Suche kleines Kätzchen!!!

N

nathi20

Guest
Hallo!

Ich bitte euch um eure Hilfe!
Wir haben vor einigen Monaten zwei Kätzchen bei uns aufgenommen. Leider mussten wir das eine Kätzchen wegen eines Kehlkopftumores einschläfern lassen. :-(
Sofort haben wir das Internet durchforstet und uns nach einen neuen Kätzchen umgesehen, da unsere andere Katze nicht alleine bleiben kann und sehr leidet.
Wir haben eines gefunden, sind etliche Kilometer gefahren um es abzuholen, da man um diese Zeit ja schlecht junge Kätzchen bekommt. Leider stellte sich jetzt heraus das dieses Kätzchen sich überhaupt nicht mit unserer Katze verträgt. Wir haben schon vieles ausprobiert aber nichts klappte. Sie ist einfach zu dominant und unterdrückt unsere Katze immer wieder. Unsere Katze leidet nach wie vor, da sie mit der neuen nichts anfangen kann und nicht spielen kann, da dies dann in einer Rauferei endet.
Jetzt werden wir für das Kätzchen einen guten neuen Platz suchen. Unser Problem ist aber das wir nun ein anderes Kätzchen für unsere Katze suchen würden, damit sie endlich einen neuen Spielkameraden hätte. Wir würden ein Kätzchen ab ca. 9 Wochen bis 5 Monate suchen. Es sollte total verschmusst und lieb sein damit es zu unserer Katze passt, und sich auch gut mit anderen Katzen vertragen. Es würde bei uns in der Wohnung leben (haben eh eine große Wohnung) und es würde ihm an nichts fehlen.
Wer so ein Kätzchen abzugeben hätte, bitte bei mir melden!!!
Bitte helft uns weil wir sind schon total verzweifelt!
Danke!!!!
lg
Nathi

schon wieder katzen-hin-und-her-geschiebe? das hatten wir doch schon vor kurzem !ok, die reaktion war etwas barsch, aber wen wunderts? :confused:

Was machst du denn, wenn sie sich mit dem anderen "neuen" Kätzchen auch nicht versteht?

Ich bekomme demnächst einen Wurf aus Salzburg (zur allgemeinen Info), aber die Katze ist erst trächtig und dann wenn sie da sind und 8-10 Wochen alt hol ich sie, bevor der Bauer sie abschlägt.

LG Sylvia

könntest du mal beschreiben was genau sich zwischen den katzen abgespielt hat?

vielleicht ist das ganz normal und du weißt es nicht, dann würde die zweite auch wieder gehen müssen.....

Sobald meine Katze hin geht zu ihr fängt sie an zu fauchen und zu knurren. Sie macht das aber jetzt schon seit 5 Tagen so. Wenn meine Katze sie zum spielen auffordern möchte dann gibt es nur Tatzenhiebe. Außerdem hat sie schon alles von meiner Katze in Beschlag genommen. Meine Katze sitzt eigentlich nur mehr auf einen Platz und traut sich schon gar nicht mehr in die Nähe von ihr. Ich weiß das es am Anfang zu Auseinandersetzungen und Streitereien kommen kann. Aber das ist nicht mehr normal, damit kenne ich mich schon aus.
Somit ist das für mich kein Hin- und Herverschieben, da ich möchte das meine Katze nicht noch mehr leidet als sie eh schon tut, und die andere Auch ein gutes neues Zu Hause bekommt. es bringt nichts ,wenn ich sie mir jetzt behalte und dann gibt es jeden Tag Auseinandersetzungen. Deshalb suche ich ja eine Katze die sich auch gut mit anderen verträgt oder sozialen Kontakt hatte; damit ich sie zu meiner dazu kann. Weil meine Katze verträgt sich eh mit jeder anderen!
Ihr könnt mir glauben das ich mich viel mit den beiden in den letzten Tagen beschäftigt habe, gespielt, etc... damit sie sich aneinander gewöhnen aber es ist keine Besserung in Sicht.

nathi20 schrieb:
Sie macht das aber jetzt schon seit 5 Tagen so.
Ich denke, du solltest ihnen ein wenig länger Zeit geben als 5 Tage! Manche Tiere brauchen halt a bissi länger zum Zusammengewöhnen. Bei der nächsten Katze hast ja auch keine Garantie, dass sie sich sofort mit deiner verträgt: Willst dann immer weiter machen, bis eine "sofort" passt? Ich hab 4 Katzen - und es gibt täglich Auseinandersetzungen zwischen ihnen.
Gib den Tieren Zeit, Zeit, Zeit! Und schmeiß net gleich die Flinte ins Korn!

salinoa2000 schrieb:
Ich denke, du solltest ihnen ein wenig länger Zeit geben als 5 Tage! Manche Tiere brauchen halt a bissi länger zum Zusammengewöhnen. Bei der nächsten Katze hast ja auch keine Garantie, dass sie sich sofort mit deiner verträgt: Willst dann immer weiter machen, bis eine "sofort" passt? Ich hab 4 Katzen - und es gibt täglich Auseinandersetzungen zwischen ihnen.

