Suche Maulkorb für Dobermann

Tierfreundin

Super Knochen
Vor einigen Tagen ist ja Dobermann Britt bei uns eingezogen. Er verhält sich tadellos und ist problemlos. Er ist ein totaler Frauenhund und verfolgt mich auf Schritt und Tritt.:) Seine Lieblingsbeschäftigung ist derzeit, meine Katerjungs zu überzeugen, dass er sie als Freunde haben will.:) Nur weiss er noch nicht (typisch Dobermann), wann es genug ist und muss halt hin und wieder Ohrfeigen einstecken.

Britt hört brav auf seinen Namen, daher habe ich ihn schon auf der Wiese frei laufen lassen. Damit ich aber von den Leuten nicht angepöbelt werde, haben wir ihm einen Maulkorb gekauft. Er trägt ihn ohne Probleme. Aber so richtig passen tut er halt nicht.

Weiss vielleicht jemand, wo man einen passenden Maulkorb für ihn bekommt? Bei unserem Dobermann Apollo hatte uns meine Schwester vor Jahren einen gut sitzenden Maulkorb aus Tschechien mitgebracht. Dieser sah so aus.

Sandro%20%200%2009.07.04.jpg

Sandro%207%2009.07.04.jpg

Der Maulkorb war stabil und hatte noch über die Stirn zusätzlich einen Riemen, damit er nicht so leicht vom Maul abrutscht.

Hier Apollo mit Maulkorb

Apollo%20mit%20Maulkorb%2027.01.05.JPG

schau mal in die futterschüssel im 22. bezirk in wien. da gibts billige u gute maulkörbe.

diese beisskörbe gibts in kleinhaugsdorf, excalibur city, noch immer um
7.10 € :) allerdings ohne mittelriemen. bei meinem schäfer-dobimix hält er aber auch
so super.

Danke für eure schnelle Antwort. :)

@elBernardo - Mein Mann hat im 22.Bezirk ganz in der Nähe seine Firma. Da werden wir zuerst einmal nachsehen.

@herold - Ich habe mir diese Seite angesehen. Genau so einen Maulkorb suche ich.:) Kann man da nur online bestellen oder kann man da auch persönlich hinfahren? Ich habe gesehen, dass sich der Verteiber in St.Pölten befindet. Wenn wir unseren kleinen Welpen von Salzburg holen, könnten wir einen Abstecher dorthin machen. Ich würde gerne Britt den Maulkorb probieren lassen, bevor ich ihn kaufe.

@claro - Der Maulkorb ist ja dort wirklich billig. :) Aber Dobermänner haben ja im Gegensatz zu Schäferhunde einen schmalen Kopf und sehr kurzes Fell. Hast du vielleicht ein Bild von deinem Hund, damit ich weiss, wie ein Schäfer-Dobimix aussieht? :o Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen gesehen habe.

Tierfreundin schrieb:
@claro - Der Maulkorb ist ja dort wirklich billig. :) Aber Dobermänner haben ja im Gegensatz zu Schäferhunde einen schmalen Kopf und sehr kurzes Fell. Hast du vielleicht ein Bild von deinem Hund, damit ich weiss, wie ein Schäfer-Dobimix aussieht? :o Ich muss gestehen, dass ich bis jetzt noch keinen gesehen habe.

http://img436.imageshack.us/img436/3740/213vb.jpg

die beissis gibts in mehreren größen, leider nicht für kleine.

hm ich denk mal schon das man auch direkt hin fahren kann, auf jeden fall sind die in graz auf der IHA im märz wieder mit einem stand vertreten!

Ich hab für Diabolo einen "stinknormalen" schwarzen Plastikbeisskorb gekauft (mit Clickverschluß, die um 10 Euro). Und muß sagen der sitzt perfekt (hab Größe 9 genommen), er bekommt ihn auch nicht runter wenn er's probiert. :)

Ich würde auch ehrlich gesagt keinen aus Metall kaufen, denn wenn er damit den Katzen nachläuft kann er ihnen damit gewaltig weh tun.

Einen ganz normalen Plastikbeisskorb, nicht aus Stoff. (Das war sein alter, der war schon ziemlich ramponiert, er hat jetzt einen neuen, aber wieder genau den selben.)

