Suche Literatur über Fährtenarbeit

B

Bonsai

Guest
Ich suche ein gutes Buch über Fährten- bzw. allgemein über Nasenarbeit. Kann mir da jemand passende Literatur dazu empfehlen?

Danke und lg

Bonsai

Hallo!

Spurensuche, Nasenarbeit Schritt für Schritt v. Anne Lill Kvam ;)

Fand ich gut. Nur bin ich leider noch nicht dazubekommen, die Tipps praktisch umzusetzen.

LG Mädl

"Schnüffelstunde" von Viviane Theby und der zweite teil "Wir schnüffeln weiter"- sind aber wohl eher nasenspiele und nicht unbedingt richtige fährtenarbeit.

lg

Mädl schrieb:
Hallo!

Spurensuche, Nasenarbeit Schritt für Schritt v. Anne Lill Kvam ;)

Fand ich gut. Nur bin ich leider noch nicht dazubekommen, die Tipps praktisch umzusetzen.

LG Mädl
Dankeschön, hab`s schon gefunden und bestellt :).

lg
Bonsai

Hallo!
Ich hab "Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund" von Werner Biereth daheim.
Find ich gut, ist aber so in die Richtung FH1, bzw. wenn man vorhat Prüfungen abzulegen, "Suchspiele" sind keine drinnen.

lg
Kim

Nicole schrieb:
@Bonsai: Wie war denn den der Fährtenkurs?
Super war`s und nun sind wir so richtig auf den Geschmack gekommen und ich will mich da ein wenig weiter infomieren über die Materie. Nanni ist total begeistert und hat es auch sofort kapiert, was ich von ihr will :).

lg
Bonsai

Hallo!

Ich finde super: Fährtentraining für Hunde von Dorothee Schneider/ Armin Hölzle im Kosmos Verlag.
Es wurde übrigens auch im Wuff (Oktober 2005) vorgestellt!
LG, Andrea

andrea/joy schrieb:
Hallo!

Ich finde super: Fährtentraining für Hunde von Dorothee Schneider/ Armin Hölzle im Kosmos Verlag.
Es wurde übrigens auch im Wuff (Oktober 2005) vorgestellt!
LG, Andrea
Genau das hab ich auch gleich mitbestellt, wurde mir bei amazon vorgeschlagen. :)

lg
Bonsai

wieder ausgrab:

bonsai hast du die bücher gelesen u kannst du mir sagen, welches die besser gefallen hat und warum?

danke lg :)

Askaban schrieb:
wieder ausgrab:

bonsai hast du die bücher gelesen u kannst du mir sagen, welches die besser gefallen hat und warum? :)
Ja, hab beide gelesen und eigentlich haben mir auch beide gut gefallen, wobei "Fährtentraining für Hunde" nur die klassische Fährte behandelt, mit Vorbereitung, Ausrüstung, Lerntheorie bis zur Prüfungsvorbereitung.

"Spurensuche" ist da eher für den Freizeithund gedacht und es wird über die unterschiedlichsten Suchspiele und Beschäftigungsmöglichkeiten der Nase geschrieben. :)

Mir gefiel "Spurensuche" etwas besser, weil ich persönlich einfach mehr damit anfangen konnte.

lg
Bonsai

Oben