Suche meine "Traumhündin"

Picabo

Medium Knochen
Vielleicht habt ihr Tips oder auch konkrete Angebote meine "Traumhündin" zu finden. Ich möchte zwar einerseits hier keine Vermehrer oder Händler unterstützen, andereseits habe ich gewisse Vorstellungen was meine Hündin haben bzw schon können sollte.

Also ich suche eine mittelgroße bis große Hündin, gerne etwas ausgefallenes "buntes" (merle, tricolor oder gestromt) mittellanges Fell. Sie sollte schon langsam aus dem Teenageralter rauswachsen (so ca 1-3 Jahre), stubenrein sein und zumindest schon den Grundgehorsam kennen. Außerdem sollte sie nervenstark, nicht ängstlich aber auch nicht zu stürmisch sein. Sie sollte freundlich zu Kindern sein und andere Hunde, Katzen und Kleintiere zumindest akzeptieren. Schön wäre es zudem noch wenn sie Auto bzw Öffi fahren gewohnt ist und auch zeitweise mal allein bleiben kann ohne etwas anzustellen (max. 3-4 Stunden!)

Unter diesen genannten Umständen würden mir besonders eine Mischlingshündin der Rassen Golden Retriever, Flat coated, Landseer, Neufundländer oder Border Collie sicherlich als "Traumhündin" gefallen.

Wie gesagt träumen darf man ja und vielleicht lässt sich mein Traum auch erfüllen, die Hoffnung stirbt zuletzt!:D

Du hast noch was wichtiges vergessen:

Wie möchtest du die Hündin beschäftigen? Soll sie nur "nebenbei mitlaufen"?Oder kannst du dir vorstellen zb irgendeinen Hundesport mit ihr zu machen? Geistige Auslastung?

Du hast noch was wichtiges vergessen:

Wie möchtest du die Hündin beschäftigen? Soll sie nur "nebenbei mitlaufen"?Oder kannst du dir vorstellen zb irgendeinen Hundesport mit ihr zu machen? Geistige Auslastung?

Zunächst einmal soll die Hündin mein Leben bereichern und mir nen Tritt in den Hintern geben, wenn ich mal wieder denke auf dem Sofa ist es kuscheliger:D.
Nein.... ich gehe gerne raus, denk mir aber häufig ein Hund an der Seite macht mehr Spaß und zwingt einen auch mal raus wenn der innere Schweinehund zu groß ist. Mit Hund hat man IMMER einen Grund rauszugehen und das möchte ich!
Hundesport.....naja sportlich bin ich nicht gerade. Schön wäre es wenn der Hund Wasser mag, gehe gerne schwimmen. Überlegeung wäre evt. Wasserrettung, wobei dies mehr Hobby mäßig wäre. Ich mag es nicht wenns zu sehr um Leistung geht. Aber eine Aufgabe mit Hund im sozialen Bereich fänd ich schön.

Die Hündin sollte, denke ich, aber insgesamt kein richtiges Powerpaket sein was die ganze Zeit körperlich beschäftigt werden muss um müde zu werden. Eine gesunde Mischung zwischen körperlicher und geistiger Auslastung wäre super.

Ist vielleicht alles wirklich Traum und Wunschdenken, aber man kann ja danach suchen und vielleicht ist da draußen tatsächlich genauso eine Hündin die nur auf mich wartet:)

Interessant wäre sicher auch woher du kommst und wie weit du fahren würdest ;)

EDIT: Aufgrund des nicht unbedingt gewünschten Powerpaketes, würd ich Border Collies und deren Mixe mal ausschließen,

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre sicher auch woher du kommst und wie weit du fahren würdest ;)

EDIT: Aufgrund des nicht unbedingt gewünschten Powerpaketes, würd ich Border Collies und deren Mixe mal ausschließen,

Ich bin in Wien zu hause, könnte mir aber vorstellen evt eine längere Fahrt in Kauf zu nehmen, wenn es DIE Hündin ist. Ich bin auch regelmäßig in Deutschland.

