Suche Hund

rena

Junior Knochen
Ein Bekannter von mir sucht einen Goldi oder Labi er soll ca 12 Wochen sein.
Muß kein reinrassiger sein,er hat schon einen Goldi leider hat der starke Atrose und er will dann arbeiten mit dem kleinen .
er behält seinen alten natürlich
Wäre froh wenn mir irgendwer helfen kann.
Lg

rena schrieb:
Ein Bekannter von mir sucht einen Goldi oder Labi er soll ca 12 Wochen sein.
Muß kein reinrassiger sein,er hat schon einen Goldi leider hat der starke Atrose und er will dann arbeiten mit dem kleinen .
er behält seinen alten natürlich
Wäre froh wenn mir irgendwer helfen kann.
Lg

Naja, wenn er einen gesunden Hund haben möchte , um mit ihm zu "arbeiten" dann sollte er bei anerkannten Züchtern kaufen.

Infos hier: http://www.drc-online.org/

Kauft er beim "Hobbyzüchter" kann es ihm passieren, dass er noch einen kranken Hund zu Hause hat :rolleyes:

Er soll sich beim österreichischen Kynologenverband nach Welpenlisten bei den jeweiligen Retrieverclubs erkundigen. Dort bekommt er dann Auskunft über seriöse Züchter. Vermehrer wollen wir ja nicht unterstützen.

Steffie schrieb:
Naja, wenn er einen gesunden Hund haben möchte , um mit ihm zu "arbeiten" dann sollte er bei anerkannten Züchtern kaufen.

Infos hier: http://www.drc-online.org/

Kauft er beim "Hobbyzüchter" kann es ihm passieren, dass er noch einen kranken Hund zu Hause hat :rolleyes:

Nicht mal bei anerkannten Züchtern hat man 100% gewissheit dass das Tier gesund ist...

Mein Vater hat nen Rottiwelpen von nem anerkannten Züchter geholt... tja, genau dieser Welpe ist der erste und auch einzige Hund bis jetzt der HD hatte bei dieser Zucht...
Ich würde deshalb nicht auf Züchter bauen!

Danke für eure Hilfe,aber jetzt hat er sich entschieden er schaut sich in den Tierheimen um.
Lg

Alae schrieb:
Nicht mal bei anerkannten Züchtern hat man 100% gewissheit dass das Tier gesund ist...

Mein Vater hat nen Rottiwelpen von nem anerkannten Züchter geholt... tja, genau dieser Welpe ist der erste und auch einzige Hund bis jetzt der HD hatte bei dieser Zucht...

Leider ist das das Einzige, was man machen kann. Tut mir leid, wegen dem Rotti.

Das kann Dir leider überall passieren, ob Züchter oder nicht. Leider hat man die die 100%ige Garantie, dass der Hund gesund ist, auch wenns noch soviele HD-A-Hüften, (beim Boxer) spondyfreie, Herz-0, ED-freie Generationen sind...

Alae schrieb:

Wobei ich mir in so einem Fall übetrlegen würde ob nicht falsche Aufzucht der Verursacher war? Wenn nur ein Hund HD hat, kann dies durchaus auch daran liegen. Es ist inzwischen nicht neu das falsche Fütterung durchaus HD hervorrufen kann.
mfg Uschi & Rudel

Falsche Fütterung kann HD hervorrufen, aber sicher keine HD-B C oder D...

Bei solchen Fällen muss schon von Geburt an auch was mitgekommen sein...

Davidian schrieb:
Falsche Fütterung kann HD hervorrufen, aber sicher keine HD-B C oder D...

Nur zur Info B= keien HD sondern Übergangsform
C= leichte HD

beides kann von falscher Fütterung hervorgerufen werden.

Bei solchen Fällen muss schon von Geburt an auch was mitgekommen sein...

Bei B und C sicher nicht. Bei HD D, ist es schon wahrscheinlicher, allerdings kene ich auch einen Fall wo -nachweislich- kein einziger Hd Fall in den Vorfahren ist und der Hudn trotzdem HD D hat, auch als einziger in allen gefallenen Würfen. Und es sind noch so einige nach ihm gefallen-auch diesselbe Verpaarung noch mehr mals. Also würd eich mir nicht 100%trauen zu sagen es ist nicht möglich. Man weiß heute z.B wie schädlich Kalkzufütterung ist, da es sich auf den Knochen ablagert und zu HD führen kann udn trotzdem wird noch immer fleißig Kalk gefüttert :o(, um nur ein Beispiel zu nennen, logischerweise ist das Thema weit tiefergreifend.
lg Uschi & Rudel

Hallo Rena,

hast du schon einen Hund gefunden.

Ich wüßte eine 6 Monate alte Golden Retrieverhündin, die auf einen guten Platz abzugeben wäre, da der Besitzer ganz unvorhergesehen nach Amerika ziehen muß!!!!

Schöne Grüße
Donja

Oben