Suche Hundesitter/In

pride23

Neuer Knochen
Hallo Ihr...
suche dringend eine/n Hundesitter/In, welcher die Möglichkeit mitbringt. 2-3 mal am Tag mit meinem 6 Monate alten Dobermannrüden gassi zu gehen bzw. längere Spaziergänge zu machen. Dies wäre in St.Pölten nähe Pressehaus und in der Zeit von 8 Uhr bis 15 Uhr...
Ich dachte an insgesamt 3 STunden!

Bezahlung wird persönlich vereinbart...:)
Hoffe auf eure Zuschriften
Sabrina

Zuletzt bearbeitet:
Ja 3 mal verteilt, so 2 stunden schafft er es schon zuhause alleine, nur da er noch nicht sauber ist, bräuchte er eben einen ausgang von einer stunde, dann ist er müde und schläft e 2-3 stunden und dann halt wieder ein spaziergang...usw.... ginge das? erzähl mal über dich!

Nein nicht 3 stunden um gottes willen....3 stunden verteilt zwischen 8 uhr morgens und 15 uhr....
damit er die stunden dazwischen schläft und nicht das ganze wohnhaus auf trab hält :-)

Nein nicht 3 stunden um gottes willen....3 stunden verteilt zwischen 8 uhr morgens und 15 uhr....
damit er die stunden dazwischen schläft und nicht das ganze wohnhaus auf trab hält :-)

Wär´s da nicht besser, der Sitter setzt sich zwischen den Spaziergängen einfach zu ihm nach Hause?

Ich halte 3 Stunden spazierengehen, auch über den ganzen Tag verteilt, in dem Alter immer noch für zuviel :o

Wär´s da nicht besser, der Sitter setzt sich zwischen den Spaziergängen einfach zu ihm nach Hause?

Ich halte 3 Stunden spazierengehen, auch über den ganzen Tag verteilt, in dem Alter immer noch für zuviel :o

Du findest einen 3 stunden spaziergang zu viel?
na dann musst mal meinen hund sehen wenn er net mindestens 3 stunden bekommt!!!!
Unausstehlich, er ist so agil weisst du! Voll der quirrlige!
Aber ich finde innerhalb von 9 stunden 3 mal spazieren gehen nicht viel und wenn er sich zu mir nachhause setzt der sitter, hm ob das spass macht zu kommen dann wieder zu fahren und zu kommen und wieder zu fahren i weiss net!

Mit 6 Monaten noch nicht sauber? Da stimmt irgendetwas nicht - nicht böse gemeint;). Zuviel Stress vielleicht?

Ich würde ihm lieber einen ganztägigen Sitter suchen, und der sollte tunlichst nicht so viel mit ihm unternehmen.

Für Euch sollte ja auch etwas übrig bleiben?
Gerade bei einem Dobermann sollte man die Sache ruhig angehen, finde ich, und nicht übertreiben.

Mit 6 Monaten noch nicht sauber? Da stimmt irgendetwas nicht - nicht böse gemeint;). Zuviel Stress vielleicht?

Ich würde ihm lieber einen ganztägigen Sitter suchen, und der sollte tunlichst nicht so viel mit ihm unternehmen.

Gerade bei einem Dobermann sollte man die Sache ruhig angehen, finde ich, und nicht übertreiben.

Danke, Michaela - genauso hab ich das gemeint ;)

Je mehr Du mit dem Hund tust und ihn - vermeintlich - "auslastest", desto aufgedrehter wird er wahrscheinlich werden.

Aber da ich meine bescheidene Meinung nun kundgetan habe und die eh nur ins Lächerliche gezogen wird (weil: WIR haben ja alle keine Ahnung:rolleyes:) zieh ich mich wieder zurück und wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem "passenden" Sitter :)

Kyra wurde erst mit 8 Monaten stubenrein und Odin überhaupt erst mit 1 Jahr....:rolleyes::o

Kenne aber einige, denen es so geht od. ergangen ist, aber ich muss zugeben in der Wohnung finde ich es auch schwieriger einem Hund beizubringen...:o;)

Danke, Michaela - genauso hab ich das gemeint ;)

Je mehr Du mit dem Hund tust und ihn - vermeintlich - "auslastest", desto aufgedrehter wird er wahrscheinlich werden.

Aber da ich meine bescheidene Meinung nun kundgetan habe und die eh nur ins Lächerliche gezogen wird (weil: WIR haben ja alle keine Ahnung:rolleyes:) zieh ich mich wieder zurück und wünsch Dir viel Glück und Erfolg bei Deiner Suche nach einem "passenden" Sitter :)

Also ich hab hier überhaupt keine Meinung ins Lächerliche gezogen, ganz im Gegenteil. Ich bin über jede Hilfe dankbar... Doch ich bin ja nicht unwissend und kauf mir dann einen Dobermann, so ist es ja auch nicht...
Also ich hab den Dobi jetzt, seit er 4 Monate alt ist.In den 4 Monaten war er einmal für 1 Stunde allein, nicht mehr und nicht weniger...
Er spielt mit Hund und Katz, und mit Kind...Wir besuchen die Welpenschule, ich spiele Abends mit ihm und ich fördere sein Köpfchen...
Er ist im Prinzip sauber, also in der Nacht schläft er und macht keine Pfützchen, aber unter Tags, das ist aber nicht immer so... er winselt nur manchmal wenn er muss und manchmal macht er mir eine kleine Lacker vor die Füsse, damit ich weiss er muss...Ich weiss die sind sehr sensibel, ich weiss die sind sehr sehr anhänglich und ich weiss sie sind super intelligent.
Es ist immer das Problem ich bin sein Frauli und wenn mein Partner zuhaus ist, macht er nur in die Wohnung....
Möglichkeit: Protest, er spielt ihn aus, oder sigiert ihn....keine Ahnung viele Gründe sind möglich...
und das wegen den Stundenlangen spazieren... es kam einmal vor das wir 3 Stunden unterwegs waren, wobei wir aber nicht durchgehend gelaufen sind, sondern im Wasser spielen, Stöckchen und Steine ins Wasser werfen...Ziegen sigieren :) er ist so e ganz brav... nur kann ich ihn mit 6 Monaten net sechs oder 7 Stunden in der Wohnung einsperren, darum der Hundesitter, dachte es wäre einfacher wenn er spazieren geht, weil er dann e müde ist...

Kyra wurde erst mit 8 Monaten stubenrein und Odin überhaupt erst mit 1 Jahr....:rolleyes::o

Kenne aber einige, denen es so geht od. ergangen ist, aber ich muss zugeben in der Wohnung finde ich es auch schwieriger einem Hund beizubringen...:o;)
Mein Tierarzt meinte das Dobis sowieso später dran sind mit allem... er hat jetzt mit 6 Monaten no net mal alle Zähne verloren...
wie ich ihn bekommen hab hatte er weder impfungen noch entwurmungen noch sonst was und er war ur klein ist er jetzt noch... aber er hatte einen Lidl Hundefutter bevor ich ihn bekommen hab.

Oben