Bisher hat sich noch keine Traumhündin blicken lassen, daher erlaube ich mir den Thread nochmal hoch zu holen;)

Vielleicht habt ihr Tips oder auch konkrete Angebote meine "Traumhündin" zu finden. Ich möchte zwar einerseits hier keine Vermehrer oder Händler unterstützen, andereseits habe ich gewisse Vorstellungen was meine Hündin haben bzw schon können sollte.

Also ich suche eine mittelgroße bis große Hündin, gerne etwas ausgefallenes "buntes" (merle, tricolor oder gestromt) mittellanges Fell. Sie sollte schon langsam aus dem Teenageralter rauswachsen (so ca 1-3 Jahre), stubenrein sein und zumindest schon den Grundgehorsam kennen. Außerdem sollte sie nervenstark, nicht ängstlich aber auch nicht zu stürmisch sein. Sie sollte freundlich zu Kindern sein und andere Hunde, Katzen und Kleintiere zumindest akzeptieren. Schön wäre es zudem noch wenn sie Auto bzw Öffi fahren gewohnt ist und auch zeitweise mal allein bleiben kann ohne etwas anzustellen (max. 3-4 Stunden!)

Unter diesen genannten Umständen würden mir besonders eine Mischlingshündin der Rassen Golden Retriever, Flat coated, Landseer, Neufundländer oder Border Collie sicherlich als "Traumhündin" gefallen.

Wie gesagt träumen darf man ja und vielleicht lässt sich mein Traum auch erfüllen, die Hoffnung stirbt zuletzt!:D

Ich würde dir noch raten die Retriever von der Liste zu streichen!:)(und den Collie auch!).Auf deine Beschreibung hin würde sich m.m. nach ein Neufundländer perfekt eignen!

Rodya%20A.JPG
RODYA

ist eine Mischlingshündin, geb. 01/2009, kastriert! RODYA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm! RODYA ist sehr verschmust, anhänglich und verspielt!
RODYA bringt einen eher ruhigeren Grundcharakter mit und ist für jede nette Geste sehr dankbar! RODYA ist mit all ihren Artgenossen verträglich und mag auch Katzen! RODYA ist entwurmt, geimpft, gechippt und mit einem EU- Pass ausgestattet! RODYA kann gerne jederzeit besucht werden!

Asta%20A.JPG
ASTA

ist eine Schäfer - Berner Mischlingshündin, geb. 10/2007! ASTA hat eine Schulterhöhe von ungefähr 65 cm und obwohl sie in ihrem bisherigen Leben nicht nur Gutes erfahren hat, hat sich ASTA ihr liebenswertes Wesen beibehalten!
ASTA ist sehr verschmust und anhänglich, verspielt und lerneifrig! ASTA mag all ihre Artgenossen, Katzen und liebt Kinder! ASTA ist entwurmt, geimpft und gechippt! ASTA kann gerne jederzeit besucht werden!

Galaxy%20B.JPG
GALAXY

ist eine wunderhübsche Mischlingshündin, geb. 05/08, kastriert! GALAXY zeichnet sich durch ihre dreifärbige Fellzeichnung aus! GALAXY hat derzeit eine Schulterhöhe von knapp 50 cm! GALAXY ist eine sehr freundliche Hündin, verspielt und lebhaft! GALAXY möchte in ihrem Leben noch viel lernen und würde sich über eine eigene Familie sehr freuen! GALAXY ist entwurmt, geimpft, gechippt und miteinem Eu - Pass ausgestattet!
GALAXY kann gerne jederzeit besucht werden!

So, also die 3 wären mir so auf die Schnelle mal eingefallen...
Leben derzeit alle bei www.welpeninnot.at.vu und können jederzeit besucht werden!

