mcbright schrieb:
Na hoffentlich sind dann eventuelle Tierarztkosten drin
Ja natürlich, Tierarztkosten sind immer drin, das muss drinnen sein, sonst sollte man kein Tier haben.
Aber ich mag für ein Tier nicht Unmengen schon davor ausgeben.
Meinen Hund hab ich als Welpen aus ner Tierpension im Burgenland geholt und die hatten ihn aus Ungarn. Er war da schon krank, und ich war dann Wochen lang mit ihm einmal die Woche beim Tierarzt, bis wir dann herraus gefunden haben, dass sein Dickdarm die Nahrung nicht weiter verarbeitet und er deshalb nur Durchfall hat.
Mittlerweile ist es *gottseidank* viel besser und er hat kein Durchfall, darf nur Diätfutter fressen, keine Leckerli, nix. Der Arme. *g*
Dann musste ich voriges Monat den EU Pass und Chip machen lassen, die ganzen Impfungen,... waren auch mehr als 350,- Euro, dann war mein Kater an der Pfote verletzt, röntgen, Spritzen, Tabletten.
Beide Katzen ebenfalls EU-Pass, Chip und Impfungen. Dann hatte ich 2 Katzen in pflege, die wollten auch versorgt werden.
Also ich würde nicht sagen, dass ich geizig gegenüber meinen Tieren bin.
Aber meinem Hund merkt man an dass ihm ein Spielgefährte fehlt, sonst hatte er den Hund einer Freundin, der ist aber vor 2 Wochen gestorben und jetzt is es ganz traurig und deshalb kam ich auf die Idee selbst einen zweiten Hund zu nehmen. Und wenn ich keinen Hund finde, der nicht ein Vermögen schon in der Anschaffung kostet, müssen wir halt warten, bis ich wieder genug Geld habe, um mir einen Hund um 250 Euro leisten zu können. Oder ich überlege auch, einen Hund in Pflege zu nehmen, da muss ich mich noch genauer erkundigen wie das funktioniert.
Liebe Grüße
Tamara