suche Lieblingsbuch meiner Kindheit

Speervogel

Super Knochen
Hi,

hatte mal ein Buch über einen Hundewelpen, der in eine Familie mit mehreren Kindern (3?) kommt und alles auf den Kopf stellt. Kann mich nur erinnern, dass er irgendwann die Balettschuhe einer der Töchter zerbissen hat.

Kann mich um die Burg nicht entsinnen, wie das kleine Hundekind geheißen hat, Purzel oder Flocki oder ... jedenfalls wars schwarz.

Hab das Buch geliebt und irgendwann bei einem Urlaub ist es mir verloren gegangen, ich war untröstlich :(

Würd mich total freuen, wenn wer wüsst, wovon ich red und mir wenigstens den Titel sagen könnt.
Die Amazon.de-Suche war ziemlich aussichtslos...

Ich hoffe und danke...

:D :D Ja, das ist meistens so!!! Da überlegt man ganze Zeit, und auf einmal, wann man nicht darauf gefasst ist, fällts einem ein! Freu mich für dich!

Speervogel schrieb:
Aaaaaaaaaaahahahahaha! *hysterisch*kicher*

Mir ist der Titel grad wieder eingefallen!! Und ich habs auch gleich gefunden. Wahnsinn, freu mich total. Unpackbar, dieses Unterbewusstsein! Da tappt man jahrelang im Dunkeln und dann...:D Jetzt müsst ihr mich wohl für völlig verrückt halten! Mir egal, ich freu mich...
http://images-eu.amazon.com/images/P/3770908953.03.LZZZZZZZ.gif

Ach,DICH halte ich nicht für verrückt,nur MICH :o

Überleg nämlich jetzt schon die ganzen dvds die sie rausbringen,nacheinander zu kaufen,wenn ich mal kinder haben sollte.
Sowas wie Wickie,Tao Tao,Heidi,Grisu etcetc

Weil den Schrott den sie heutzutage spielen,lass ich meine kinder sicher nicht sehen :rolleyes:

lg

Also das hab ich mir schon sehr oft gedacht!! Tao Tao war doch echt super! Und Puschel das Eichhorn, Niklas, Perine usw!

andrea/joy schrieb:
Also das hab ich mir schon sehr oft gedacht!! Tao Tao war doch echt super! Und Puschel das Eichhorn, Niklas, Perine usw!

Vielleicht sollten wir einen eigenen Thread über Kinderfernsehen eröffnen :D
Da kann man auch so gut in Nostalgie schwelgen :cool:

lg

ich hab auch vor kurzem ein buch am christkindlmarkt entdeckt, das ich in der volksschule so geliebt habe. ewig lang ist mir der titel nicht eingefallen (vs ist auch schon laaaange her) und dann habe ich es dort gesehen. peter in der katzenstadt
kennt das jemand? ich habe es geliebt, wie es meine lehrerin vorgetragen hat.

lg ursula

Luna9 schrieb:
ich hab auch vor kurzem ein buch am christkindlmarkt entdeckt, das ich in der volksschule so geliebt habe. ewig lang ist mir der titel nicht eingefallen (vs ist auch schon laaaange her) und dann habe ich es dort gesehen. peter in der katzenstadt
kennt das jemand? ich habe es geliebt, wie es meine lehrerin vorgetragen hat.

lg ursula

Jaaa,das is sooo schön:) Hab Kassette und Buch... genauso "Hannerl in der Pilzstadt"

lg

der kleine peter in der katzenstadt ...... ja, kenn ich -- ein graues buch war´s mit dem schwarzen peter vorne drauf .... *hach*

Oben