suche hundetrainer für ältere dame mit verrücktem hund

oililly

Super Knochen
... und zwar für eine alte dame die in meiner stiege wohnt.

zur vorgeschichte: die dame hatte eine ganz liebe hündin, verträglich mit allem und jedem.

als diese starb, nahm sie sich wieder eine hündin - und zwar aus ungarn soweit ich weiß.

dort wurde sie aber nicht informiert dass der hund komplett unverträglich ist und auch agressiv gegenüber menschen.

wenn ich mit meiner runtergehe, und wir begegnen der dame mit dem hund, kann sie die hündin kaum zurückhalten (obwohl es nicht mal ein großer hund ist - kleiner als ein cockerspaniel).

die hündin hat auch schon mehrmals zugebissen, unter anderem mich in den fuß. :rolleyes:
meiner mutter hat sie ein loch in die daunenjacke gebissen als sie sie in die hand beissen wollte. soweit ich weiß gab es noch mehrere vorfälle. der hund hat jetzt zwar immer einen beissi oben, stürzt sich aber trotzdem auch mit total wildem gekeife auf jeden der nur vorbeigeht.

jetzt hab ich die alte dame (70 ist sie sicher schon) heute getroffen, sie kam grad von der ambulanz weil sie (wieder mal) gestürzt ist weil der hund sich so aufgeführt hat...

sie tut mir irgendwie so leid, sie hat auch schon mal mit meiner mutter geredet, sogar geweint, und gemeint sie bringt es nicht übers herz den hund wegzugeben, auch wenn er ihr so viel kummer bereitet.

jetzt hab ich sie heute gefragt ob sie schon mal über einen hundetrainer nachgedacht hat.
sie meinte sie wäre dankbar über jede hilfe, nur weiß sie nicht, ob es nicht schon "zu spät" ist.

vielleicht kennt ja jemand von euch jemanden, der bereit wäre ihr zu helfen, vielleicht sogar nachhause zu kommen um den hund mal so richtig in seiner gewohnten umgebung zu erleben...

bin für jeden vorschlag dankbar,

lg, sonja

vielen dank, ich werds mir gleich anschauen :)

ich dachte ich sammel mal ein paar angebote und leg ihr das dann gesammelt vor. sie kann dann ja telefonieren und schauen was ihr zusagen würde.

wir sind bei der trainerin im WTV mit unseren Patenhunden.
Finden sie wirklich toll.
Denke auch, dass sie mit älteren Menschen umgehen kann. Was ja auch sicherlich zu berücksichtigen ist.

Viel Glück!

ja die dame hat ja keine ahnung...
als ich sie heute drauf angesprochen hab ob sie schon mal an einen guten hundetrainer gedacht hat hat sie gemeint "da muss ich ja mit meiner kleinen über hürden springen und das schaff ich in meinem alter nimmer" :o

ja die dame hat ja keine ahnung...
als ich sie heute drauf angesprochen hab ob sie schon mal an einen guten hundetrainer gedacht hat hat sie gemeint "da muss ich ja mit meiner kleinen über hürden springen und das schaff ich in meinem alter nimmer" :o

UI da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll :(

danke für die zahlreichen pns, werde alles mal zusammenschreiben und die dame am wochenende mal besuchen.

.........Er hat voriges Jahr eine Staff-Mix Hündin mit 8 Jahren zu trainieren begonnen. Sehr agressiv, auch Menschen gegenüber, nach ein paar Wochen war es kein Problem mehr und jetzt spielt die Hündin mit anderen Hunden und ist super verträglich. ........

klingt schon irgendwie nach der "wundersamen Heilung" :rolleyes: :confused:

skeptische Grüße
Nicole

:) Hallo, bin neu hier, lese aber schon einige Zeit, diese interessanten Foren, Kompliment hier an Wuff !
So nun zu deiner Frage, also ich hatte mit meiner 9- Rassigen ( von überall was) Hündin Jessy eine Tolle Trainerin wegen Alleinbleibschwierigkeiten und schlechter Sozialisierung ( sie mag keine Hundezicken) die hieß Elke und war von den Hotdogs, Sie hat uns damals sehr geholfen, das auf die Reihe zu kriegen. Ich weis nur, dass die umgezogen sind, aber nicht wohin. Aber im Net findest du bestimmt was. Vielleicht kann Sie ja deiner Nachbarin helfen.
Grüße an Alle

Orkan hier im Forum hat auch eine tolle Trainerin die mit problemhunden arbeitet, schick ihr eine n wennst magst :)

Oben