[Suche] Mäusekäfig für zwei Notmäuse

Cody1

Profi Knochen
hallo,

ich suche für zwei kleine mäuse einen käfig mit nicht mehr als 5 mm gitterabstand.
die armen zwerge wurden in einer schachtel neben dem müllcontainer ausgtesetzt. :mad:
will nicht daran denken was passiert wäre, wenn ich sie nicht gefunden hätte.

vielleicht kann jemand aushelfen und hat einen käfig für die zwei übrig? :o

lg

cody

ich müßte schaun, hab glaub i no kleinere käfige, aber mit dem gitterabstand nicht, da müßtest dann drüber so ein zuseztliches gitter geben. :)

danke euch beiden, aber für den übergang hab ich jetzt eh einen. die hausmeisterin war so nett und hat mir einen geborgt bis ich etwas grösseres gefunden hab.

ich würd auch gerne einen grösseren nehmen, damit die zwerge nicht ständig umziehen müssen und wenns nötig ist, mach ich halt noch ein extra gitter drauf. :)

was wär denn die ideale grösse für so einen käfig? weil ich hab nicht so viel ahnung von mäusen. :o

lg

cody

Mindestens 80x50x80, besser 100cm Laenge.
Hast auch schon nach den Geschlechtern gschaut, dass da auch ja keine boese Ueberraschung kommt? :o

Mindestens 80x50x80, besser 100cm Laenge.
Hast auch schon nach den Geschlechtern gschaut, dass da auch ja keine boese Ueberraschung kommt? :o

der war gut. :D
ich hab von mäusen gar keine ahnung, aber heute nachmittag sind wir beim tierarzt und dann schau ma mal nach dem geschlecht.

hab eh schon bei zooplus usw. gschaut, aber die preise sind schon fast körperverletzend. :o

lg

cody

Naja, bei Boecken sieht man schon von oben ab der 4. Woche wenn sie einfach nur dasitzen die Hoden schon seeeehr deutlich :p
Ich drueck dir die Daumen, dass dein TA wenigstens ein bissl kompetent ist, ich hab bisher nur sehr wenige gesehen, die sicher trennen koennen, vor allem wenn die Boecke die Hoden einziehen.
Hoffentlich sinds 2 Maedels...2 Boecke werden sich dauerhaft nicht verstehen und Weib und Bock geht ja unkastriert auch nicht :o

du kannst auch wegen einem Aquarium ohne Abdeckung schauen (willhaben etc) vll. findest du da was günstiges. Aquarien sind zwar nicht perfekt, aber auch die kann man so herrichten (ohne großen Aufwand.) das sie für Mäuse passen

bei Mäusemänner sieht man das Mann meistens sehr gut :D

ich hab gerade nachgschaut und keine eier gefunden. :D

zum glück sind die zwei sehr freundlich. hab bis jetzt nicht so viel mit mäusen am hut gehabt, aber in die zwei hab ich mich verliebt. :p

aquarium oder terarium möcht ich eigentlich nicht. so ein käfig mit türe wär schon besser, weil ich ihnen auch gleich ein freigehege einrichten möcht wo sie dann auch aus dem käfig raus können.

lg

cody

Aquarien find ich fuer Farbmaeuse auch unzumutbar.
Dafuer scheiden die einfach zu viel aus, als dass die geringe Luftzirkulation das ordentlich austauschen kann und das geht auf die Lunge. Hamster und Rennmaeuse ja, hab ich selber schon in Aquarien gehabt, aber keine Farbis.

Wenns 2 Maedels sind wuerden die sich aber sicher ueber Gesellschaft freuen, Farbis leben gern in groesseren Gruppen...ich haett da noch ein paar im Angebot :p

liebe cody

wenn du ein paar tipps für deine beiden neulinge benötigst.. kannst du dich gerne an mich wenden =).

lg
dani

chris2, jetzt lass mich doch erst einen geeigneten käfig für die zwei finden. ich brauch auch eine gewöhnungszeit, weil mit mäusen hätt ich im leben nicht gerechnet. aber mal schauen. wenn alles passt, komm ich gern auf dein angebot zurück.

Dobi_Frau, danke. ich hab bestimmt bald eine menge fragen. :o

lg

cody

wo bist du denn daheim, vielleicht kann ich dir mit der bestimmung helfen.
am besten sind eigenbauten, aber ich glaub beim tomys zoo gibts sogar einen (!) halbwegs geeigneten käfig - 100 x 40 od 50.
ich werd mal gucken, ob ich den link zu einem kaufkäfig zwecks bestellen nochmal find. gefunden: http://www.xxl-heimtiercenter.com/s...dies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&
was gutes futter ist, weißt du? käfigeinrichtung (kein plastik usw) hast du schon ein bissl durchblick?
klick dich doch hier mal durch: www.diebrain.de/ma-index.html

Oben