Suche Hundefreunde aus Wr. Neudorf

P

Paschuline

Guest
Hallo liebe Mithundebesitzer!!!

Wir sind neu im Lande Österreich und leben in Wr. Neudorf. Ich suche für meinen Hund andere Hunde zum spielen und toben. Pascha ist ein Mischling und sieht aus wie ein Ridgeback (nur breiter), er wiegt 43 kg und ist ca. 73 cm groß. Er ist etwas über 2 Jahre alt und spielt halt gern mit anderen.

Das einzige womit er ein Problem hat, sind jüngere Hunde (Welpen) und gleichaltrige Rüden. Er ist übrigens auch kastriert.

Nun zu mir: Ich bin 23 Jahre alt und komme eigentlich aus Deutschland. Bin wegen der Liebe (übersiedelt).

Da ich nicht immer allein mit Pascha laufen will und er auch mal mit jemand anderes spielen will, suche ich auf diesem Wege "Gassi-Bekanntschaften" für ihn und natürlcih auch für mich..... ;)

Meldet euch einfach unter tinalatze@kabsi.at

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass mein Dicker bald wieder neue Freunde findet.

Ach so, und falls wer einen Tipp hat wo man noch gut mit einem großen Hund laufen kann, kann das natürlich auch gerne kundgeben.

Huhu! Bist ja nicht weit weg von uns - wohne in Wien im 23. Bezirk.
Leider habe ich einen Rüden (4 Jahre alt) und wir gehen immer mit einem weiteren Rüden spazieren (2,5 Jahre alt) - also fallen wir wohl als Spaziergehpartner flach :(

Meinst Du mit "mit dem Hund laufen" dass Du mit ihm Joggen gehst oder suchst Du einfach nur ein Gebiet, wo der Hund frei laufen darf?

Offiziell frei laufen darf er im 10. Bezirk: http://www.wien.gv.at/ma42/parks/heuberg.htm

Wir sind auch oft im Maurerwald bei Pappelteich (bei der Anton Krieger Gasse)

Wo Du noch hinfahren kannst ist der Schlosspark Laxenburg. Dort dürfen die Hunde zwar offiziell auch nicht frei laufen, aber wenn du weiter nach hinten gehst und die Tage aussuchst, wo nicht viel los ist, dann sollte das kein Problem sein. Allerdings kanns passieren, dass Dir dort Rehe u.ä. über den Weg laufen - also sollte Dein Hund kein Jäger sein.
http://www.schloss-laxenburg.at/

lg, martina

Hallo Martina,

tja also, mit älteren Rüden hat meiner kein Problem. Finde ich sogar immer ganz gut, weil dann lernt er was von den älteren. Wie gesagt, er kann nur jüngere nicht so gut leiden. Keine Ahnung warum, aber er geht sehr sehr ruppig mit ihnen um und dominiert sie arg.

Sonst ist er eigentlich voll der Schisser, außer er wird bis aufs Blut gereizt (aber wer wehrt sich da nicht auch?)

Wenn du magst, kannst du ja mal hier vorbeikommen zum spazieren! Wir haben hier richtig schöne Wege mit Fluß und Felder und eine Wiese wo die Hunde spielen können.

Oben