Suche Hundewelpen gratis oder nicht sehr teuer

Mayina

Profi Knochen
:) Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Hundewelpen oder einem älteren Hund, der sich mit Katzen und nem anderen Hund (1 jähriger Rüde) versteht. Er sollte nicht allzu groß werden - mein Gino hat 47 cm Schulterhöhe, auf keinen Fall größer. Wohne in der Nähe von Wien, also kommt Wien, Niederösterreich und Burgenland in Frage.
Freue mich auf Antworten und Gino freut sich auf nen neuen Spielkameraden.

Liebe Grüße

Tamsi und Gino

Hikaru schrieb:
Was heißt "nicht sehr teuer"?

Lg

Nicht sehr teuer heißt auf keinen Fall über hundert Euro. Mehr kann ich mir leider nicht leisten. Wenn ich könnte würde ich gerne mehr zahlen, aber leider geht es nicht. Und wenn ich soviel zahle, dann auch niemanden, der sich privat bereichern will. Bei Tierschutzorganisationen wäre es etwas anderes.

Hoffe ich habe hiermit deine Frage beantwortet. Weißt du leicht einen Hund der passen würde?

Liebe Grüße

Tamara

Bin von nem Verein und wir haben immer wieder Hunde zur Vermittlung! Gerade jetzt im Sommer suchen sehr viele ein neues Zuhause!

Schutzgebühr ist bei uns bei Welpen und Hunden bei denen wir mehr Kosten hatten allerdings 150 Euro und bei älteren Hunden 100 Euro!

Anders können wir unsere TA Kosten nicht decken! Hunde sind dann aber geimpft, und durchgecheckt und daher auch gesund!

Lg

Wieso schaust du nicht einfach mal ins Tierheim? Da kannst du deinen einen Hund gleich mitnehmen und schauen ob er sich mit dem Neuzugang versteht.

Wieso schaust du nicht einfach mal ins Tierheim? Da kannst du deinen einen Hund gleich mitnehmen und schauen ob er sich mit dem Neuzugang versteht.
Heute 17:00

Dort fällt aber auch eine Schutzgebühr an - bei uns von 150,-- bis 250,-- €.

Rainbowflower schrieb:
Nicht sehr teuer heißt auf keinen Fall über hundert Euro. Mehr kann ich mir leider nicht leisten. Wenn ich könnte würde ich gerne mehr zahlen, aber leider geht es nicht. Und wenn ich soviel zahle, dann auch niemanden, der sich privat bereichern will. Bei Tierschutzorganisationen wäre es etwas anderes.

Hoffe ich habe hiermit deine Frage beantwortet. Weißt du leicht einen Hund der passen würde?

Liebe Grüße

Tamara
Na hoffentlich sind dann eventuelle Tierarztkosten drin :rolleyes:

mcbright schrieb:
Na hoffentlich sind dann eventuelle Tierarztkosten drin :rolleyes:

Ja natürlich, Tierarztkosten sind immer drin, das muss drinnen sein, sonst sollte man kein Tier haben.
Aber ich mag für ein Tier nicht Unmengen schon davor ausgeben.

Meinen Hund hab ich als Welpen aus ner Tierpension im Burgenland geholt und die hatten ihn aus Ungarn. Er war da schon krank, und ich war dann Wochen lang mit ihm einmal die Woche beim Tierarzt, bis wir dann herraus gefunden haben, dass sein Dickdarm die Nahrung nicht weiter verarbeitet und er deshalb nur Durchfall hat.
Mittlerweile ist es *gottseidank* viel besser und er hat kein Durchfall, darf nur Diätfutter fressen, keine Leckerli, nix. Der Arme. *g*
Dann musste ich voriges Monat den EU Pass und Chip machen lassen, die ganzen Impfungen,... waren auch mehr als 350,- Euro, dann war mein Kater an der Pfote verletzt, röntgen, Spritzen, Tabletten.
Beide Katzen ebenfalls EU-Pass, Chip und Impfungen. Dann hatte ich 2 Katzen in pflege, die wollten auch versorgt werden.

Also ich würde nicht sagen, dass ich geizig gegenüber meinen Tieren bin.
Aber meinem Hund merkt man an dass ihm ein Spielgefährte fehlt, sonst hatte er den Hund einer Freundin, der ist aber vor 2 Wochen gestorben und jetzt is es ganz traurig und deshalb kam ich auf die Idee selbst einen zweiten Hund zu nehmen. Und wenn ich keinen Hund finde, der nicht ein Vermögen schon in der Anschaffung kostet, müssen wir halt warten, bis ich wieder genug Geld habe, um mir einen Hund um 250 Euro leisten zu können. Oder ich überlege auch, einen Hund in Pflege zu nehmen, da muss ich mich noch genauer erkundigen wie das funktioniert.

Liebe Grüße

Tamara

Wie wäre es denn mit dem Hund hier:

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo denkt jetzt bitte nicht schlecht von mir,aber meine Nerven liegen Blank. Es geht um meinen 6 Monaten jungen Rüden Sammy,ich habe gemerkt das ich alles falsch mache in der Erziehung und nur noch verschlimmere. Er hat jetzt zum Beispiel nicht nur Angst vorm alleine sein sondern auch vor mir! Ich anscheinend nicht geschaffen für einen Hund,ich liebe Hunde,aber draussen einen Hund sehen und streicheln,ist was anders als ihn zu Hause zu haben und zu erziehen. Ich raste zu schnell aus,und das ist auch nicht gut für Sammy. Hätte wer Interesse sich um meinen kleinen Sammy zu kümmern und in gut aufwachsen zu lassen?? Er wird es sicher wo anders besser haben als bei mir. Es tut mir echt leid das ich es nicht selber schaffe

Lg Sabrina

Das stand unter "Verhalten Erziehung" unter dem Titel: "Keine Nerven mehr für meinen Hund". Es war ein langer Thread, der darauf hinaus lief, dass Sabrina schnell eine guten Platz für ihren Hund suchen sollte, und auch wollte. Vielleicht könntest du dich mit Sabrina in Verbindung setzen? Dem Hund wäre sicherlich am meisten geholfen, wenn er von dort wegkäme. Leider weiß ich nicht, wie ich den Beitrag sonst hätte reinstellen sollen, deshalb hab ichs so umständlich gemacht.

Ich hab mir da jetzt mal alles durchgelesen, aber für mich klingt das eher so wie wenn sie den Hund jetzt doch behält, oder?
Ich hab sie mal angeschrieben, mal schaun.

lg Tamara

Veri schrieb:
Wie groß ist denn ca 47 cm? Kniehoch :o ?
So groß, wie ca ein Beagle/Spaniel ist?

LG

Ja genau so ca.
Ich hab heute den halben Tag versucht, das Foto so klein zu machen, damit es hier rein passt, aber ich habs nicht geschafft*g*

lg Tamara

Rainbowflower schrieb:
Ja genau so ca.
Ich hab heute den halben Tag versucht, das Foto so klein zu machen, damit es hier rein passt, aber ich habs nicht geschafft*g*

lg Tamara

foto von deinem hund? hast du paint? dann könnt ich dir sagen wies geht, bzw. wennst magst kannst mirs schicken, ich machs klein und stells rein ;)

Sollte er so groß sein, oder auch kleiner?

Wie wär´s mit Picur?
Es gibt glaub ich eh einen Threat zu der Hündin, kann den schnell wer reinstellen, das ist die Kleine:

Picur.jpg

LG

Oben