Suche längerfristige Tagesbetreuung für Schäfermischlingshündnin Wien

• Ersteller Ersteller Nova2003
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nova2003

Guest
Hallo!
Ich bin neu hier und auf der Suche nach einer längerfristigen Tagesbetreuung für meine bald 8 jährige Schäfermischlingsdame!
Ich suche jemanden, bei dem mein Hund ca. 1 bis 2 Mal pro Woche (je nach dem, wie man es sich ausmacht) tagsüber, während ich meiner Ausbildung nachgehe, bleiben kann, damit sie nicht so viel allein sein muss!
Interessant wären, bis Ende Juni, vor allem der Mo und/ oder der Fr für mich!
Da ich um 8.00 in der Schule in Floridsdorf sitzen muss, müsste ich meinen Hund dementsprechend früh vorbei bringen und würde sie gegen 16.30/17.00 wieder abholen kommen.
Zu Hause sind wir im 19. Bez., in der Nähe von dort oder von Floridsdorf wäre sinnvoll! ;)
Mir geht es vorallem darum, dass mein Hund Gesellschaft hat und nicht alleine bleiben muss. Sonst wird mein Hund von meinem Partner und meiner Familie mitbetreut, doch gibt es eben immer wieder Engpässe, für die ich eben jemanden suche!

Wichtig ist mir:
- jemand mit Erfahrung im Umgang mit (großen) Hunden
- Verlässlichkeit (wenn ich frühmorgens vor verschlossenen Türen stehe, habe ich ein Problem, da ich meinen Hund unmöglich zur Schule mitnehmen kann, dort aber Anwesenheitspflicht besteht!)
- Ehrlichkeit
- jemand, der längerfristig Interesse hat
- jemand, der ernsthaft Interesse hat

Weiters:
Jemand, der bereit ist und die Geduld mitbringt, dass sich mein Hund an ihn gewöhnt und eine Beziehung aufbauen kann. Meine Hündin hängt sehr an mir, langsames Kennenlernen, vor der ersten Trennung ist unbedingt notwendig! Trotzdem wird sie sich anfangs schwer tun und mir nachweinen, wer hat Verständnis dafür und gibt ihr die Zeit???
Deshalb kommt auch nur jemand in Frage, der längerfristig Interesse hat, mein Hund soll sich nicht ständig an jemand Neuen gewöhnen müssen.

Und:
Wer ist bereit, einen Hund zu betreuen, der eben auch ein paar "Eigenheiten" mitbringt? Sich zb eben an der Leine nicht mit jedem Hund versteht, auch mal bellt, wenn im Stiegenhaus unbekannte Geräusche sind?
Falls ein eigener Hund vorhanden ist, müsste man einander kennenlernen, ich kann nicht garantieren, dass sich meine mit dem anderen verträgt.
Weiters würde mein Hund in einer fremden Wohnung nicht alleine bleiben können, das macht ihr Panik. usw.

Ist es wirklich unmöglich für meinen Hund eine liebe, vertrauensvolle, ehrliche Betreuung zu finden?! Sind meine Anforderungen zu hoch? Mein Hund zu "kompliziert"? :(
Ich suche schon länger und bis jetzt waren lauter Nieten dabei...

Wer hat Interesse?
Oder kennt jemanden/ kann jemanden empfehlen?

Das kann doch keine Mission Impossible sein, oder?

Was die Bezahlung betrifft, würde ich das gerne per PN klären...
Trotzdem muss ich sagen, dass ich, da ich eben selbst grad noch Ausbildung mache, z.B. keine 50€ pro Tag bezahlen könnte... ich hoffe, das ist nachvollziehbar.:(

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg

Oben