Ich würde dir noch raten die Retriever von der Liste zu streichen!:)

darf ich fragen warum? sie möchte ja auch ein wenig körperlich sowie geistig mit dem hund machen (dummytraining wäre für sie selber ja nicht anstrengend?). schwimmen geht sie auch gerne :confused:. ich kenn kaum einen retriever der viel mehr macht?

Vielleicht Nuarda
Sie ist eine 11 Monate alte Labimixhündin die in einer Tierklinik in Niederösterreich abgegeben wurde. Sie ist mit Hunden verträglich, ist eine ruhige Hündin. Sie heißt Nuarda, ich schätz sie wiegt etwa 45-50 kilo, schulterhöhe 63cm, spielt gern mit quietschenden sachen, kann sitz, hat sehr schöne Zähne, liebt Schweineohren. Nuarda ist sehr gelehrig, reagiert schon auf Pfiff und kommt angelaufen. sie schläft gern im Bett, kuschelt sich gern zu einem, vergißt aber das sie ja recht groß ist. einfach ein süßes Hundemädel das glaubt, sie wär noch ein Miniwelpe. verträglich ist sie sowohl mit den Rüden, als auch mit Hündinnen. Wenn sie Aufmerksamkeit will stupst sie einem ganz vorsichtig an. Bei der Leckerligabe wartet sie geduldig bis das Leckerli bei ihr ist und nimmt es ganz zärtlich. Nuarda liebt als Labimix das Wasser!!!!
Falls Interesse schreibe mir bitte eine PN

attachment.php

Notfellchen

darf ich fragen warum? sie möchte ja auch ein wenig körperlich sowie geistig mit dem hund machen (dummytraining wäre für sie selber ja nicht anstrengend?). schwimmen geht sie auch gerne :confused:. ich kenn kaum einen retriever der viel mehr macht?

Sie hat geschrieben das sie KEINEN Powerhund will!Und Retriever+Collies sind Powerhunde.;)

Sie hat geschrieben das sie KEINEN Powerhund will!Und Retriever+Collies sind Powerhunde.;)

Finde nicht das Retriver Powerhunde sind! BC dagegen sehr wohl, hab auch einen und wenn du keinen Powerhund willst geschweige denn überhaupt Hundesport machen willst würde ich dir von dieser Rasse auch eher abraten!

Collies sind keine Powerhunde ;)
Das sind normale Hunde..meine machen weder Hundesport noch sonst was, die leben im Familienverband und gehen spazieren + hier und da bissl Unterordnung, aber das wars auch schon..ein Vorteil beim Collie ist, das er alles mitmacht, es aber nicht fordert ;)

Collies sind keine Powerhunde ;)
Das sind normale Hunde..meine machen weder Hundesport noch sonst was, die leben im Familienverband und gehen spazieren + hier und da bissl Unterordnung, aber das wars auch schon..ein Vorteil beim Collie ist, das er alles mitmacht, es aber nicht fordert ;)

Ganz genau! Meine Freundin hat auch einen und das ist auch ein ganz normaler Familienhund. Der geht immer mit uns mit in einer Hunderunde am Abend da gehen wir meistens immer eine Stunde und da spielt er und tobt und das reicht ihm auch, der ist danach genauso ausgelastet wie ein Retriver oder ähnliches.;)

Aus der Tierecke (vom 16.Juni.2010:o:)):
So gar kein "Kampfhund" ist die verschmuste,mittlerweile 1Jahr und 1Monat alte,weiß-braun gefleckte Ptbullhündin "Fibi",die Kinder,Katzen und andere Hunde über alles liebt!:)Ebenso freundlich,verschmust,gutmütig und liebenswert ist die 5jährige,kastrierte schwarze Riesenschnauer-Labradordame "Baghira".Die beiden sind geimpft,gesund,gechippt und werden wegen Erkrankung des Frauerls nur in beste Hände vergeben!:)
Bei Interesse kann ich dir die Kontaktdaten der Besitzerin per PN schicken!:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben