gruppen, die hunde in Ö vermitteln, müsstest mal durchsuchen bzw. direkt eine anfrage schreiben....

ich würde aber wirklich verschiedene tierheime durchtelefonieren und auch genau nach den "bedürfnissen" der hunde nachfragen, meine erfahrungen sind einfach eben, auf den hps sind sicher nie alle hunde und die beschreibungen werden auch nicht immer aktualisiert;)
 
Oben