Suche Info über Greyhound

Kimba_

Super Knochen
Hallo ihr...

Ich möchte mir in ein paar Jahren einen zweiten Hund (kast. Rüden) zu meiner Kimbali dazu nehmen...
(Was ich noch sagen wollte die Kimbali is eher Dominant und wir hatten auch schon probleme mit einen Sitterhund der bei uns war (aber der war ein raufer) und da wollte ich fragen ob es dann blöd ist einen zweiten dazu zu geben ??? )

Ich hätte da eher an einen schönen schwarzen Greyhound gedacht und wollte euch fragen ob ihr mir da ein paar gute Seiten über die Tiere bzw generell Windhunde sagen könnt und eventuell Züchter (dauert aber eh noch !!!)

Würde mich über Antworten freuen !

Mfg Corinna und co, :p

Wenn Du Dich über Windhunde informieren willst, dann schau einfach mal auf die HP von verschiedenen Orgas die Windhunde vermitteln. Da gibt es immer auch Rassebeschreibungen auf den HP´s ;)
Ich kann nur das Buch von Anne Finch "Greyhound" empfehlen. Und am besten ist wenn Du Dich mit Windhundbesitzer triffst und mit Ihnen sprichst. Morgen ist ja ein Windhundtreffen in Wien....vielleicht kannst ja hinkommen.

lg Nunu

Ps.: warum willst Du einen Grey von einem Züchter ??? Es gibt auch Orgas die Grey´s vermittelt....damit kannst Du auch gleich ein Leben retten.

Nunu schrieb:
Ps.: warum willst Du einen Grey von einem Züchter ??? Es gibt auch Orgas die Grey´s vermittelt....damit kannst Du auch gleich ein Leben retten.

Danke für die Antwort ich werd dann nachschaun :rolleyes:

Mit dem hast du recht ich werd mit dann einen von dort holen bis dahin hab ich eh noch genug Zeit zu überlegen :D

Mfg Corinna und co.

Hallo corinna

wenn du einen kastrierten schwarzen Grey suchst, da wirst du zu genüge alte rennhunde aus UK und Irland finden, denn schwarz ist eine der typ. renngreyfarben. die sind super nett, nur eines können die wenigsten... mit katzen...
massig seiten zu Greys findest du zb. wenn du bei www.jansgifts.co.uk/rescue_association.php anfängst. das ist ein engl. windhundeshop, der sich auch für die alten rennhunde einsetzt. die vielen englischen berichte sind allerdings sehr gefährlich....da wirst du nicht "ein paar jahr" widerstehen können!!! :-)

lg
michaela

Oben