[suche]Hamsterkäfig!

JuLii

Super Knochen
Hallo!

Wie wahrscheinlich schon einige von euch wissen, such ich einen Hamsterkäfig. Sollte groß und billig sein :)

Kann auch ein terrarium sein!!

Wäre super, wenn jemand hier einen Käfig zu vergeben hätte!

@BärBarotti: Wegen deinem denk ich noch nach!! ;)

Lg Julia

schau dich vielleicht auch nach ausgedienten aquarien um - eignen sich wunderbar und gibt es oft ganz günstig (z.B. wenn sie undicht sind)!

auf der exotica in st pölten gibts super günstige aquarien.

oder wennst magst - ich hab 2 ältere hamsterkäfige - könntest vielleicht mit einem verbindungsgang zu eine hamsterburg machen? ;)

einfach per pn melden.

mfg

@yessy: wegen meiner katze sollte es ein Terrarium sein :o

Hört sich interessant an, wo ist denn das "Exotica" genau?

Und achja, eine Frage hab ich da noch:

Wenn ich ein billiges Aquarium find... dann is das ja oben offen, wie befestige ich da ein gitter oben???

Vllt. kann mir da ja jemand helfen :)

Lg Julia

JuLii schrieb:
Hört sich interessant an, wo ist denn das "Exotica" genau?

Wenn ich ein billiges Aquarium find... dann is das ja oben offen, wie befestige ich da ein gitter oben???

Lg Julia

die ist in st pölten im vaz

die letzte war am so - ist aber glaub ich im mai wieder

aja, wegen dem deckel - ich würd das ganze mit einem holzdeckel machen - eine passgenaue schachtel - aus dünnem holz ;)

yessy schrieb:
die ist in st pölten im vaz

die letzte war am so - ist aber glaub ich im mai wieder

aja, wegen dem deckel - ich würd das ganze mit einem holzdeckel machen - eine passgenaue schachtel - aus dünnem holz ;)

Na bis Mai kann ich nimmer warten *ggg* Bräuchte ihn bis nächsten Sonntag :o

Holzdeckel......sehr gute Idee!! Danke!!! :)

yessy schrieb:
nein, sonst kommt ja gar keine luft rein :eek:
entweder nur dünnmaschiges gitter oder ein holzrahmen mit gitter bespannt (siehe link von oililly) - letzteres werd ich mir auch für meine zukünftigen renner basteln ;)
da eigentlich sogut wie alle aquas innen oben 2 schmale glasstege haben, kann man die abdeckung dann einfach drauflegen :)

ja, wollt grad schreiben, dass bei einem holzdeckel garkeine luft reinkommt :eek:

@oililly: Danke für den Tipp, ich glaub das wer ich auch machn!! Hab allerdings zwei linke Hände was sowas angeht :D

Achja: so ein "Hasengitter" ist ja ur schnell zerbissen, gibts da auch festere Gitter? Wo krieg ich sowas?

Lg Julia

Elli_Buddy schrieb:
nein, sonst kommt ja gar keine luft rein :eek:
entweder nur dünnmaschiges gitter oder ein holzrahmen mit gitter bespannt (siehe link von oililly) - letzteres werd ich mir auch für meine zukünftigen renner basteln ;)
da eigentlich sogut wie alle aquas innen oben 2 schmale glasstege haben, kann man die abdeckung dann einfach drauflegen :)

naja, man kann löcher rein machen - ich will sie ja nicht konservieren - aber das holz ist halt schwer genug um die kleinen racker vom flüchten abzuhalten.

@yessy: ja, aber auch wenn löcher drinnen sind, kann die Luft nicht gscheit zirkulieren.... leider .. wär nämlich prakisch!

JuLii schrieb:

Lg Julia

ich hatte bei meinem hamster auch ein altes aquarium, da sie sich immer aus dem käfig (den kunststoffboden) gefressen hat!
habe dann alles plastig entfern und den gitterteil ins aquarium gestellt dort habe ich dann alles befestigt!
eine freundin von mir macht das mit hängehacken !

Da ich grad eine absage bekommen habe (Hat das Terrarium verkauft, obwohl es eigentlich für mich reserviert war :mad: ) , suche ich jetz dringend wieder ein Terrarium (kann von mir aus auch ein Hamsterkäfig sein).

müsste es heute nachmittag oder morgen abholen..

Wär echt super, wenn sich was finden würde!

Lg Julia

julia bist aber vom Pech verfolgt,falls sich nichts ergibt,beim Albrecht hab ich Hamsterkäfige gesehen um 19,90 sind zwar nicht so groß aber das wäre vielleicht eine Übergangslösung.
lg

tierfan schrieb:
julia bist aber vom Pech verfolgt,falls sich nichts ergibt,beim Albrecht hab ich Hamsterkäfige gesehen um 19,90 sind zwar nicht so groß aber das wäre vielleicht eine Übergangslösung.
lg

Danke fürs Angebot, aber hätt da schon nen Übergangskäfig - gott sei dank *aufatme*

Trotzdem brauch ich dann bald was gscheites :) Also wenn ihr was habts oder sehts..

Bitte melden! :)

lg Julia

Oben