[suche] Haushaltsrechner

YKD

Super Knochen
hali halo,

da wir nun endlich eine eigene wohnung haben, möchte ich versuchen, die finanzen etwas unter kontrolle zu halten.
hat jemand vielleicht einen haushaltsrechner (excel oder so) den er mir erklären oder sogar überlassen mag?

mfg yvonne - die zum kontrollfreak mutiert:D

Was ist ein Haushaltsrechner? *verwirrtbin* :confused: Also ich hab das nach 2-3 Monaten im Gefühl gehabt wieviel usw. Bzw. haben wir ein sogenanntes Haushaltsgeld und das sollte für Lebensmittel und Waschmittel etc. jedes Monat reichen. :)

BeagleLisa schrieb:
Was ist ein Haushaltsrechner? *verwirrtbin* :confused: Also ich hab das nach 2-3 Monaten im Gefühl gehabt wieviel usw. Bzw. haben wir ein sogenanntes Haushaltsgeld und das sollte für Lebensmittel und Waschmittel etc. jedes Monat reichen. :)

ich möchte so eine gegenüberstellung von ein- und ausgaben machen - also eine einnahmen- ausgabenrechnung.
ich möchte mir ausrechnen wieviel ich jedes monat zur verfügung habe - wenn ich mir die fixkosten abziehe - muss meinen schatz etwas maßregeln *:p ;) :D

Aso, na das hab ich schon im Kopf. Anfangs hab ich halt mal eine Excel-Liste gemacht, aber die hab ich schon wieder gelöscht :D

yessy schrieb:
ich möchte so eine gegenüberstellung von ein- und ausgaben machen - also eine einnahmen- ausgabenrechnung.
ich möchte mir ausrechnen wieviel ich jedes monat zur verfügung habe - wenn ich mir die fixkosten abziehe - muss meinen schatz etwas maßregeln *:p ;) :D
Na dann schreib auf einer Seite was reinkommt ... auf der anderen was rausgeht ... und dann schaust was über bleibt ;)

Oben