Suche : Kit - Objektiv!

• Ersteller Ersteller Emy v.W.L
  • Erstellt am Erstellt am
E

Emy v.W.L

Guest
nachdem mir mein objektiv gestern runtergefallen ist und es sich nicht mehr verstellen lässt (sieht jetzt ein bisserl schief aus)vermute ich das da nix mehr zu machen ist und wenn..dann vermutlich die reparaturkosten höher sind als wenn ich ein gutes im gebauchten zustand bekomm..
so nun die frage an die die mit ihrem Kit Objektiv nicht fotografieren(weils eh was besseres haben :yes und nun irgendwo dieses teil in einer ecke liegt oder gar verstaubt..
könnte es mir zu einem fairen preis verkaufen !!

ist dringend, da ich ja kein anderes objektiv für nahaufnahmen besitz
und für ein gutes meiner vorstellung leider das geld dafür noch längere zeit nicht reichen wird

also guckt nach ob ihr sowas rumliegen habt ...danke !

Hi!

Wenn sich so schnell niemand meldet, dann könnte ich Dir mein Canon 28-80mm von der analogen Kamera borgen, bis du ein passendes Objektiv hast. Morgen brauch ichs leider, da ich mit beiden Kameras fotografieren muß. Ab Sonntag stehts Dir zur Verfügung!

danke helga (komm vielleicht noch auf das angebot zurück wenn ich bis dahin keins hab) ..und was mach ma am 8 juni...? wenn wir beide uns die blümchen mit macro geben wollen im botanischen garten ? :p

Hi!

Das ist natürlich dumm..... :(

Aber ich hab ja zwei 28-80mm, das eine ist ein Sigma und das andere ein Canon. Das Sigma ist bei 80 mm auf Makro umschaltbar, das Canon leider nicht.

So wie es aussieht, klappt es bei mir am 8.6. leider nicht. Einfach noch zuviel zu tun für die Messe.

ich hätte ein canon 35-80 / 1:4-5,6, da ich die brennweite abgedeckt habe, um 30 euro.
falls du das kit nicht findest. im dslrforum waren die günstigsten kits bei 50/60 euro *glaub* könntest dort noch dein glück versuchen.

testbild des 35-ers, innen, bei miesem licht (war montags, als es draußen regnete *g*):
testbild.jpg

bin allerdings kein macro-fotograf, also keine ahnung, was noch mehr ginge bzw. was man wo umstellen kann. war auf automatik und drauflosgeknippst :o sind ja nur dokufotos *mein nicht-können entschuldig* :p

falls du mal testen magst, bin morgen in wien, auf der hauptuni.

lg
nice

wie gesagt, ich weiß nicht, was man damit alles machen kann. ich hab nie makros gemacht, das makroähnlichste sind eben diese dokubilder der perlensachen. wüßte auch nicht, wie ich was einstelle und wie nah ich rangehen muß. daher würd ichs dich auch erstmal vor ort testen lassen :D

hab von 10:00-13:45 vorlesung, im NIG (das eine "glasgebäude" in der nähe vom rathaus), falls das für dich ginge? schreib die genaue adresse noch auf, falls es geht.

lg
nice

ja würde gehen ..mir wärs vor 10 uhr lieber ..hoffe dir auch :D

rathaus find ich schon mal :)

Emy v.W.L schrieb:
ja würde gehen ..mir wärs vor 10 uhr lieber ..hoffe dir auch :D

rathaus find ich schon mal :)

wenn wir nicht verschlafen, geht's klar :D

ich such nachher noch adresse raus, und geb treffpunkt bekannt, damit wir uns net verfehlen *g*

sorry für die späte antwort.. also das NIG ist in der Universitätsstr.7, 1010 Wien.

werde gegen halb 10 dort sein. allerdings nicht im vordereingang bei dem glasteil, sondern um das gebäude rum, also wo man ebenerdig reinkommen kann (sitze im rollstuhl = erkennungsmerkmal nr. 1, neben dem suchenden blick *g*)

zur not kannst du auch vorne reingehen, und dann den gang entlang nach hinten gehen, richtung 'hörsaal 1' .. hoffe, das sind genug hinweise. zur not pn'e ich dir meine handy-nummer ;) ..

lieben gruß
nice

danke an nice..hat suuper geklappt und ich hoffe ihr habt dann noch einen schönen vormittag gehabt ;) :D

Emy v.W.L schrieb:
danke an nice..hat suuper geklappt und ich hoffe ihr habt dann noch einen schönen vormittag gehabt ;) :D

wir haben uns danach nochmals den schienenersatzverkehr angetan, in der scs (überdacht!!!!) abgesetzt und bin eben erst heim *g*

war schön euch zwei kennenzulernen :) meine schwester heckt schon pläne aus, wie wir deine süße das nächste mal unauffällig einpacken :D

wie gesagt, hoffe, das objektiv tut's, wenn nicht, nochmal melden und ich helf bei der suche eines anderen ;)

na bummmm..jetzt erst!!?? :eek: na da warts aber ganz schön viel unterwegs..:cool:

emy ist so eine schlimme..also ihr hättet keine freude mit ihr :p :p

also wenn ich die ersten fotos gemacht hab damit werd ich sie mal reinstellen ..bin gespannt was man damit rausholen kann..und wenns mal schöner ist und man gemütlich irgendwo in einem schanigaren sitzen kann, machen wir ein fotografietreff mit vielen tipps und tricks für makros :-)

meine schwester ist noch immer weg *lol*

bin auch gespannt, was das objektiv drauf hat :p ... aufs nächste (sonnige!!!) treffen dann noch mehr :D

Oben