Suche Job!

doggy

Super Knochen
Ola!

Hab mir gedacht, ich versuchs mal. :o

Bin schon seid längerem auf Jobsuche.
Die Schwierigkeit ist mein Beruf... :(

bin staatlich geprüfte tierpflegerin und bekomm einfach keine arbeit mehr. :(
bin ja, wie die meisten von euch wissen von tirol nach OÖ gezogen, und es sieht sowas von schlecht aus.
hab mich beim gut aiderbichl beworben..pahh, sag ich da nur :mad: .
und heut war ich bei einem tierladen, der in der nähe aufmacht.
die sind aber auch nicht interessiert, weil ich ja keine verkäuferin bin...
es ist echt zum verzweifeln.
noch dazu suche ich einen halbtagsjob, wegen meinem sohn, der im sept. in die schule kommt.

also meine große frage:

wer, weiß in braunau umgebung bis salzburg einen ta oder: reitstall, tierheim, gnadenhof der einen tierpfleger sucht?

bitte, bitte, bin für jeden hinweis dankbar.

danke, mary

Hallo Mary!

Mir fällt da im Moment nur der Salzburger Tierpark ein. Vielleicht fragst du dort einfach mal an? Im Tierheim in Salzburg könntest du auch anfragen. Hm. Sonst bin ich ziemlich ratlos. Na ja, vielleicht hilfts ja was. Kannst ja berichten, was die gesagt haben, wenn du angerufen hast. Wie sieht es in Privat-Reitställen aus? Hast du dich da schon umgehört?
Was haben denn die auf Gut Aiderbichl auf deine Anfrage gesagt? Das würd mich interessieren!

Liebe Grüße und viel Glück!

Rosmarie und Biggy

hallo rosmarie!

danke für deine tips. ;)
also, der tierpark braucht derzeit keinen pfleger, beim salzburger tierheim hab ich mich beworben, die haben mir zugesagt, und dann doch wieder abgesagt->da herrscht eine freunderlwirtschaft,-unfassbar. :eek:

gut aiderbichl, sollte ich eine 50-55 stundenwoche hinlegen für 5euro die stunde!!!?? :o
und immer lächeln, weil sich eine grimmige gesichtsmimik auf die psychische verfassung der pferde auswirkt.
(weil ein pferd meinen gemütszustand nur so spürt... :( )
ja, das wars.

viel, bleibt dann nicht.
jetzt versuch ichs halt in der tierläden, obwohl ich eigentlich kein freund davon bin.. :(
am liebsten wäre mir wieder ein tierklinik oder ein gnadenhof, aber leider ist die auswahl nicht groß.

jetzt such ich halt weiter und hoffe bald was zu finden.

danke dir für dein aufmerksamkeit!

lg, mary

doggy schrieb:
hallo rosmarie!

danke für deine tips. ;)
also, der tierpark braucht derzeit keinen pfleger, beim salzburger tierheim hab ich mich beworben, die haben mir zugesagt, und dann doch wieder abgesagt->da herrscht eine freunderlwirtschaft,-unfassbar. :eek:

gut aiderbichl, sollte ich eine 50-55 stundenwoche hinlegen für 5euro die stunde!!!?? :o
und immer lächeln, weil sich eine grimmige gesichtsmimik auf die psychische verfassung der pferde auswirkt.
(weil ein pferd meinen gemütszustand nur so spürt... :( )

viel, bleibt dann nicht.
jetzt versuch ichs halt in der tierläden, obwohl ich eigentlich kein freund davon bin..

am liebsten wäre mir wieder ein tierklinik oder ein gnadenhof, aber leider ist die auswahl nicht groß.

jetzt such ich halt weiter und hoffe bald was zu finden.

danke dir für dein aufmerksamkeit!

lg, mary

dem kannn ich nur zustimmen. Nicht mal umsonst kannst du dort arbeiten. Habe schon mit denen verbale Streiteren im Salzburger Fenster ausgefochten.

die haben Ihr Forum auch gestrichen, weil da öfter Kritik kam, wie das Tierheim Linz. Habe aber schon mehrfach festgestellt, das sogenannte Tierschützer für Menschen nichts übrig haben, geschweige den einen Job dort angemessen bezahlen.

versuch es mal in einem Fressnapf Laden in deiner Nähe., könnte mir vorstellen das es dort was wird. Die vergeben nur Halbtagsstellen.

Es gibt zwar ein sehr gutes Tierheim in Hallein, aber das ist dann doch zu weit weg.

