Suche Hüteseminare!

Gelöscht_25

Gesperrt
Super Knochen
Ich bin auf der Suche nach Hüteseminaren!
Wenn möglich in der nähe von Wien bzw. in Niederösterreich. Seitdem mir die Beitzerin eines äußerst süßen Shelties erzählt hat wie toll das Hüten für die Hunde ist und wie begeistert sie war, hab ich entschlossen auch endlich hüten zu gehen(wollte ja schon früher aber wollte mich fürs erste aufs AG konzentrieren) Gefallen würds meinem Jackie sicher.
also
BITTE HELFT MIR!

LG Jackie&Christl

Hallo JackieChan!

Also "nur" Seminar ist sicher wenig, ich würd Dir eher eine richtige Hüteausbildung empfehlen. Soll ja nach Möglichkeit auch regelmäßig sein, wenn Dein Wuffel sich dafür eignet.
Ich kann Dir da die Marion in Mank empfehlen (ist halt bißl weit zu fahren -> Richtung Amstetten) oder die Christine in Wiener Neudorf.

Kontakt Marion:
Marion Fuchs
brdc@magic-border.at

Kontakt Christine Kurzbauer:
schick Dir die Handynummer per PN, wenn Du Interesse hast
(ich geh auch dorthin hüten!)

Es gibt noch jemanden im Waldviertel, Namen möcht ich nicht nennen, die kann ich Dir nicht empfehlen. Die haben einer BRDC-Besitzerin "geraten", daß sie lieber "das Hundsviech erschießen" soll.... weil er nicht gleich so gespurt hat, wie gewünscht. Diese Hundebesitzerin ist dann zur Marion hüten gegangen, geht heute erfolgreich Hütebewerbe und hat sich selbst eine kleine Leistungszucht mit dieser Hündin aufgebaut!!! Also aufpassen ;)

Liebe Grüße
forintos

P.S.: wenn Du am Freitag (Vormittag) bei den Borders in Tulln bist, können wir ja auch ein bißl plaudern - wenn Du magst :D Ich denke, die Marion wird auch dort sein und ausstellen!

Boa :eek: das is ja echt super! Fuchs Marion hat mir die mitn Sheltie bei uns im Verein auch schon geraten, nur würd ich nicht gern "allein" wo hin gehn, kenn dort ja dann niemanden :( Ich wär ja gern mit ihr gegangen, nur wo sie hüten geht werden eigentlich nur Aussies ausgebildet(ihr Sheltie is auch nur so ne Ausnahme).

Das wär echt toll wenn du mir die Telefonnummer schicken würdest :)
Am Freitag sind wir(Mama und ich) auch in Tulln, und sicher auch bei den Borders ;)

Würd mich auch freuen wenn ich mit jemanden ausn Forum zusammen mal was unternehmen würd :)

Das find ich echt schlimm :eek: Deswegen hab ich ma dacht ich frag im Forum nach wer erfahrungen hat mit den Leuten, will ja auch nicht "Irgendwo" unter solchen Bedingungen arbeiten bzw. auf solche Leute treffen.

LG Jackie&Christl

Am Besten du ziehst das Leibchen mit dem Jackie-Logo an, dann erkennen dich gleich alle :D

Hallo!

Ich bin im August mit Che auf Hüteseminar, allerdings sind da (glaub ich) schon alle Plätze vergeben. Mal schaun, ob sie Schafe auch so toll findet wie Meerschweinchen :D :D :D

LG Nina

Oben