suche luxusuhr

YKD

Super Knochen
hali halo,

hört sich jetzt wahrscheinlich reichlich dumm an aber ich plane in den nächsten monaten/jahren meinem schatz eine luxusuhr (bevorzugterweise breitling) zukommen zu lassen - dazu ist natürlich sparen angesagt - aber hat vielleicht wer quellen - bzw juweliere wo er bessere preise bekommt? - oder sowas in der richtung?

mfg yvonne

Hi,

Kaufe auch einiges bei ebay aber seit dem letzten Fernsehbericht würde ich keine Luxusartikel bei ebay mehr kaufen.
Es waren eigentlich alle Markenartikel die verkauft wurden eine Fälschung, auch mit Uhren und Schmuck haben sie so einen Test gemacht und auch der Schmuck war nicht das wert was bezahlt wurde.
Aber im Dorotheum könntest du vorbeischauen da sind die Stücke geprüft und auch günstiger als im regulären Verkauf.
Ich weis leider nicht merh wie der Juwelier heisst bei dem mein Dad meine Raymond Weil gekauft hat, die hatten eine super Auswahl an Luxusuhren. Da hast du eigentlich alles bekommen.
lg, Natascha

hallo

ich würde im internet schauen, aber prinzipiell kann man ja bei jedem juwelier nach einem rabatt fragen- such dir das gewünschte modell im internet zu dem billigsten preis, druck dir die seite aus und zeig dem juwelier den preis, entweder macht er dir das gleiche angebot (was natürlich für garantie ect einfacher für dich ist) oder du gehst halt zum nächsten.
so würd ichs machen ;o)
lg
katrin

hello !
ein guter freund von mir handelt mit uhren! ist seine große leidenschaft :rolleyes:
meist sind es etwas teurere marken aber vielleicht hat er ja für dich was dabei!
schreib ihm unter watchmaker1@gmx.at !!
nicht schüchtern sein, er freut sich über jede anfrage die mit uhren zu tun hat :D
schreib einfach dazu daß dich die aschi weitergeleitet hat :)

er handelt auch im ebay damit - kennt sich aber gut genug aus um fälschungen zu erkennen! hat sich wirklich extrem drauf spezialisiert!

ähm mir ist gerade eingefallen daß du vermutlich bis nächste woche auf eine antwort warten musst weil er diese woche urlaubt! hab ich ganz verschwitzt :rolleyes: :)

Bei Teuren Uhren immer vorsicht walten lassen! Am besten nur beim Juwelier kaufen..da fährt man am besten.

Beispiel 1: Mein Ex ist ein Uhrensammler und kennt sich recht gut aus. Bei Ebay eine alte jacques-lemans, relativ günstig endeckt. Bei genauerer Betrachtung des Internet-Bildes fällt ihm aber auf, das auf der Uhrenrückseite eine andere bezeichnung als üblich steht. Also fragt er bei lemans deutschland genauer nach. Grobe Zusammenfassung der Antwort: Könnte sein,da früher (also zum zeitpunkt der herstellung) die firma noch unter zweit-namen geführt wurde. Könnte sein? Naja.. :rolleyes:

Beispiel zwei: Eine IWC wurde per Internet erstanden. Laut Juwelier zweifelos eine echte. Allerdings fehlt das Echtheits-Zertifikat,was dem Käufer erst später aufgefallen ist. Somit kann man die Uhr nicht Versichern (was meiner meinung nach,bei solchen Uhren unbedingt notwenig ist.)

Lg,Nina

Oben