suche kleinwüchsige hündin für meine tochter

doberweiler

Anfänger Knochen
hallo leutz!
da der eurasier meiner tochter verstorben ist :( (schon im vorjahr) und die trauerphase langsam nicht mehr so schlimm ist, bin ich nun auf der suche für ersatz.
es sollte eine kleinwüchsige rasse sein (von ihr bevorzugt sind papillon, sheltie, zwergspitz, japanspitz oder deren mischlinge), weiblich und ein welpe/junghund. :confused:
ein rassehund mit papiere liegt ausserhalb des familienbudgets. geboten wird ein 1a-platz als zweithund der familie in einem eigenen haus am land mit großem garten, ein sehr einfühlsames junges frauchen, viel erfahrung mit hunden (ich selber bin hundetrainer und ausbildungswart in einer hundeschule) und beste unterbringung und verpflegung.

hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen.. .

danke im voraus, lg, heli

kontakt email: edvler@gmx.at

Hallo.

Einfach zwecks Interesse eine Frage. Was ist denn der Ersthund für eine Rasse?

LG und viel Glück bei der Suche

Sylvia

Sylvia & Bande schrieb:
Einfach zwecks Interesse eine Frage. Was ist denn der Ersthund für eine Rasse?......
Sylvia
:confused: :confused: :confused:
@sylvia danke für die glückwünsche zu meiner suche.. zu deiner frage habe ich eine frage: kannst du das bild da sehen?
<<<<---------------------------------------
und genau wie ich in deinem profil dies lesen kann: "3 Mischlinge aus dem Ausland", genauso steht in meinem profil: "rottweiler/dobermann-mischling wotan".
er ist ein ganz braver und lieber kerl, der trotz seinen 63kg auch mit kleineren hunden sehr gut umzugehen weiss.
kann deine glückwünsche für meine suche sehr gut gebrauchen, danke dir nochmals dafür :) .
ist ja wirklich nicht so leicht. die wünsche meiner tochter mit meinen übereinzustimmen, die wenigen rassen die ihr zusagen usw.,usf... .

lg, heli

doberweiler schrieb:
:confused: :confused: :confused:
@sylvia danke für die glückwünsche zu meiner suche.. zu deiner frage habe ich eine frage: kannst du das bild da sehen?
<<<<---------------------------------------
und genau wie ich in deinem profil dies lesen kann: "3 Mischlinge aus dem Ausland", genauso steht in meinem profil: "rottweiler/dobermann-mischling wotan".
er ist ein ganz braver und lieber kerl, der trotz seinen 63kg auch mit kleineren hunden sehr gut umzugehen weiss.
kann deine glückwünsche für meine suche sehr gut gebrauchen, danke dir nochmals dafür :) .
ist ja wirklich nicht so leicht. die wünsche meiner tochter mit meinen übereinzustimmen, die wenigen rassen die ihr zusagen usw.,usf... .

lg, heli

Entschuldige, aber ich bin nie lange hier in letzter Zeit, eher ab und zu und hab nicht gleich dein Profil gelesen. Hab auch massive PC Probleme und sehe alles momentan viel dunkler als andere und das Bild ist bei mir fast schwarz, weils anscheinend so schon dunkel ist. PC wird aber baldigst repariert :rolleyes: .

Kann dir auch nur www.tiersuche.at empfehlen, denn da steht eh was passendes, allerdings von Salzburg zu holen:

Whity ist ein entzückender Spitzmischling, sehr anhänglich und lustig, ca. 1 Jahr alt. Er wäre froh, ein Zuhause zu bekommen. Tel. 0676-4293890

(Sehr herziges Bild). Könnte dir halt nur zu weit oder "zu alt" sein.

Werd mich umhören.

LG Sylvia

Nachtrag: Das neue Bild seh ich auch besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heli

Herzlich Willkommen erstmal :)

Is jetzt so weit das dein Töchterchen dich überzeugt hat :D .
Hab mich ja schon ein bisschen umgeschaut, aber leider noch nichts passendes gefunden. Aber hier gibts viele nette Leute die dir da weiterhelfen können. Werd mich natürlich weiter umhören.

LG und man sieht sich (spätestens am SA)
Andrea

PS:LG auch an Frau und Kinder, und knuddler an Woti :)

@doglove

danke für die nette begrüssung :)
naja, überzeugt bin ich schon immer gewesen, es muss nur das richtige kommen ;)
und da mein töchterlein genau so wählerisch ist wie ich (die arme), ist es halt nicht so leicht.. .
dass hier viele nette leute sind ist mir schon aufgefallen, freut mich dass ich dabei sein kann.

lg, heli

ps.: grüße richte ich um diese zeit nicht mehr aus, sonst werde ich gewürgt ;)
(auch die knuddels für woti würden mich momentan ein ohr kosten :D )

doberweiler schrieb:
@doglove

danke für die nette begrüssung :)
naja, überzeugt bin ich schon immer gewesen, es muss nur das richtige kommen ;)
und da mein töchterlein genau so wählerisch ist wie ich (die arme), ist es halt nicht so leicht.. .
dass hier viele nette leute sind ist mir schon aufgefallen, freut mich dass ich dabei sein kann.

lg, heli

ps.: grüße richte ich um diese zeit nicht mehr aus, sonst werde ich gewürgt ;)
(auch die knuddels für woti würden mich momentan ein ohr kosten :D )
Wählerisch seids beide, das stimmt :D. Wird schon noch die Richtige kommen.
Ja die meisten sind nett, aber es gibt auch ein paar "Beißzangen" :D hier.

LG Andrea

PS:na des will ich ned das gwürgt wirst ;), und dein Ohr würd Woti eh ned schmecken :D

hallo leute,

ich danke euch für die vielen ganz tollen tipps und einträge hier und auch für die vielen mails.
es sind ein paar wirklich tolle hunde dabei, aber auch weniger geeignete.. .
ich bin gerade dabei mir die ganzen wauzerl anzusehen. am liebsten würde ich ja allen helfen können, weil sie mir soo leid tun :( :(

lg, heli

echt nett gemeinter tip.

aber was soll meine 10 jährige tochter mit rottis, dobermännerInnen (die noch dazu lt. beschreibung kinderunverträglich sind), Bernhardiner usw.? :confused: :confused: :confused:

Oben