Suche Hundebetreuung zu Mittag von Mo-Do in Gössendorf

B

blumenladen

Guest
Da ich bald wieder vollzeit arbeiten gehen muss, suche ich für meinen dicken Wutzel (er ist 9 Jahre alt, gemütlich, trotzdem verspielt und ganz ein Lieber) eine Mittagsbetreuung.
Vielleicht wohnt ja jemand in der Nähe und würde sich gerne für eine kurze Zeit zu Mittag ein bisschen was dazuverdienen. Wir haben einen Garten, das bedeutet, wenn man gerne eine Runde spazieren geht, freut sich Luigi sicher (die Murpromenade ist nicht weit), wenn es sich mal nicht ausgeht, reicht auch eine Runde im Garten, damit er ein wenig Abwechslung hat und sich auch mal lösen kann, bevor wir so gegen 16 Uhr nach Hause kommen.

Ideal wäre daher, wenn jemand von Montag bis Donnerstag so zwischen 12 und 13 Uhr Zeit hat, dann ist er nicht so lange alleine.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Ganz liebe Grüße,

Tanja

Da ich bald wieder vollzeit arbeiten gehen muss, suche ich für meinen dicken Wutzel (er ist 9 Jahre alt, gemütlich, trotzdem verspielt und ganz ein Lieber) eine Mittagsbetreuung.
Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.

Ganz liebe Grüße,

Tanja

Hi,
sag mal wo arbeitest du denn?
Ich wohn nicht in der Nähe von Gössendorf, sondern in Graz (Nähe Triesterstrasse) und hab auch einen Garten.

Aber wenn du in Graz arbeitest und mit Auto zur Arbeit fährst, dann wäre es als Notlösung mal möglich, ihn zumindest an 2 - 3 Tagen in der Woche (1 - 2 Tage in der Woche bin ich nicht in Graz, meistens Montag/Dienstag) bei mir vorbeizubringen und ihn wieder abzuholen.

Wär halt ein Angebot wenn du auf der Stelle eine Möglichkeit brauchst, bis Du eine andere dauerhafte Lösung gefunden hast.

Hab allerdings 3 Katzen, die dürfen nicht gefressen werden !!!

Und mit der Nachbarhündin müßte er sich vertragen, die nehm ich derzeit wegen Krankheit vom Frauli zum Spazierengehen mit.

Liebe Inge!

Danke für Deinen lieben Vorschlag. Es ist aber zur Zeit nicht so dringend, da meine Eltern jeden Tag vorbeischauen. Außerdem haben wir gestern beschlossen, dass wir Luigi eine Hundeklappe einbauen werden, dann kann er ein- und ausspazieren, wie er will (müssen dann zwei Bereiche im Haus machen, weil wir auch noch einen Kater haben-den hat er bisher zum Glück noch nicht gefressen :).
Vielleicht findet sich dann trotzdem noch jemand, der in der Nähe wohnt und hie und da Lust hat, spazieren zu gehen. Ansonsten ist er mit seinen neun Jahren schon recht ruhig und liegt am Liebstem im Garten oder auf der Couch und freut sich auf den ausgedehnten Nachmittagsspaziergang, wenn wir nach Hause kommen.

Nochmals jedenfalls vielen Dank!

LG Tanja

Liebe Inge!

Danke für Deinen lieben Vorschlag. Es ist aber zur Zeit nicht so dringend, da meine Eltern jeden Tag vorbeischauen. Außerdem haben wir gestern beschlossen, dass wir Luigi eine Hundeklappe einbauen werden, dann kann er ein- und ausspazieren, wie er will (müssen dann zwei Bereiche im Haus machen, weil wir auch noch einen Kater haben-den hat er bisher zum Glück noch nicht gefressen :).
LG Tanja

Hi,
ich habe auch hinter dem Haus (nicht strassenseitig) einen sogenannten "Hundeauslauf" mit ca. 200 m2. Meine Hund konnten immer vom Wohnzimmer in den Keller und dort durch die Hundeklappe in den Hundeauslauf als ich noch berufstätig war. Dort habe ich auch auf Euro-Palletten Matratzen aufgelegt und alles mit einem Ruck-Zuck-Zelt (an der Gartenhütte und am Baum befestigt, sonst besteht die Gefahr, dass der Wind es davonträgt) schattig gestaltet.

Tipp:
Den Auslauf räumlich begrenzen und mit Rundkies aufschütten. Meine Wohnung wäre wohl "paniert" gewesen, wenn 3 Afghanen den ganzen Tag - auch bei Schlechtwetter - aus und einlaufen. Mit dem Rundkies gibt es keine Wasserpfützen und nasse Erde und die Wohnung blieb immer sauber.

LG
Inge

Oben