Suche Hundesalon in Wien/Wien Umgebung für einen schwierigen Hund

Mayina

Profi Knochen
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem guten Hundesalon in Wien oder Wien-Umgebung, der auf empfindliche/ängstliche Hunde spezialisiert ist.

Mein Gino ist ein mittelgroßer Spitz-Mix und muss unbedingt geschoren werden.

Ich wollte es zuerst selbst machen, aber ich trau mich alleine nicht so recht drüber und tu ihm wahrscheinlich mehr weh, als sonst was. Ich hab sowas ja noch nie gemacht oder gesehen. (Außer im Fernsehen bei nem Schaf :D )
Ich hab auch niemanden, der ihn fest halten würde, weil meine Mama Angst hat, dass er sie schnappt.

Grade im hinteren Bereich ist er seit der Kastration und Wolfskrallen-Op sehr empfindlich und wenn da jemand zu nahe dran kommt, der auch nur Ansatzweise unsicher ist, wird er selbst auch unsicher und bekommt Panik.

Mittlerweile schaff ich es ja schon, ihm das Fell am Popo abzuschneiden. Aber da muss ich einfach drauf los schneiden und mich beeilen. Sobald ich Pause mache und überlege ist es vorbei, da hat er dann anscheinend Angst, dass ich vielleicht überlegen könnte, ihm etwas wichtiges wegzuschneiden. :D

Baden in der Dusche lässt er sich auch gefallen, er hasst es zwar und legt sich immer hin, aber er tut dabei nix.

Wir hatten vorigen Winter einen argen Flohbefall und der Tierarzt hat gemeint, dass ich ihn zur Sicherheit im Frühjahr scheren lassen soll.
Seit dem ist auch das Fell nur mehr schiach, Knotig und verfilzt und seine Haut ist schuppig. Er kratzt sich häufig, aber man weiß nicht so genau, ob wegen Flöhe oder Schuppen.
Alle meine Tiere sind des öfteren gegen Flöhe behandelt worden und gebadet und zum Schluss musste ich die Wohnung ausgasen. *grusel*
Aber in seinem dichten Fell überleben diese Viecher, da kann man machen was man will.
Deshalb gehört da nun endlich etwas gemacht. Das Fell muss weg!

Jetzt suche ich einen Hundesalon, der mit "Problem-Hunden" umgehen kann und der nicht die Kriese kriegt, wegen eventueller Flöhe.

Keine Sorge, Gino ist kein böses menschenfressendes Monster. :D
Er hat nur einen eigenen Dickschädel und ich hab ihn als Baby zu viel durch gehen lassen, jetzt tanzt er mir etwas auf der Nase rum.
Knurrt und grollt ganz böse, wenn ihm etwas nicht passt und im Notfall tut er so, wie wenn er schnappen würde. Aber er hat noch nie jemanden etwas getan. Er macht nur deutlich klar, wenn ihm was nicht passt.

Hat jemand eine Idee wo ich mich hin wenden kann oder ist vielleicht jemand hier, der einen Salon hat und sich über Gino drüber traut?

Ich würde es gerne mal auf "normalen" Weg versuchen, zur Not bleibt mir dann nur mehr unter Beruhigungsmittel-Einfluss. Aber ich glaube, dass wirs auch so schaffen, wenn jemand ganz lieb ist und weiß, was er tut.

Vielleicht ist Gino eh kein außergewöhnlicher Fall und gehört im Hundesalon zum Alltag. Keine Ahnung. Wie gesagt, ich habe null Ahnung.

Und bin über Tips dankbar!

Liebe Grüße
Tamara:)

Hallo,
ich hab dir eine PN geschickt. - Bin nicht sicher, was in diesem Forum noch unter unerlaubte Werbung fällt, wegen der man gesperrt werden kann.
LG
Katharina

Hab auf dein Mail geantwortet und freu mich auf deinen Anruf!

Super! Danke.
Ging super schnell.
Ich freu mich schon. :D

Ich hab Gino gleich erzählt, dass er jetzt einen Friseur-Termin hat. :D
Er hat mich nur mit seinen süßen braunen Augen angeschaut und mit den Ohren gewackelt und gerätselt, was ich jetzt wohl von ihm will.
Er hat dann aber gleich wieder beschlossen, sich nicht weiter den Kopf zu zerbrechen und liegt am Sofa und schläft ne Runde.

Wenn der wüsste, was für einen aufregenden Tag er am 29. haben wird. ;)

Falls er wirklich streiken sollte, wird er auf alle Fälle mal wieder gebadet und vielleicht ausgebürstet.

Aber ich glaube, dass rasieren nicht so schlimm ist, als mit einer Schere.
Er hat hauptsächlich etwas gegen Scheren, weiß der Geier warum.
Den Vogel hat er schon, als ich ihn als Welpe bekommen habe.
Da er aus Ungarn gerettet worden ist, habe ich leider keine Ahnung, was er da erlebt hat.

Ich konnte mir eine Zeit lang nicht mal selbst in seiner Anwesenheit die Zehennägel schneiden. Da ist er auf mich los gestürmt, wie wenn ich bei ihm nen Fuss abgeschnitten hätte.
Die Nagelschere hat aber leicht gequitscht. Seit ich eine neue Nagelschere hab, geht es. Und ich hab auch eine ganz neue Schere zum Fell schneiden, die macht auch keine Geräusche. Da wird er zuerst kurz gebürstet, und dann wechsle ich schnell zur Schere, das fällt ihm dann garnicht auf. :D

Die Gartenschere von meiner Mama ist auch geölt worden, das hat er auch nicht mögen.

Krallen schneiden brauch ich garnicht erst versuchen. Das ist alleine unmöglich. Hund halten, Pfote halten, Haare zur Seite geben, an der richtigen Stelle schneiden... Da müsste ich ein Oktopus sein. :D

Vielleicht hat ihm da einmal jemand als Baby mit einer Schere weh getan. Wer weiß schon genau, mit was er das verknüpft.

Ach das wird schon gut gehen. Vielleicht ist er ja dann wirklich ein halber Engel. :D

Vor allem weißt du was du tust und da stellt er dann meistens garnicht infrage, ob das jetzt sein darf oder nicht, da gehört das dann so.

Ich bin schon so gespannt, wie dann mein Wuschel ausschaut. Ich kann ihn mir mit kurzem Fell garnicht vorstellen.

Liebe Grüße
Tamara

.... dann warten wir hier aber auch ganz gespannt auf einen Bericht und ein Bild mit neuer Frisur!!!!:) :D

Viele Grüße von Anke & Paulinchen :)

ich bräuchte auch eine hundefriseurin, möchte meine beiden (1 samojede,1 samojedemischling) scheren lassen. die fellpflege ist immer recht mühsam da der Samy eine richtige männliche zicke:rolleyes: ist. büdde wenn wer eine hundefriseurin in wien kennt die sich auch an "zicken" rantraut bitte melden. danke

Oben