Suche Havaneser

Nicda

Neuer Knochen
Hallo an alle

Hat jemand einen Havaneser Welpen Rüde oder weiß jemand wo jetzt einen bekommt.
Habe in 2 Wochen 3 Wochen urlaub und da past es mir in zu uns zu holen.

;);););)

Den Link kennst Du ja wohl, oder? ;)
http://www.gesellschaftshunde.at/

Das ist der entsprechende Klub für Havaneser und andere... Aber ob drei Wochen Urlaub für einen Welpen reichen (Reichen sicher nicht, wenn nachher alle wieder voll arbeiten, reichen, wenn es nur darum geht, daß Du die erste Zeit andauernd beim Welpen sein willst, er aber nachher von anderen betreut wird)? Kann er nachher durchgehend betreut werden, oder müßte er da schon alleine bleiben? Oder suchst Du einen erwachsenen Hund? Zwei Wochen vorher erst Züchter suchen, scheint mir sehr knapp. Mehr Infos wären hilfreicher ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja er wäre dann vormittag 4 Std alleine .MO,Di und DO sonst bin ich zuhause.:):):):)

Anders geht es nicht.

DAS wird aber schwierig werden, wenn du nach 3 wochen einen welpen schon durchgehend 4 stunden alleine lässt. überleg dir bitte jetzt schon was du machst, wenn es nicht klappt und es wird vermutlich nicht klappen, da er erstens bis dahin nicht stubenrein sein wird und keine 4 stunden alleine bleiben wird. aber vielleicht gibt es ja auch solche welpen.....;)

Magst unbedingt einen Welpen? Mir ist am Samstag beim Wr. TSH Fest einer aufgefallen. Urherzig, aber halt erwachsen. Habe aber leider nicht mehr Infos. Er/sie sah nur so arm und verloren aus im Zwinger :(

LG Sylvia

Danke für die Info

Aber ich habe schon sehr viele Info bei Nachbarn und ect.
Die alle das gleich gemacht haben,und mit Erfolg.

:rolleyes::rolleyes:

Schön für die Nachbarn :rolleyes:
Die Hunde sind ja alle gleich.
a058.gif

Ein Hundebaby alleine zu lassen, daß sicher nicht Stubenrein ist mit dem Alter,auch nach deinem Urlaub wird er es noch nicht sein ist der falsche Weg.

Hallo!

Was machst du, wenn dein Hundebaby die ganzen nachbarn zusammen heult?
Da sehe ich ein noch größeres Problem, wenn der Knirps als Baby schon Angst hat, dann kann er wenn du Pech hast nie richtig alleine bleiben..............:eek:

lg Manu!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ja er wäre dann vormittag 4 Std alleine .MO,Di und DO sonst bin ich zuhause.:):):):)

Anders geht es nicht.

Das würde ich mir sehr gut überlegen, niemals bekommst Du einen Welpen in 3 Wochen stubenrein und lernst ihm alleine bleiben. Das ist ein Prozess der über Wochen bzw. Monate geht. Du darfst nicht vergessen Welpen sind wie Babys, die müssen alles lernen, die Welt kennen lernen und vor allem dürfen sie keine Verlassensängste aufbauen. Einen Welpen muss man prägen, sozialisieren, erziehen und ihm die Welt zeigen, sonst wird er kein wesensfester Hund. Schau Dich doch einfach mal im TH um, oder bei einer Orga, dort sitzen soviele Hunde, auch Havenesen, die schon älter sind und dringend ein gutes Zuhause suchen. Da reichen dann 3 Wochen. Verlass Dich nicht drauf was Deine Nachbarn sagen, keiner kann mir erklären, dass man nach 3 Wochen einen Welpen sauber hat und ihn alleine lassen kann, über 4 Std., das geht erst nach Monaten. Welpen können einfach noch nicht einhalten, das geht erst ab der 14. Woche und da nicht immer 100%ig.
LG Ingrid

Verlorene Mueh.......wird sich mit Sicherheit einen Welpen von willhaben und co. nehmen.......wenn man so unbelehrbar ist.........:(

Oben