Danke, Michaela - genauso hab ich das gemeint
Je mehr Du mit dem Hund tust und ihn - vermeintlich - "auslastest", desto aufgedrehter wird er wahrscheinlich werden.
Aber da ich meine bescheidene Meinung nun kundgetan habe und die eh nur ins Lächerliche gezogen wird (weil: WIR haben ja alle keine Ahnung
![Roll eyes :rolleyes: :rolleyes:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f644.png)
) zieh ich mich wieder zurück und wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem "passenden" Sitter
Also ich hab hier überhaupt keine Meinung ins Lächerliche gezogen, ganz im Gegenteil. Ich bin über jede Hilfe dankbar... Doch ich bin ja nicht unwissend und kauf mir dann einen Dobermann, so ist es ja auch nicht...
Also ich hab den Dobi jetzt, seit er 4 Monate alt ist.In den 4 Monaten war er einmal für 1 Stunde allein, nicht mehr und nicht weniger...
Er spielt mit Hund und Katz, und mit Kind...Wir besuchen die Welpenschule, ich spiele Abends mit ihm und ich fördere sein Köpfchen...
Er ist im Prinzip sauber, also in der Nacht schläft er und macht keine Pfützchen, aber unter Tags, das ist aber nicht immer so... er winselt nur manchmal wenn er muss und manchmal macht er mir eine kleine Lacker vor die Füsse, damit ich weiss er muss...Ich weiss die sind sehr sensibel, ich weiss die sind sehr sehr anhänglich und ich weiss sie sind super intelligent.
Es ist immer das Problem ich bin sein Frauli und wenn mein Partner zuhaus ist, macht er nur in die Wohnung....
Möglichkeit: Protest, er spielt ihn aus, oder sigiert ihn....keine Ahnung viele Gründe sind möglich...
und das wegen den Stundenlangen spazieren... es kam einmal vor das wir 3 Stunden unterwegs waren, wobei wir aber nicht durchgehend gelaufen sind, sondern im Wasser spielen, Stöckchen und Steine ins Wasser werfen...Ziegen sigieren
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
er ist so e ganz brav... nur kann ich ihn mit 6 Monaten net sechs oder 7 Stunden in der Wohnung einsperren, darum der Hundesitter, dachte es wäre einfacher wenn er spazieren geht, weil er dann e müde ist...