Suche Hamsterparadies!

JuLii

Super Knochen
Hallo alle miteinander!

Ich suche einen riesen Hamsterkäfig -- kriegt man denn sowas auch in der handlung od muss man sich des selber baun? (bin nicht grad ein baumeister :o )

Freu mich schon auf info.

Beste Grüßen,

Juli

ich hab am dachboden noch einen mit 3 etagen (gitterabstand so 1 cm)
zwischen den etagen sind leitern.
is aber schon etwas älter dh er müsste vielleicht lackert oder auf jeden fall gereinigt werden.
den köntest für eine kleine spende haben :D

kuck mal so hab ich meinen hamstern ein heim gezaubert.

bin grade dabei meinen mäusen wieder eie mäuseburg zu bauen
hat jetzt nicht mit dem, thema zu tun ich weiß.

aber hamstis hat das gefalllen :D

ups bild vergessen
hamsti024.jpg

JessieKR schrieb:
naja, nicht wirklich groß gell?

entschuldige, aber wie groß (realisitsch gesehn) würdest du einen hamsterkäfig empfehlen?

sicher kann man einen hamster auch in eine voliere setzen, aber nicht jeder hat diese möglichkeiten!! und bei genügend freilauf finde ich diesen käfig perfekt!

@ JessieKR ist alles relativ, wenn der Hamster handzahm ist und sehr viel frei läuft ist die grösse des Käfigs ja nicht mehr wirklich so relevant !

Eigentlich sollten Hamster keinen großen Käfig haben, sondern einen "tiefen" Käfig zum Graben, dazu müßte man ein Aquarium mit Sand/Torf/Erde Gemisch füllen, das wäre "artgerecht".
So wie Sockemaus das aber hat ist es wunderbar *g*

Haflingerin schrieb:
Eigentlich sollten Hamster keinen großen Käfig haben, sondern einen "tiefen" Käfig zum Graben

Das meinte ich! Hatte damals auch so einen Etagenkäfig für einen meiner Hamster, hab dann ein Loch reingeschnitten und mit Röhren zwei von diesen Kisten (weiß nicht wie die heissen) wo man seinen Pröll sonst reintut, verbunden, die dann voll mit Einstreu gepackt, zur Hälfte ein Brett draufgetan, so konnte er wunderbar nach Herzenslust bauen. Finde halt die handelsüblichen Käfige alle nicht so dolle! selbstgebastelt find ich immer schöner für die Tiere!

Bei einem Aquarium wär ich vorsichtig, da die Luft schlecht zirkulieren kann

@Sockemaus
Echt lustig dein Stall! Kompliment!

Bei einem Aquarium müßte der Oberteil aus Drathgazee bestehen, damit genug Luft hinein und hinaus kann, wennman ganz genau ist, müßte ien Drittel des Auqariums mit ienem Sonnenspot beheizt werden.

ich halte seit über drei jahren hamster und konnte immer wieder beobachten dass es für die kleinen kerle nichts schöneres gibt als zu klettern!!
deswegen bin ich absolut dafür, dass ein käfig für hamster mind. 60 cm hoch sein soll!
zum graben und buddeln haben meine auch einiges, aber klettern macht ihnen immer noch mehr spass!

Oben