Die braunen - festeren - Plastikbeisskörbe sind zu klobig für einen Dobermann, aber die schwarzen passen!

solche drahtmaulkörbe gibt es auch für collies. so einen hab ich. einen plastikmaulkorb versucht sich die sally gleich runterzugeben weil ihre schnauze vorne ansteht.

Kurenai schrieb:
Einen ganz normalen Plastikbeisskorb, nicht aus Stoff. (Das war sein alter, der war schon ziemlich ramponiert, er hat jetzt einen neuen, aber wieder genau den selben.)

Die braunen - festeren - Plastikbeisskörbe sind zu klobig für einen Dobermann, aber die schwarzen passen!
@claro
Einen schönen Dobimix hast du. Aber er dürfte einen breiteren Kopf und längeres Haar haben, oder täusche ich mich da? Britt hat einen schmalen glatten Kopf. Da rutscht der Maulkorb ohne Mittelriemen sehr leicht runter.

@Kurenai
Ruiniert Diabolo diese Maulkörbe nicht? Bei Apollo brauchten wir jedes Monat einen neuen Plastikmaulkorb. Aber der Metallmaulkorb hielt bis an sein Lebensende. Angst habe ich nicht, dass Britt meinen Katers mit dem Maulkorb weh tut. Er trägt ihn ja nur draussen auf der Wiese.:)

Also Diabolo hat seinen noch nicht ruiniert und der ist 1 bis 2x die Woche seit nem halben Jahr im Einsatz (und er geht nicht gerade zimperlich damit um wenn er ihn oben lassen muß).

Hallöchen!

Also wir haben für unser Mädl einen Ledermaulkorb! ;) Und der hält auch total gut! Wir hatten zwar zuvor auch diese Plastikmaulkörbe, aber die hielte bei ihr nicht lange, muss aber dazu sagen, dass wir einen schwarzen hatten und die beim Fressnapf hatten uns damals gesagt, dass es schon oft Probleme mit diesen gab (Materialfehler oder so) und das die braunen nicht so schnell kaputt gehen. Wir haben es aber damals dann auch nicht mehr mit einem braunen versucht und sind gleich auf einen Lederbeisskorb umgestiegen. Den hat uns damals die Verkäuferin empfohlen, da sie meinte er sei leichter und für den Hund nicht so störend. Sie hat uns auch dazu geraten einen braunen Maulkorb zu verwenden, da wir eigentlich auf der Suche nach einem schwarzen waren (wir waren der Meinung, dass dieser ihr besser "stehen" würde), doch die Verkäuferin hat gemeint, dass ein brauner Beisskorb etwas hervor sticht und somit gleich für andere Leute erkennbar ist das Isis einen trägt.

Anhang anzeigen 15161

Liebe Grüße
Claudia

PS:. Hoff, dass mit dem Bild klappt :o ... hab ich noch nie versucht :confused:

Hallo,
Also ich hab einen supertolle Beissi fuer den Jack beim Heindl gekauft (Triesterstrasse).
Und zwar ist das ein Polizei-Hund-Beisskorb, sehr billig, mit allem SchnickiSchnacki.
Jack hat der fuer weibliche Schaeferhunde gepasst, da diese auch eine laengere Schnauze haben und einen kleineren Kopf.
Allerdings bin ich nicht selber darauf gekommen, war ein Tip von Doberfrau :D

Kurenai schrieb:

Hmm, der Beissi liegt aber ziemlich stark auf dem Nasenspiegel auf!:o

hallo,

ich habe da auch vielleicht einen tip für dich - auf der hunderennbahn in marchegg gibt es "rennmaulkörbe" zu kaufen. da der "dobi-kopf" ja einem "windhunde-kopf "nicht unähnlich ist denke ich schon, dass da ein maulkorb dabei ist, der ihm passen könnte....

liebe grüße,
brida

Danke nochmal für die Tipps.:) Wir haben bereits einen gut passenden Maulkorb bei der "Futterschüssel" gekauft. Die Beratung der Verkäuferin war sehr gut. :)

Oben