Suche Hundeschutzgitter für VW Polo

riot_grrrl

Neuer Knochen
Hallo!

Ich suche ein Zwischengitter für einen VW Polo, das gut befestigt bzw. verschraubt werden kann - kein Universalgitter, da die angeblich leicht umfallen können.

Danke,
Isabell

liebe frau isabell, ich selbst habe einen opel corsa und auch solch einen großen hund ( river/collie ) und ich habe das problem einfach gelöst. legen sie dem hund das brustgeschirr an, nehmen sie eine kurze ( passende leine ) und hängen sie den hund an die sicherheitsgurthalterung oben ein. ist besser als jedes gitter. ich hoffe ihnen geholfen zu haben. m.f.g. gottfried
riot_grrrl schrieb:
Hallo!

Ich suche ein Zwischengitter für einen VW Polo, das gut befestigt bzw. verschraubt werden kann - kein Universalgitter, da die angeblich leicht umfallen können.

Danke,
Isabell

Wenn Du auf der Rückbank Kopfstützen hast, lassen sich diese Universalgitter toll mit Kabelbinder an die Nackenstützen befestigen. Da fällt nix mehr um :)

Danke für die super Hinweise bzw. Tipps! :-)

Ich hab mich nämlich gerade erkundigt - ein speziell eingebautes Gitter kostet zwischen 200 und 300 und das ist ganz schön viel ...

lg,
Isabell

Hatte ich auch ne Zeit, aber je nachdem wie groß der Hund ist, ists dann nicht mehr besonders bequem..außerdem ists wirklich blöd, wenn man nen weißen Hund hat *g*

Seit wir den Kombi haben, ists natürlich perfekt :D

Bzgl. Gurt bin ich mir eh nicht so sicher - ich möchte meinen Hund nicht wirklich auf die Rückbank setzen, da man da dann kaum noch jem. mitnehmen kann ;-)
Ideal wäre es wenn er den Kofferraum für sich hätte und da wär natürlich ein Gitter besser.
Ich werde mich auch mal auf den Hundeaustellungen umschauen, da gibts bestimmt ein paar Aussteller mit solchen Gittern.

Ein Kombi wär allerdings wirklich die beste Lösung :-)

Bei Forstinger gibts die Gitter jetzt im Angebot um 50 % billiger, statt knapp 20 Euro, knapp 10...

Ich hab das Gitter, es ist toll, lässt sich in alle Größen ausziehen :)

Mah, zu dieser Hundeausstellung würd ich auch gern *g*

um 1o euro ein gitter??
hmm,da muss ich doch glatt mal hinschaun.
Ist das dann so ein kurzes für die kopfstützen,oder eins ,das ganz runter geht (wenn ihr wißt was ich meine :o )

Möchte meinen Vw golf auch hundegerecht umbauen, sprich rückbank umklappen und ein gitter davor.

Welche hundeausstellung ist denn demnächst??

lg

hallo

wir haben unser Schutzgitter vom Forstinger kostet 19,99 schaus da mal an wir sind total super zufrieden! :D

Schönen Tag noch

Das sind doch sicher alles nur diese Teleskopstangen-Hundegitter, oder??
Seid Euch bewusst, dass diese Dinger bei einem Unfall null Schutz bieten!! - Die einzig wirklich sicheren Gitter sind die fix montierten und die sind halt ein bissl teurer.
Genau das gleiche gilt für die Sicherheitsgurte - dieses Billig-Zeugs vom Fressnapf um 20 Euro bring nix (außer dass der Hund halt auf der Rückbank während der Fahrt "fixiert" ist) - bei einem Unfall knallt Euch der Hund trotzdem um die Ohren.

ja gregos.....wahrscheinlcih hast du recht,ich muss mir das gitter mal anschaun,ich kenns noch nicht ;)

ich möchte so und so eigentlich eine box,aber das ist im moment finanziell nicht drin,da muss es zuerst ein gitter tun :o

Ja, als Übergangslösung hatten wir auch so ein billiges Gitter (halt mit einem mulmigen Gefühl im Bauch ;) ) - immerhin hats den Hund daran gehindert, nach vorne zu hüpfen :D :D

ja,und ich denke ,dass es doch ein wenig besser ist,als der bisherige gurt :o

vor allem kann ich dann zb am hundeplatz die fenster komplett runterkurbeln (dass könnte ich mim sicherheitsgurt auch,aber da hätt ich kein gutes gefühl)
und sie haben vor allem ihr eigenes reich,mit wasserschüssel usw

naja,das mim sparen auf die box muss wohl schneller gehn :rolleyes: :p

allerdings wüßte ich da auch nicht,ob eine große box für beide hunde oder zwei kleinere,passen die dann wieder ins auto :confused:
ach,fragen über fragen :o :rolleyes: :D

hali halo,

also ich transportier unsere beiden - im opel corsa - mit einem sebstgebastelten hundegitter aus baustahl - hat mein opa gebastelt - und wird mittels der rückbank fixiert - dh die rückbank muss umgeklappt werden.
in den anderen autos kommt einer in den kofferraum - der andere auf die rückbank - beide mittels geschirr (powergeschirr) und gurt gesichert.

klappt super

mfg yvonne

kennt jemand dieses autogitter vom fressnapf und kann mir sagen wie es ist?

kostet um die 35 euro,schaut zwar auf den ersten blick recht stabil aus aber die abständekommen mir recht groß vor??

Oben