SUCHE Hundekorb aus Plastik und Wurfkiste

Helen

Super Knochen
Ich würde einen Hundekorb aus Plastik suchen und eine Wurfbox für kleine Hunderassen.

Hat das jemand herumstehen und will es schon lange loswerden? :) :)

Bitte per PN da ich nicht sooo oft im Forum bin :)

Zur Wurfkiste, kleiner Tipp (für kleine Hunde):

Ich hab mir damals einen "Schubladensystem" bei Ikea gekauft (was man unter die Regale schieben kann, gibts in unterschiedlichen größen - wichtig ist das der Boden schön stabil ist! Ich kann in meine sogar reinsteigen), und die Vorderseite einfach als Einstieg tief genug selber ausschneiden (od. eine Klappe reinmachen). Dann das ganze lackieren und fertig war die Wurfkiste - falls nötig kann man selber dann noch Hölzer innen montieren, damit die Welpen einen Schutz haben (ist aber eher bei größeren Rassen wichtig).

Werd mir aber im Sommer wohl eine "richtige" Wurfkiste selber bauen, da sie für meine amerikanische Hündin zu klein ist...

sowas in etwa mein ich (müßt man nur schauen wie stabil das ist und wie der boden aussieht):
http://www.ikea.com/webapp/wcs/stor...&parentCats=15561*15639*15651&productId=42119
Nur meine war aus Naturholz - was den Vorteil hat das man den Lack Welpengetreu aussuchen kann (entweder "Kinderlack" od. Produkte von Auro..ich hab zweiteres verwendet beim ersten Anstrich, war sehr gut... meinte aber heuer neu lackieren zu müßen und hab Kinderlack genommen - naja... wäre ich nur bei dem Biozeugs geblieben..)

Achja, meine hatte von Haus aus schon eine "Bodenfreiheit" - wichtig für die Luftzirkulation unter der Kiste! Gegebenenfalls einfach die Rollen gegen Holzklötzchen austauschen!

Oben