Ja wirklich! da geb ich völlig recht! was sind 5 Tage? Oft brauchen die Katzen paar Wochen, oder vllt. auch paar Monate bis sie sich vertragen! Aber deswegen gibst du doch nicht einfach eine Katze weg!?!

Und wenn eure Wohnung ja eh so groß ist, können sie sich sicher aus dem Weg gehn!.....

grüße

Julia

also vorweg mal gleich noch eine frage: wie alt ist die "neue" katze und wie alt die andere?

grundsätzlich spricht man von einer eingewöhnungszeit von ca. 14 tagen. das kann aber variieren. bei dem einen katzerl gehts schneller, bei anderen dauerts länger und ganz wenige kommen überhaupt net zamm.

dominanz gibt es nicht und schon gar net bei katzen :eek:

daß die "neue" pfaucht und knurrt ist ganz normal. sie befindet sich im revier der andren katze. in der natur ist sowas äußerst gefährlich und kann tödlich enden. von daher ist sie in einem verteidigungsverhalten drinnen sobald sich der revierinhaber nähert.

im grunde gilt die ersten zwei wochen eigentlich nur alles ist normal und erlaubt, solange sich die beiden katzen nicht gegenseitig ernsthaft verletzen. die müssen sich im wahrsten sinne des wortes oftmals erst zusammenraufen.

ich würd die beiden also einfach mal lassen, die machen sich das schon aus.

Meine früheren Katzen (sind leider 2 davon schon gestorben) haben 1/2 Jahr gebraucht bis es ging, dann waren sie aber 10 Jahre lang gute Freunde bis die erste von den Mädels uns verlassen hat. Also es war echt die Härte manchmal in dem halben Jahr, aber es war kein Ding der Unmöglichkeit. Die Einen brauchen eben mehr Zeit und die Anderen weniger.
Ich würd noch nicht so schnell urteilen und ihnen noch ne Zeit geben und vielleicht weniger mit beiden befassen, damit sie selber die Chance besser nutzen können "sich zu beschnuppern"

LG Sylvia

Ich hab mich jetzt noch einmal fast den ganzen Tag vors Internet gesetzt!
Ich glaub ihr habt recht, ich hab zu schnell reagiert! Ich hab mich jetzt mit dem Thema "Aneinander gewöhnen" noch einmal auseinander gesetzt.
Ich werd die kleine Katze nicht hergeben und es weiter probieren. Ich will mir hier auch keine Feinde machen.
Hoffe ihr versteht nur das ich schon ziemlich verzweifelt war weil zuerst der plötzliche Tod unserer ersten Katze gekommen ist und dann kommt eine Katze ins Haus die sich mit unserer überhaupt nicht verträgt. Ich war einfach fertig mit den Nerven.
Aber ich gib der kleinen noch eine Chance; immerhin verdient hätte sie es ja. Sie kann ja auch nichts dafür.

nathi20 schrieb:
Ich hab mich jetzt noch einmal fast den ganzen Tag vors Internet gesetzt!
Ich glaub ihr habt recht, ich hab zu schnell reagiert! Ich hab mich jetzt mit dem Thema "Aneinander gewöhnen" noch einmal auseinander gesetzt.
Ich werd die kleine Katze nicht hergeben und es weiter probieren. Ich will mir hier auch keine Feinde machen.
Hoffe ihr versteht nur das ich schon ziemlich verzweifelt war weil zuerst der plötzliche Tod unserer ersten Katze gekommen ist und dann kommt eine Katze ins Haus die sich mit unserer überhaupt nicht verträgt. Ich war einfach fertig mit den Nerven.
Aber ich gib der kleinen noch eine Chance; immerhin verdient hätte sie es ja. Sie kann ja auch nichts dafür.

TOLL das du es nochmals versuchen willst. Gib ihnen noch ein wenig Zeit. Du machst dir hier auch keine Feinde, keine Sorge. Es versuchen die meisten einfach nur zu helfen und wenn du Tipps oder Ratschläge brauchst, dann wird sicher jeder versuchen wo er kann zu helfen. Also halt uns am laufenden wie es euch geht und ob vielleicht doch noch alles zur Ruhe kommt und gut wird. Aber glauben musst DU daran! Alles Gute!

LG Sylvia

wie alt die beiden katzerl sind, weiß ich jetzt aber immer noch net :confused:

aber toll, daß dus versucht und ihnen zeit gibst. von heut auf morgen lieben sich keine fremden tiere :)

wirst sehen, nach paar tagen kommst plötzlich ins zimmer und die beiden sprinten auseinander, weil du sie beim kuscheln erwischt hast (anfangs machens manche nämlich heimlich :D)

salinoa2000 schrieb:

meine haben sogar 6 monate dazu gebraucht ;)
der kater wollte die neue kätzin einfach nicht im haus haben.
da er damals noch freigänger war kam er nur mehr zum fressen heim und ist gegangen.
jetzt wo sie beide nur mehr in der wohung sein dürfen (alle katzen der nachbarschaft wurden vergiftet) sind sie ein herz und eine seele.
aber zeitweise bin ich auch schon fertig gewesen wegen der vielen streiterein :o

lg romana

Oben