Wo wohnst du den? Weit weg von der Grenze nach Deutschland? Vielleicht wäre es dort leichter in diesem Bereich was zu finden.
vile Glück wünsch ich dir bei der Suche

Kara schrieb:

Wo wohnst du denn? Weit weg von der Grenze nach Deutschland? Vielleicht wäre es dort leichter in diesem Bereich was zu finden.
viel Glück wünsch ich dir bei der Suche

Das wollte ich auch dazu schreiben.
Wenn Du an der deutschen Grenze wohnen solltest bzw. in erreichbarer Nähe,

wie wäre es denn in Richtung Reichenhall?
Und dort ein Reitstall?

Ohne dort ortskundig zu sein, eine Freundin hatte früher dort gewohnt und ist permanent gependelt.

Einfach nur ein Vorschlag, damit sich mehr Möglichkeiten ergeben.

Liebe Grüsse,
Danielle

Zuletzt bearbeitet:
@kara:mit wem hattest du verbale streitereien? mit dem sbg-tierheim oder mit dem gut aiderbichl?
bei beiden vereinen, kann ich mir sowas recht gut vorstellen.. ;)
im nachhinein, bin echt froh, dass ich bei keinem von beiden arbeite.... :rolleyes:
von dem halleiner tierheim, hab ich glaub ich schon gehört, bin mir aber nicht sicher.
ist aber echt zu weit weg, da brauch ich allein für die anreise eine stunde.

ich wohne in munderfing....kennst du das dörfchen? gleich neben mattighofen.
recht nett und so, aber jetzt grad nicht so passend-jobmässig.

aber, danke dir trotzdem.

@danielleD: ja, doch, schon deutschland nah..muß mich mal erkundigen wies mit reitställen und so aussieht. nur, es ist recht blöd, weil ich ja nur halbtags arbeiten kann-wegen meinem sohn und meine tiere, darf ich natürlich auch nicht vergessen zu erwähnen. :D
es wird sich sicherlich bald, das perfekte für mich ergeben...hoffe ich zumindest :rolleyes:

@vanessababy: danke dir! :) hab mich auch schon reingelesen und eine nr. rausgeschrieben, morgen werd ich da mal anrufen!
THANKS!!

lg, mary

Hi!
Hat zwar leider nichts mit deiner Ausbildung zu tun,aber versuch es mal bei Hofer.Vielleicht als Übergang bis du den richtigen Job für dich gefunden hast.
Sehr anstrengend und viele lästige Kunden,aber recht gut bezahlt.Vorallem auch Teizeit möglich.Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe?
www.hofer.at (Jobbörse)
L.G.Elke

Hallo Doggy!

In Ranshofen gibt es einen Reitstall. Hofinger heißt der. Ich glaub der ist halbwegs groß, weil die haben jedes Jahr irgendwelche Tuniere.
Außerdem gibts in Simbach eine Tierklinik. Erlach heißt das Kaff. Wennst eine genauere Wegbeschreibung brauchst einfach melden. Ich weiß zwar nicht ob die wen suchen aber gut und nett sinds. (Meine Eltern sind dort mit meinem Ex-Hund)
Dann gibts noch in Braunau die Dr. Pinkelnig. Ich glaub die hat jetzt auch eine Klinik. Weiß es nicht genau.
In Geinberg gibts den Reitstall "Zauner". Da bin ich früher immer gewesen, aber das ist nun schon so 10 Jahre her.

Spontan fällt mir jetzt nichts mehr ein.

LG Quinny

Den Voltigierverein gibts auch noch in Braunau. Villeicht suchen die ja wen?
Die Besitzer glaub ich heißen Alber. Zumindes noch vor 15 Jahren :D .

Quinny

@kara:mit wem hattest du verbale streitereien? mit dem sbg-tierheim oder mit dem gut aiderbichl?
bei beiden vereinen, kann ich mir sowas recht gut vorstellen..
im nachhinein, bin echt froh, dass ich bei keinem von beiden arbeite....
von dem halleiner tierheim, hab ich glaub ich schon gehört, bin mir aber nicht sicher.
ist aber echt zu weit weg, da brauch ich allein für die anreise eine stunde.

ich wohne in munderfing....kennst du das dörfchen? gleich neben mattighofen.
recht nett und so, aber jetzt grad nicht so passend-jobmässig.

Hallo Doggy,
Auf die Frage mit wem?? " MIT BEIDEN "
Ja ich kenn Munderfing, ist nicht weit weg von mir. Können uns ja mal treffen wenn Du Lust hast.
Jetzt fällt mir noch was ein. In Lochen ( 5 Minuten von dir )gibt es einen Gnadenhof mit Tierrettung und auch einen Reitstall vielleicht versuchst du es dort noch. und laß uns wissen was herauskommt.

Oben